Santiago De Compostela ist das Gebiet mit mehr Prävalenz der multiplen Sklerose in Spanien mit 79 Fälle pro 100.000 Einwohner.

nationalen Tag der MS, Dezember 18.

-Lanzarote mit 15 x 100.000 Fällen ist einer der Bereiche von Spanien, die geringeren Prävalenz Datensätze

-ist die progressive neurologische Erkrankung häufiger bei jungen Erwachsenen

-die spanische Gesellschaft für Rehabilitation und physikalische Medizin (SERMEF) unterstreicht die Rolle der Physiatrie, deren Hauptziel ist die maximale körperliche, geistige und soziale Potenzial des Patienten zu erreichen, die an Multipler Sklerose leidet

Madrid, Dezember 2011.- Santiago De Compostela ist die Stadt mit der größten Anzahl der Prävalenz der multiplen Sklerose in Spanien Fällen. Insbesondere stellt die galizische Hauptstadt 79 Fälle pro 100.000 Einwohner nach Lanzarote mit 15 pro 100 000 Einwohner, die einer der Regionen Spaniens, die geringeren Prävalenz zeichnet.

Diese Daten wurden von Susana Moraleda Pérez, Physiatrie Mitglied des spanischen Gesellschaft für Rehabilitation und Physik in der Medizin (SERMEF), anlässlich des nationalen Tag der mehrere Esclerósis bereitgestellt am vergangenen Sonntag stattfand.

Die Professional, die seine Arbeit in der Einheit der Neurorehabilitation des Dienstes der physikalische Medizin und Rehabilitation des Krankenhauses in La Paz Madrid spielt, wies darauf hin, erstens, dass Multiple Sklerose ist die progressive neurologische Erkrankung häufiger bei jungen Erwachsenen, und die wichtigsten Ursachen des nicht-traumatischen Ursprungs in Erwachsene Behinderung ”.

Krankheit, produziert klinisch, motorische und sensorische, mit Verlust von manipulativen Funktionen durch Beteiligung der Mitglieder, dass sie die Realisierung der Aktivitäten des täglichen Lebens behindert, und schafft Schwierigkeiten oder Unmöglichkeit gehen unabhängig ändern.

Aus diesem Grund la Dr. Moraleda betont die Rolle der Physiatrie, deren Gesamtziel ist erhalten maximale körperlichen, geistigen und sozialen Potenzial von Patienten mit multipler Sklerose, Verbesserung der Lebensqualität auf diese Weise ”. , Dies zu tun muss versuchen, um Komplikationen zu vermeiden, indem Sie auf den Trigger desselben ”, hinzugefügt.

Die Physiatrie beurteilt die Notwendigkeit Orthotics und andere technische Hilfsmittel in jedem der regelmäßigen Überprüfungen Verschreibung in jedem Fall, die für jeden Patienten am besten geeignet angesehen und anschließend bewerten ihre richtige Anpassung.

Außerdem beurteilt und macht die Behandlung von Symptomen wie Spastizität Anwendung Behandlung, individuell, von der Verschreibung von oralen Medikamenten bis hin zu regelmäßige Injektionen von Botulinum-Toxin.

Der Spezialist für Physikalische Medizin und Rehabilitation durchgeführt regelmäßigen Evaluierungen von Patienten mit multipler Sklerose. In diesem Zusammenhang die SERMEF Professional stellt fest, dass Sie einmal, einen Patienten mit multipler Sklerose ausgewertet, müssen entscheiden, ob es jede Aktion im Rahmen der Zuständigkeit der physikalische Medizin und Rehabilitation erfordert, funktionale Verbesserung zu erreichen ”.

Sanierung

einmal ausgeführt Rehabilitationsbehandlung Verbesserung der Behinderung, in erster Linie durch Lernen von Übungen, die individuell, jeder Patient konkrete Vorteile erhalten kann. Obwohl es nicht bewiesen ist, dass eine Technik einer anderen überlegen ist, sind abhängig vom physischen Status jedes Patienten verjähren Physiotherapie und/oder Ergotherapie.

So, Moraleda macht geltend, dass der Zweck ist learning-Aktivitäten für die Nacherfüllung zu Hause, ohne daß die Rehabilitationsbehandlung für längere Zeit verlängern ”.

Richtet sich in erster Linie um den höchsten Grad an Unabhängigkeit wie möglich um die Person mit multipler Sklerose trotz der Grad der Behinderung pro evolutionären Zeit Krankheit vorlegen zu erreichen zu erreichen ”, beschreibt die.

Klinische Tabellen

Es gibt verschiedene Formen der multiplen Sklerose. Die erste davon ist der Weg wiederkehrende-Sender, wirkt sich auf 80-90 % der Patienten, und zeichnet sich durch Triebe aus Symptome, Behandlungsresponse und Stabilisierung. rund die Hälfte der Patienten einen progressiven Kurs nach 10-15 Jahren der Evolution (sekundäre Verlaufsform hat).

Eine andere Möglichkeit ist die primäre Progressive (10 % Patienten betroffen), die seit Beginn der Symptomatik zeichnet sich durch progressive Kurs, ohne Ausbrüche oder Stabilisierung. Schließlich gibt es die ersten progressiv, die sehr selten ist.