El País Vasco Pionier die Verwendung von Adern gefroren als Gefäßzugang für die Hämodialyse.
la Fundación Española der Dialyse, in Zusammenarbeit mit der spanischen Gesellschaft der Dialyse und Transplantation (SEDYT), organisiert den 6. Kurs der vaskuläre Zugang für die Hämodialyse in der Palacio Euskalduna, Bilbao.
– zwei Jahre in Galdakao Krankenhaus verwendet gefroren Adern Krampfader Betriebstätigkeit
-Kurs Ziel prüft Strom und Techniken für die Zukunft, um die Sicherheit und Wirksamkeit von Gefäßzugang verbessern und die Lebensqualität der Patienten
-Hämodialyse ist eine Technik, extrakorporale Blut Reinigung begann 1957 in Spanien
-die Zahl der Patienten mit Nierenerkrankungen, die Hämodialyse, erfordern wächst jedes Jahr und befindet sich in Drehbank 1.000 Patienten million Einwohner
-Gefäßzugang ist jetzt die Hauptursache für die Zulassung von Patienten in der Hämodialyse
Spanien, 2011-Dezember Hämodialyse ist ein Verfahren der extrakorporalen Behandlung von Blut von Patienten mit Nierenversagen. Dies bedeutet, dass sie eine Maschine herstellen müssen, mit dem Blut und ihr Depurará extrahiert wird. Um diesen Vorgang ausführen ist es erforderlich, erstellen Sie einen Zugang zu den Venen des Patienten durch chirurgische Intervention, wo ziehen ihr Blut zu reinigen ihr und dann wieder in ihr. Es ist was wir Gefäßzugang nennen.
Derzeit am Anfang der Etappe der Dialyse Patienten möglicherweise vaskuläre Pfad drei Möglichkeiten: AV Fistel, die Prothese und der Katheter. Sie sind in der Hämodialyse unerlässlich und führen häufig zu Problemen für Patienten, die Wiederholung der Punktion und Verschleiß der Adern (eine Person Kunststoffprothesen tun oft zwei oder drei Sitzungen pro Woche). Mithilfe der Dr. Ángel Bart der Krankenhaus-Galdako-IT und Co-Direktor des Kurses hingewiesen die Löcher in der gleichen Gegend Ursache Aneurysmen, Estenosarse und Trombosarse, die Grund empfehlen wir soweit wie möglich auf die Ader variieren ist die Punktion Punkte zu minimieren, es ”.
Das Hauptproblem der Hämodialyse ist, dass die Verengung der Adern, Dialyse praktiziert wird. Dr. Julen Ocharan-Corcuera im Krankenhaus Txagorritxu, Präsident der SEDYT und Co-Direktor des Golfplatzes, denken Sie daran, die als schließt eine Vene, der Patient muss durchlaufen einen neuen Vorgang in ein paar Tagen ein neues Schiff vorbereiten die Hämodialyse wieder, weil durchgeführt ohne, er starb ”.
Auf bestehenden Systemen Gefäßzugang ist anzumerken, wie die Experten sagen, dass venöse Kathetern eine niedrigere Überlebensrate haben, die Effizienz, die Dosis der Hämodialyse zu verwalten geringer ist und sie mit hohem Risiko der Infektion sind.
Im Zusammenhang mit der Fistel, Dr. Bart als Dr. Ocharan-Corcuera kommen überein, dass die erste Wahl für Morbidität und niedrigen Komplikationsrate gezogen werden. Es hat Nachteile, die den Zeitaufwand für die Reifung ist lang, die manchmal bietet keine Anwendung der Zirkulationsschmierung, und das ist nicht immer möglich, z. B. bei Diabetes-Patienten mit schweren Atherosklerose in fettleibig und Menschen mit kleinen und tiefe Venen ”.
Wenn eine interne Vene arteriovenöse Fistel erreicht werden kann, erfolgt durch arteriovenöse venösen Verbindung das Implantat von Stahlrohr Transplantat aus Kunststoff. Es ist eine teurere Lösung, wirtschaftlich und mit mehr Morbidität für den Patienten. Jedoch laut Experten Transplantat ist Vorteil und die größte Fläche, ein einfacher Kanal und einem kurzen Zeitraum der Reifung ”.
Seit ein paar Jahren, im Baskenland, und also Krankenhäuser Pionierarbeit geleistet ganz Spanien haben begonnen, eine neue Technik als Gefäßzugang verwenden. Es nutzt Gelehrte Operationen von Krampfadern. Diese Adern werden gemessen, werden gemessen (Blutgruppe angibt) und Einfrieren. Wenn wir sie brauchen, verwenden sie für die Hämodialyse. Anstatt Prothesen, als ein Gefäßzugang verwenden diese Adern ”. Laut Dr. Ángel Bart Dies ist eine Technik, die funktioniert besser und weniger nahtlosen ”.
6. Kurs am Gefäßzugang, trafen sich in Bilbao 25 und 26 November diskutierten Experten Kunststoffprothesen (Vascular Surgeons, Angioradiólogos, Nephrologen und Nephrologie Krankenpflege) die häufigsten Probleme von Gefäßzugang und wie Sie zusammenarbeiten, um ihre Verbesserung so, dass der Patient eine höhere Lebensqualität und mehr Sicherheit.