XII gemeinsame Sitzung der Winter der spanischen Gesellschaft für Pneumologie und Thoraxchirurgie
4 Februar global Krebs _Día
der genetische Fingerabdruck werden Schlüssel in neue Behandlungsmethoden für Lungenkrebs
-Lungenkrebs 13,4 % der neuen Fälle von Krebs darstellt und deshalb häufigste Sterblichkeit Krebs.
-En Spanien sterben einige 18.000 Menschen pro Jahr von ihrer Ursache, etwa 16.000 Mann und einige 2.000 Frauen.
-Gesamtüberleben von Lungenkrebs ist 15 % bis 80 % der Brustkrebs, 65 % des Darmkrebses.
Zaragoza, Januar 2012. Lungenkrebs wird einer der Protagonisten in den Bereichen gemeinsame Sitzung XII der spanischen Gesellschaft für Pneumologie und Thoraxchirurgie, gehalten am 10. und 11. Februar in Zaragoza. Einer der Höhepunkte werden Fortschritte in Richtung auf die personalisierte Behandlung von Lungenkrebs durch genetische Analyse der Proben und ihre Auswirkungen auf die Prognose und Behandlung, in einem runden Tisch, moderiert von Neumóloga Rosa Cordovilla.
Lungenkrebs gehört zu den aggressivsten und verursacht mehr Todesfälle gefolgt von Doppelpunkt-Darmkrebs. Es ist weltweit die führende Ursache des Todes durch Krebs bei Männern und bei Frauen sogar gegen Brustkrebs. Spanien diagnostiziert um ca. 20.000 Fällen pro Jahr und es ist die Ursache des Todes von 1,3 % der Frauen und 8,3 % der Spanier (1 in 12 Männer stirbt ein Lungenkrebs in Spanien). In unserem Land sterben mehr an Lungenkrebs, bösartige Neubildungen der Brust, Doppelpunkt und Prostata zusammen, wird global Lunge Krebs Überleben nach 5 Jahren nur 15 % der Patienten.
Die Antwort auf diese Aggression von Angehörigen der Gesundheitsberufe ist auf der Suche nach neuen Strategien gegen Krebs durch personalisierte Behandlungen ” für jeden Patienten aufgrund ihrer genetischen Merkmale. Es ist “genetische Fingerabdrücke” in Tumorzellen des Patienten erkennen und vorschlagen, eine spezifische Behandlung je nach die genetischen Merkmale der Krankheit und ihrer Reaktion auf die pharmakologische Behandlung überleben verbessern und Nebenwirkungen minimieren, mit der konsequenten Verbesserung der Lebensqualität.
Generieren in der Zeit und im Detail, nicht nur Informationen über Krebs, sondern über die Faktoren, die Einfluss auf die Reaktion auf die Behandlung, bieten eine Behandlung individuell für jeden Patienten zur Verbesserung der Prognose und der Lebensqualität, zur gleichen Zeit, die unwirksame Therapien und Kosten aus der gleichen reduzieren ” erklärt der DRA. Rosa Cordovilla.
Um die personalisierten Behandlungen erhalten, ist der erste Schritt zu verstehen, die genetischen Veränderungen, die in Tumorzellen auftreten, die auf das Gewebe des Ursprungs, der Art des Krebs und zufällige abhängen. Aus diesen Informationen, der zweite Schritt ist eine bestimmte Droge für Design korrigieren aller dieser Fehler gefunden in das Genom der Krebszelle ” erklärt der DRA. Cordovilla. Schließlich müssen Hinweise auf ihre Empfindlichkeit gegenüber verschiedenen Verbindungen, in der DNA des Patienten die wirksamste wählen bestimmen suchen.
In den letzten Jahren erhebliche Fortschritte Dank der bedeutenden Verbesserungen in Techniken, die die Gene in den Zellen gelesen werden können. Derzeit kann nicht-kleinzelliger Lungenkrebs (NSCLC) in verschiedene Typen basierend auf genetischen Veränderungen des Tumors klassifiziert werden. Für jeden dieser Typen bereits spezifische gegeben werden kann maßgeschneiderte Therapien gegen diese Veränderungen.
So gibt es zwei Arten von Tumor genetische Veränderungen und zwei Arten von bestimmten mündlichen Behandlungen gegen sie, die bereits weit gegenübergestellt worden. Erstens, die Mutation im EGFR-Gen gefunden in 16 % der westlichen Bevölkerung und am häufigsten bei Frauen Patienten, Nichtraucher, Asian und mit Lungenkrebs Adenokarzinom. Diese Mutation prognostiziert als Reaktion auf eine Behandlung-Tyrosinkinase der EGFR-Hemmer genannt. Verschiedene Studien haben gezeigt, dass in Zelle Lungenkrebspatienten nicht klein und Mutation im EGFR-gen im Tumor Gewebe, verwalten diese Behandlung verbessert Überleben und die Erhaltung einer guten Lebensqualität.
Auf der anderen Seite, wurde festgestellt, dass Sie zwischen 2-7 % der Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs stellt eine andere genetische Veränderung, bestehend aus einer Umstrukturierung und Fusion der zwei Fragmente von Chromosom 2 (ALK und EML4). Es ist häufiger bei männlichen Patienten, junge, nicht-Raucher und Histologie des Adenokarzinoms. Diese Art von Patienten verwalten ein orales Medikament, das hemmt diese genetische Veränderung und verlängert das Überleben.
Beide Behandlungen durch den Mund verabreicht werden, sind sehr spezifisch und sind daher besser vertragen, dass sie weniger Nebenwirkungen als die klassischen Chemotherapie haben ” Punkte DRA. Cordovilla. Diese neuen personalisierten Strategien sind immer verbessern überleben und Nebenwirkungen, mit die konsequente Verbesserung der Lebensqualität der Patienten zu minimieren.