NEW YORK (Reuters Health) – ein Team aus Deutschland, sagte
die die kardiale Magnetresonanz (RMC) hilft diagnostizieren
akute Myokarditis, aber nicht, wenn die Symptome chronischer sind.
“The RMC hat noch erhebliche Einschränkungen in der
“”
Patienten mit vermuteten Anzeichen für akute Myokarditis”, sagte zu
via e-Mail Doktor Philipp Lurz in den
Zentrum des Herzens von der Universität Leipzig.
In einer Studie veröffentlicht in diesem Monat in JACC: Herz-Kreislauf-
Imaging, Lurz Team verglich die diagnostische Leistung
GMV mit Biopsie Fibroelastose, die Studie ist von
erste Wahl bei 132 Patienten: 70 Verdacht auf
akute Myokarditis (bis zu 14 Tage) und 62 mit Symptomen für mehr
14 Tage.
Endomyokardiale Biopsie erkannt Myokarditis in der 62,9 von
% der Fälle, einschließlich 75,7 Prozent der
Patienten mit akuten Symptomen und 48,4 Prozent mit Symptomen
chronische.
Der RCM hatte eine Empfindlichkeit von 56 Prozent und eine
Spezifität von 65 Prozent bei der Entdeckung von Ödem; der
diagnostische Genauigkeit für Myokarditis lag bei 59 Prozent.
Die Hyperämie und Kapillar Handlungen erhöht seine
Empfindlichkeit (74 Prozent) und reduziert seine Spezifität (33
Prozent), während die diagnostische Genauigkeit blieben
(60_por_ciento).
Mit dem Einsatz der späten Erweiterung mit Gadolinium (RTG), die
Empfindlichkeit lag bei 69 Prozent, während die
Spezifität wurde 46 Prozent und Diagnose-, Genauigkeit
61 Prozent.
Das Vorhandensein eines dieser drei Ergebnisse erlaubt
größere Genauigkeit (68 Prozent) und Empfindlichkeit (76
Prozent) der Diagnose, aber mit geringer Spezifität (54 durch
Prozent).
Bei Patienten mit akuten Symptomen, die Existenz von zwei
es war verbunden mit einer Empfindlichkeit von drei Ergebnisse mit RMC
81 Prozent, eine Spezifität von 71 Prozent, ein Wert
90 Prozent, prädiktive Vorhersagewert positiver
von den 55 Prozent und eine diagnostische Genauigkeit für die 79 negativ
Prozent.
Jedoch bei Patienten mit chronischen Symptomen der GMV
es erreicht deutlich niedrige Empfindlichkeit Werte
(63 Prozent), Spezifität (40 Prozent), der Wert
vorausschauende positiv (53 Prozent), der Vorhersagewert
negativ (50 Prozent) und diagnostische Genauigkeit (52 durch
Prozent).
Diagnose die RMC-Leistung war besser in der
Patienten mit Myokarditis ähnliche Infarkt und Entzündung
myokardialen viralen Ursprungs, entsprechend die endomyokardiale Biopsie.
“The GMV in die Testbatterie nützlich wären
“
bei Patienten mit vermuteten Anzeichen von Diagnosen
“
akute Myokarditis”, geschlossenen Lurz.
“Sowieso endomyokardiale Biopsie ist immer noch die
“
Testen der ersten Wahl für die Diagnose der Myokarditis, in
“
bei Patienten mit chronischer Symptome”, hinzugefügt.
. Der Experte, der auch als “, die weitere Studien sind erforderlich,
“
zu wissen, wenn neue Bilder Protokolle, wie z.B.
Sequenzen von T1 und T2-Mapping, verbessert die diagnostische Leistung
“
GMV bei Menschen mit Anzeichen einer vermuteten Myokarditis”.
In einem Leitartikel über die Studie, die Ärzte Godtfred
Holmvang und g. William Dec, des Allgemeinen Krankenhauses von
Massachusetts, erklärte: “die endomyokardiale Biopsie wurde der
“
erste Wahl diagnostischer test, aber jetzt selten verwendet
weil sie invasiv ist, hat eine hohe Fehlerrate von der
Probe und hohe Variabilität in den diagnostischen Kriterien und
“
Auslegung”.
“Diese Studie unterstützt die Verwendung von GMV bestätigen die
“
Diagnose der Myokarditis bei Patienten mit akutem Beginn
Symptome (bis zu 14 Tage) “, die Redaktion geschlossen.
“
“Auch betont die Notwendigkeit, die vor dem unter Berufung auf
“
GMV, Myokarditis auf viele andere Arten von zu unterscheiden
“
Herzkrankheit, wenn die Darstellung eher chronischen”.
Quelle: J Am Coll Cardiol Img kann 2012.