Fettleibigkeit ändert sich das Profil der Kinder mit Schlaf-Apnoe-Syndrom.
die Zunahme von Fettleibigkeit führt zur Entstehung einer zunehmend frühen altersbedingten Krankheiten.
-Zwischen 2 und 3 Prozent des gesamten Kindes Bevölkerung leidet SHAHS
-mehr als 40 % der Kinder leiden an Übergewicht in Spanien leiden auch SHAHS
-ausgewogene Ernährung und gesunde Schlafgewohnheiten, die beste Prävention
Spanien, September 2012.- eine Studie durchgeführt, in der Universitätsklinik in Albacete komplex und auf die vierzig-fünften-Kongress vorgestellt der spanische Gesellschaft für Pneumologie und Thoraxchirurgie (SEPAR) in Madrid stattfand zeigt es, wie in den letzten Jahren die zunehmende Fettleibigkeit und Bewegungsmangel das traditionelle Profil des Syndroms obstruktive Hypopneas Schlaf während (SAGW) Kind, basierend, grundlegend verändertdie Zunahme der Größe der Vegetation und der Angina pectoris, gegenüber einem Muster ähnlich wie der Erwachsene, basierend, vor allem Fettleibigkeit;
Beginn des Schuljahres ist eine gute Zeit zu erinnern, dass Fettleibigkeit in Spanien eine auftauchende Krankheit. Der Anstieg der Prävalenz ist schnell und beunruhigend. In nur 15 Jahren hat es von Affekt 5 % bis 15 % der Kinder zwischen 6 und 12 Jahren gegangen. Darüber hinaus angezeigt, bei immer jüngeren Altersgruppen wie belegt durch die Tatsache, die 1 in 4 Kinder 1 bis 5 Jahre leidet an Fettleibigkeit oder Übergewicht. Das Problem, das Übergewicht in solch frühen Altersstufen angezeigt wird ist, dass die anderen damit verbundenen Krankheiten vor, wie zum Beispiel dem Syndrom der Apnoen-Hypopneas während des Schlafes erscheinen.
Bis vor wenigen Jahren war die Kind deutlich häufigere Ursache des SHAHS Hypertrophie Adenoamigdalar, d. h. die Zunahme der Größe der Vegetation und/oder Tonsillen von Kindern, die einen hemmenden Effekt der Atmung ähnlich wie Schlafapnoe bei Erwachsenen hergestellt. Mit zunehmender in Fettleibigkeit ist jedoch eine Zunahme der Inzidenz von SHAHS bei adipösen Kindern sehen.
In der Studie, durchgeführt von der Maßeinheit der Traum von der Universitätsklinik in Albacete 35,5 Prozent der Kinder hatten Hypertrophie Adenoamigadalar ohne Übergewicht, d. h. gehörte zum traditionellen Profil der SAGW Kind ”, erklärt der Lungenarzt Sergio García Castillo, ersten Unterzeichner der Studie und Mitglied des SEPAR, während 41,9 % der Fälle, Fettleibigkeit war die Determinante des SHAHS ”. Zwar gibt es keine Unterschiede in der Schwere der Erkrankung, die Behandlung ist anders: bisher war das Kind SHAHS chirurgisch ORL (Deutsch), aber in Fällen des Kindes SAGW mit Adipositas Zusammenhang Behandlung basiert, erstens auf Higienico-Dieteticas Maßnahmen zur Gewichtsabnahmekörperlichen Aktivität steigern und Gewohnheiten, gesunden Schlaf zu bekommen. Obwohl es steigt auch die Anzahl der Kinder, die als Erwachsene mit SHAHS, mit einem CPAP, d.h. mit Maschine schlafen, die kontinuierliche Luft durch eine Maske insuffliert und halten Sie öffnen die Atemwege während des Schlafes , sagt Dr. García Castillo.
Ein weiteres Problem ergibt sich aus der Fettleibigkeit und die früh einsetzende Krankheiten wie Diabetes, die Schlaf-Apnoe-Syndrom oder arterielle Hypertonie ist die Zahl der jungen chronisch kranke Patienten, mit einem daraus resultierenden Anstieg der Gesundheitsausgaben zu erhöhen.
SAGW ist definiert als eine Störung der Atmung während des Schlafes zeichnet sich durch eine teilweise oder vollständige und lang anhaltenden Blockade der oberen Atemwege, getan, bei der eine Änderung der normalen Lüftung während des Schlafes. Die Hauptsymptome sind gemeinsame Nacht Schnarchen, Schlafapnoe Pausen von Familienmitgliedern, bezeugt entlang mit anderen Schlafstörungen und Probleme der Schläfrigkeit und Müdigkeit am Tag, die schlechten schulischen Leistungen bei Kindern verursachen kann.