la SEN schlägt spezifische Fragen der erweiterte chronischer Nierenerkrankung das Fortschreiten und Vorbereitung des Patienten für Nierenersatztherapie
Sevilla, Oktober 2011 in Spanien in der Nähe von 2.200.000 Menschen mit Nierenerkrankungen. Trotz der hohen Zahl der Transplantationen durchgeführt bei Patienten mit dieser Erkrankung ist die Prävalenz der Patienten in Dialyse-Programmen weiter wachsen, aufgrund der Existenz einer größeren Zahl von älteren Patienten, die nicht Kandidaten für die Nierentransplantation sind.
Dialyse ist daher die Behandlung renaler Sustitutivo (TRS) wichtigsten bei Erkrankungen der Nieren; für die grundsätzlich gibt es zwei Arten: die Hämodialyse (HD) und peritoneale Dialyse (DP). Die Verwendung des letzteren weiterhin Minderheit in Bezug auf die HD.
Im Gegensatz zu Hämodialyse ist der DP hausbasierten Behandlungsform, die beseitigt toxische Stoffe durch die Peritonealdialyse Membran des Patienten; Es kann entweder manuell oder automatisiert sein.
Laut Dr. José Antonio Milan Martin, Ko-Präsidentin des Organisationskomitees des Kongresses, Hämodialyse und Peritonealdialyse sind gute Techniken der Nierenersatztherapie. Es besteht kein Zweifel, dass die Transplantation ist die beste, aber nicht jeder transplantiert werden kann. Es ist wahr, dass zwischen 30 und 70 % der Patienten ab Nierenersatztherapie mit Peritonealdialyse tun konnte, was ist, wenn es ist. Peritonealdialyse als ersten Start von TSR-Technik durch die niedrigeren Kosten und Gesundheit-Ergebnisse, mindestens die Hämodialyse Zentren-basierte Techniken angezeigt ”.
Auch betonen Experten, dass das wichtigste der Patient, der Dialysebehandlung wissen, alle Möglichkeiten zu wählen ist, die am besten passt Ihre Situation Leben und persönlichen Vorlieben zu starten.
Die spanische Gesellschaft der Nephrologie (SEN) schlägt eine umfassende Pflege von TSR (Nierenersatztherapie) mit erweiterten chronischer Nierenerkrankung spezielle Anhörungen und Fortschreiten aufzuhalten und befassen sich mit den Folgen der TSR Patienten vorzubereiten; erlangen Sie, Effizienz und Gerechtigkeit in den Fördergebieten Auswahl des TSR; das TSR an dem Patienten (Haushalt Techniken) und angemessene Ausbildung von Gesundheitspersonal, Patienten und die allgemeine Bevölkerung.
In diesem Sinne ist die Frage der gleichen Bedeutung Prognose Nierenfunktion zu Beginn des DP und HD? Es ist ein Thema der Debatte in der Conference national von der Gesellschaft Spanisch Nephrologie, die zusammenbringt Experten heutzutage in Sevilla.
Ziel: zu versuchen, den Verlust der Nierenfunktion verbleibende verlangsamen
Peritonealdialyse zu Hause bietet höhere Lebensqualität, Freiheit und Privatsphäre in Behandlung; Ihre wichtigsten Vorteile gegenüber Hämodialyse sind Flexibilität und bessere Wartung der verbleibende Nierenfunktion.
In diesem Sinne ist die Erhaltung der verbleibende Nierenfunktion (RRF) ein wichtiger Faktor bei Dialysepatienten Rechnung zu tragen. Obwohl es nicht möglich, den Verlust der Nierenfunktion (RRF), Rest zu verhindern, sind verpflichtet, mindestens sie versuchen zu Endentecer ”, betont Dr. Nicanor Vega. Optionale Bereich Spezialist verantwortlich für die Einheit der Peritonealdialyse im University Hospital von Gran Canaria Dr. Negrín.
Es gibt für beide Modi, die den Verlust der Nierenfunktion und jeder von ihnen spezifischen Faktoren fördern können; bestätigen sie und handeln Sie können beibehalten (RRF) Maßnahmen. According to Dr. Vega anzusehen, die die RRF: 1) Es ist wichtig, beide Arten von Dialyse und, die denselben klinisch und Prognose; (2), dass es ein Zwischenziel anzusehen, die ultimative Ziele ermöglichen wird; (und 3), die beide Modalitäten ergänzen sich in Funktion einschließlich der diese Endziele, optimale TSR erleichtern und das Überleben des Patienten verbessern ”.
Jedoch, auch wenn die Peritonealdialyse besser Rest Nierenfunktion beibehalten wird, ist das Ziel, auch in Hämodialyse-Patienten zu bewahren, so dass sie die gleichen Leistungen wie Patienten in DP haben können.
Moderne Hämodialyse Therapien können dazu beitragen, eine bessere Erhaltung der RRF bei Patienten und Peritonealdialyse genannten Leistungen. Dies kann Techniken (z.B. Bioimpedancia), mit denen eine bessere Definition des Staates der Hydratation des Patienten, halten sie mit seinem engen Gewicht und Lage der Euvolemia für beide technischen hinzufügen ”, folgert Dr. Vega.
Biotechnologie und Bioengineering Kunststoffprothesen
Auch, während des Kongresses mit Experten die Hämodialyse-Behandlung aus der Perspektive der biomedizinischen Technik befassen. Dazu durchgeführt, eine Überprüfung der größten Meilensteine in der Geschichte der Hämodialyse und ihre Beziehung mit dem Biotechnik.
Der DRA. Laura Roa, verantwortlich für die biomedizinische Technik der Universität Sevilla-CIBER BBN-Gruppe, erläutert als Informations-und Kommunikationstechnologien können dazu beitragen, ein besseres Follow-up der Entwicklung der Krankheit, und damit eine Verbesserung der Lebensqualität von Patienten ”.
Alle dadurch, einerseits, um die künstliche Niere und Hämodialyse ein wichtiger Forschungsbereich in Biotechnik sind, und andererseits, die Gegenwart und Zukunft für die Zusammenarbeit zwischen Nephrologen und Bioengineers, bevor die neuen Paradigmen im Gesundheitswesen müssen zu markieren, und damit der Nephrology in einem Umfeld von Nachhaltigkeit ”, schließt der DRA. ROA.
Die spanische Gesellschaft für Nephrologie
Die spanische Gesellschaft für Nephrologie ist eine wissenschaftliche Gesellschaft, deren Ziele sind die Förderung und Verbreitung wissenschaftlicher, und Fortschritte im Bereich der Spezialität, die so unterschiedliche Bereiche wie hoher Blutdruck, Niere-Krankheit, das Fortschreiten der Niereninsuffizienz, oder Dialyse (Hämodialyse oder Peritonealdialyse) oder Niere klinische transplant Therapie bei der Nierenfunktion lässt sich nicht auf das Überleben der Patienten aus. Es fördert auch auf zusätzliche Nieren-Komplikationen von Nierenerkrankungen (Anämie, Knochenerkrankungen, Herz-Kreislauf-Komplikationen, etc..). Derzeit hat 1.700 Mitglieder zwischen Forschern und klinische Nephrologen zu Themen rund um die Spezialität. Das Unternehmen organisiert eine Konferenz sowie mehrere Auffrischungskurse während des ganzen Jahres, sowohl für Spezialisten und resident Ärzte. Das Tätigkeitsprogramm abrufbar bei: www.senefro.org/congreso2011