New YORK (Reuters Health) – eine neue Studie zeigt, dass die

die Hälfte der Herzpatienten mindestens einen Fehler machen

mit dem Einsatz von Medikamenten nach Entlassung aus dem Krankenhaus. Und

die Ausrichtung des Apothekers würde nicht diese Fehler verringern.

Die Folgen des Vergessens, eine Medikament zu nehmen oder

verwenden Sie die falsche Dosis Nebenwirkungen führen kann

von Verstopfung bis hin zu einer ernsthaften Verringerung der der

Druck. In der Studie, 2 Prozent der Fehler gemacht,

die Leben der Teilnehmer riskieren.

Teilnehmende Krankenhäuser wurden bereits Maßnahmen zur

verhindern, dass diese Fehler, laut Dr. Sunil Lekhraj, geklärt

Autor der Studie am Vanderbilt Medical Center

University, Nashville, Tennessee.

“Wir waren überrascht zu sehen, dass, trotz dieser Bemühungen, die 50

Prozent (von Patienten) noch begangenen Fehler mit der

Medizin”, sagte Reuters Health.

Obwohl Abfragen für den Apotheker, zum Beispiel nicht

Sie halfen der durchschnittliche Patient, es profitiert die, wer hat

verschiedener Medikamente oder dass sie die Informationen nicht verstehen konnten

auf die Gesundheit.

In den Rest der Patienten müssen andere

Strategien, um Fehler zu vermeiden.

Einzelgespräche

Lekhraj Team untersuchte eine Gruppe von Patienten, die

er hatte für kardiologische Klinik hospitalisiert worden

Universität, Vanderbilt University und der women’s Hospital und

Brigham in Boston.

Zufällig, die Hälfte der Patienten besuchte zwei Abfragen

mit Apothekerin, die ihnen geholfen, zur Verwendung der

Medikamente nach Entlassung aus dem Krankenhaus für

reduzieren schädliche Wirkungen. Darüber hinaus Patienten erhielten

Materialien wie eine Grundierung und eine Box besser organisieren

ihre Pillen zu Hause.

Ein paar Tagen der Entlastung, einer der Koordinatoren von der

Studie wurde berichtet per Telefon mit jedem Patienten zu

identifizieren, die Probleme im Zusammenhang mit der Verwendung von der

Medikamente. Wenn ein Problem erkennt ein Apotheker ist

vermittelte Kontakt zu den Patienten.

Die andere Hälfte der Teilnehmer erhielt keine Orientierung

speziell für die Verwendung außerhalb Behandlung

von dem üblichen Verfahren, in denen ein Arzt oder eine Krankenschwester

verbringt ein paar Minuten über die Behandlung vor dem sprechen

das Krankenhaus verlassen.

Pro Monat 432 851 Patienten begangen hätten mindestens ein

Fehler gefährliche oder potenziell riskante Heilmittel, nehmen

z. B. Überspringen von Dosen, verwenden die falsche Dosis, aussetzen der

Behandlung vor der Zeit oder es zu erweitern.

Weniger als ein Viertel solcher Fehler waren Ernst und 2 von

Prozent gefährden das Leben des Patienten. Gab es keine

Unterschied in der Anzahl der Fehler von der

Teilnehmer erhalten hatten oder nicht die Orientierung eines

Apotheker.

In der Studie, veröffentlicht in Annals of Internal Medicine, die

Autoren darauf hin eine Begrenzung der Forschung: nicht alle der

Patienten in der Gruppe mit der Intervention behandelt gemacht worden

zwei Absprache mit einem Apotheker wie geplant. Auch

ist nicht bekannt, ob die Ergebnisse für Patienten gelten würden

von anderen Krankheiten nicht Kardiologie behandelt.

Bring A Liste

Kevin Boesen, Direktor des Zentrums für Medikamenten-management

Fakultät für Pharmazie der University of Arizona, Tucson,

sagte, dass “die Ergebnisse beschreiben die Herausforderung des Übergangs

“”

der Patienten zwischen Krankenhaus und zu Hause”.

Boesen als wichtig, dass Patienten, um konsultieren die

Kopf Grundversorgung Arzt und Apotheker

nach dem Verlassen eines Krankenhauses oder erneuern ein Rezept in einem anderen

Ort.

“Gibt es die Idee, wenn ein Patient geht in die Apotheke

der Apotheker haben eine Liste der alle Medikamente, die

verwendet. “Aber nicht immer der Fall,” sagte.

Boesen und Lekhraj vereinbart, die ein Maß für die

wichtige Patientensicherheit ist zu verfolgen

Medikamente, die sie verwenden und führen eine Liste. Für

Lekhraj, diese Liste sollte Dosen enthalten die

Drogen und der Grund, warum jedes Medikament wird verwendet.

Quelle: Annalen für Innere Medizin, online 2. Juli von der

2012.