Manifest Dienstleiter der inneren Medizin.
Spanien, November 2011- Der Leiter von Diensten für Innere Medizin, die in diesem Dokument, bevor Sie die Demonstrationen von bestimmten Gesundheitsbehörden im Zusammenhang mit dem Dekret über die zentralen Themen und neue medizinische Spezialgebiete, beziehen sich die folgenden kommunizieren möchten:
1. Spanien ist bei weitem die größte Anzahl von medizinischen Spezialitäten-europäischen Land, daher müssen sie würde sein sehr leistungsfähig und berechtigten Gründen um die Anerkennung der neuen medizinischen Spezialitäten fortzusetzen, und so geh zur Seite, wenn möglich, europäische Wirklichkeit.
(2) Eine größere Anzahl von Spezialitäten ist nicht gleichbedeutend mit Qualität und trägt immer mit sich bringen, eine Fragmentierung des Wissens und Gesundheitsfürsorge, eine Erhöhung der Kosten und Probleme der Lebensfähigkeit und der Gerechtigkeit. Es bedeutet auch eine größere Anzahl von Besuche pro Jahr zu verschiedenen Spezialitäten für jeden Patienten mit schädliche Auswirkungen auf die Gesundheit der Patienten und die Wirtschaft des Systems.
(3) In den letzten Jahren erleben wir eine Änderung an der Gesundheitsversorgung für chronisch Pandemie. Viele Menschen leiden unter vielen dieser Krankheiten seit vielen Jahren. Diese Patienten benötigen Profis auf alle von ihnen in einer umfassenden Weise reagieren. In Bezug auf diese haben lange Zeit wir die Notwendigkeit, die Trainingsprogramme der medizinischen Spezialitäten, die gesundheitlichen Bedürfnisse und das Profil des aktuellen Patienten anzupassen auszudrücken gewesen. Dies war der Ursprung des Projekts Kern Themen, die wir stets vertreten haben.
(4) Unsere Dienstleistungen sind sind eine vertebrale Achse der Gesundheitsversorgung für medizinische Krankheiten in Spanien, verantwortlich für 16 % der Krankenhausentlassungen, vertreten in allen Arten von Krankenhäusern und die Effizienz des Gesundheitssystems, Qualität und medizinischen Lehre verpflichtet.
5. Unsere Spezialität wurde grundlegende im Gesundheitswesen Probleme in den letzten Jahrzehnten z. B. medizinische Notfälle, chronische Erkrankungen, Pluripatológicos Patienten, HIV-Infektion oder importierten Krankheiten anzugehen.
(6) Die Gesundheitsversorgung Bedürfnisse der hohe Spezifität, die zweifellos, aufgrund der wachsenden Komplexität der medizinischen Praxis vorhanden, sie haben ihren Platz und einen Rahmen der Management Act der Gesundheitsberufe mit der Anerkennung der Bereiche der spezifischen Ausbildung für Jahre entwickeln soll. In ihnen können sie auch die Bereiche für die Ausbildung von Notfall- und Infektionskrankheiten tätig, so erkennen die Anstrengung, Hingabe und Beitrag der Wert mehrere Fachleute aus der inneren Medizin und andere medizinischen Spezialitäten enthalten.
(7) Die spanische Gesellschaft für Innere Medizin (SEMI) und die nationale Spezialität Ausschuss haben viele geerdete Behauptungen, Form und Substanz, die Entwürfe der Verordnungen des zentralen Themen und neue medizinische Spezialgebiete dargestellt. Uns ist inakzeptabel Verhalten von bestimmten Gesundheitsbehörden, die öffentlichen Anschuldigungen von anderen Berufsgruppen beantworten sind, es sei denn, das Ministerium schriftlich an unsere Behauptungen, nach der Kanäle eingerichtet, mit einem klaren Mangel an Transparenz und Respekt geantwortet hat.
(8) Entscheidungen über die Gesundheitspolitik sollte lösen Probleme ohne größeren und jede Vorgehensweise ändern das Bildungssystem in der Medizin in der derzeitigen Phase der politischen Unsicherheit, Wirtschaftskrise und Mangel an Konsens zwischen den wissenschaftlichen Gesellschaften erstellen, müssen die Auswirkungen davon berücksichtigen.
9 Wir glauben, dass die wesentlichen Änderungen in der Neuordnung der spezialisierten medizinischen Versorgung die Darstellung wieder wissen, wesentliche Änderungen in der Organisation der Gesundheitssysteme oder konsolidierte Pressen muss der assistierten Bevölkerung und neigen gehorchen müssen zu synthetisieren, flexibler und Permeabilität Posgraduada Trainingssystem geben. Keine dieser Situationen in den Entscheidungen ersichtlich, dass wir behaupten, dass sie durch Unternehmen Druck und Union Bedrohungen entstehen.
Aus all diesen Gründen sind wir stark gegen die Annahme der neuen medizinischen Spezialitäten in Spanien.
Seiner Annahme würde die Änderung der bestehenden Portfolios von klinischen Leistungen, die Trainingsprogramme von unsere Spezialität, die Reorganisation der Gesundheitszentren führen, und die Verhandlungen über die mögliche doppelte Grad von Spezialisten, die Reorganisation in der Versorgung der Schule Orte erfordern würde, und die Definition der medizinisch-rechtlichen Verantwortlichkeiten. All dies, ohne erhebliche Beweise, verbessert die Qualität der Pflege oder wird die Nachhaltigkeit der Gesundheitssysteme zu erleichtern.
In einem solchen Fall müssten wir unsere Unterstützung für den Erlass und die Einführung des Entwurfs der zentralen Themen im spanischen Bradforder Lehrkliniken zu überdenken.