Wiederherstellung nach Schlaganfall muss früh, intensiv, und muss die aktive Beteiligung von Patienten und Pflegepersonal.

29. Oktober Tag Welt Ictus.

-ein Strich ist eine plötzliche Erkrankung des zerebralen Kreislauf, die die Funktion einer bestimmten Region des Gehirns ändert. Strich ist die zweite führende Ursache des Todes in unserem Land, und wirkt sich jedes Jahr zwischen 120.000-130.000 Spanisch. Von ihnen, einige 80.000 sterben oder werden mit einer Behinderung.

-die spanische Gesellschaft für Rehabilitation und physikalische Medizin (SERMEF) hat ein Dokument der Empfehlungen der guten klinischen Praxis auf dem Modell der Gesundheitsversorgung in der Rehabilitation des Strichs, klinische Erfahrung und Konsens viele medizinische Rehabilitation aller Spanien.

-Dokumenterscheint im Januar in der Zeitschrift der Gesellschaft, sie unterstreicht die Bedeutung, die die Rehabilitation nach ein Schlaganfall von einem multidisziplinären Team durchgeführt werden soll ein Arzt Rehabilitation koordiniert.

-der Führer und wirkt sich auch auf die Tatsache, die die Folgeerscheinungen des Strichs sind nicht nur körperliche und emotionale, aber auch als sozio-Familiares, die in vielen Fällen die Beteiligung des Patienten im Arbeitsrecht, Arbeits- und Freizeit Leben betroffen.

Bilbao, Oktober 2008.- Schlaganfall-Rehabilitation-Programm ist ein komplexer Prozess. Erfordert ein multidisziplinäres Vorgehen ”, Esther Duarte, Mitglied Arzt der spanischen Gesellschaft Rehabilitations-und physikalische Medizin (SERMEF) erklärt. Früh beginnen, ausreichende Sicherheitsbeleuchtung, periodische Bewertung und aktive Beteiligung der Patienten und Betreuer ”, sind einige der wichtigsten Elemente eines guten Rehabilitation.

Diese Schlussfolgerungen sind enthalten in einem Dokument von der SERMEF erstellten – ist der Autor, veröffentlicht in der Zeitschrift der Gesellschaft im Januar. Dieser Leitfaden erläutert die Bedeutung der Versorgung der Rehabilitation von einem multidisziplinären Team, koordiniert von einem Arzt-Rehabilitation muss sichergestellt werden, auf allen Ebenen der Gesundheits- und sozial-und Gesundheitsdiensten, Krankenhaus oder Gemeinschaft Aufmerksamkeit, ”.

Das Dokument betont die Bedeutung der Rehabilitation nach Schlaganfall früh beginnt und mit ausreichende Sicherheitsbeleuchtung und Spezifität (Technologie, regelmäßige Bewertung).

Viele der unmittelbaren Komplikationen nach Schlaganfall beziehen sich auf Unbeweglichkeit, also frühen Mobilisierung wird empfohlen werden, sobald der Patient klinische Status erlaubt ”, Esther Duarte erklärt.

Auf der anderen Seite, laut dem Dokument von der SERMEF Beginn der Rehabilitation Behandlung während der ersten 24-72 Stunden nach der Strich nicht Risiken für den Patienten führen ”. In der Tat Patienten, die während der ersten Woche nach dem Schlaganfall initiierte haben geringer Grad der Behinderung und Verbesserung der Lebensqualität auf lange Sicht als diejenigen, die später ”.

Darüber hinaus gemäß der Experte ist die aktive Teilnahme von Patienten und Pflegepersonal das Wiederaufbauprogramm, pädagogische Klassenzimmer und anderen Maßnahmen, um die Informationen, Schulung und Support nach Entlassung aus dem Krankenhaus wesentliche ”.

Die zweite Ursache der Mortalität in Spanien

Ein Strich ist eine plötzliche Erkrankung des zerebralen Kreislauf, die die Funktion einer bestimmten Region des Gehirns ändert. Strich ist die zweite führende Ursache des Todes in unserem Land, und wirkt sich jedes Jahr zwischen 120.000-130.000 Spanisch. Von ihnen einige 80.000 sterben oder sind deaktiviert. Derzeit mehr als 300.000 Spanier haben einige Einschränkungen in seiner Funktionsfähigkeit, nachdem er einen Schlaganfall erlitten.

Das Dokument der Empfehlungen der guten klinischen Praxis auf das Wohlfahrtsmodell in die Sanierung des Strichs, klinische Erfahrung und Konsens der viele medizinische Rehabilitation von ganz Spanien die SERMEF auch entwickelt hat, beschreibt die Stärke der Rehabilitation Behandlung. Sollte es das Maximum, das der Patienten tolerieren kann und bereit ist, zu tun. Bei seiner Fertigstellung soll die Zeit identifiziert, die nicht neue funktionale Ziele zu erreichen, oder wenn der Patient wünscht sich nicht weiterhin ”

Wiedereingliederung in die Gemeinschaft

andere Aspekte der Führer ist nach dem Schlaganfall, Rückkehr ein komplexer und schwieriger Prozess für den Patienten und seiner Familie, die niemals eine Unterbrechung der Aufmerksamkeit sein mussSanierung ist ”.

Auf der anderen Seite der Führer konzentriert sich auf die Tatsache, dass die Folgeerscheinungen des Strichs sind nicht nur körperliche und emotionale, sondern auch als sozio-Familiares die in vielen Fällen die Beteiligung des Patienten im Alltag, am Arbeitsplatz und Freizeit ”. So, der Grad der sozialen Unterstützung moderieren die Auswirkungen der Behinderung auf die Lebensqualität des Patienten, die einen Schlaganfall erlitten hat ”. Patientenorganisationen und gegenseitige Hilfe Gruppen bieten eine wertvolle Unterstützung auf lange Sicht, die gesellschaftliche Teilhabe an einen Schlaganfall erleichtert.