Patienten mit Priorität 1 von der Xerencia Xestión integrierte warten 18 Tage eine Intervention bei den CHUS und 12 im Krankenhaus von den Barbanza

SANTIAGO DE COMPOSTELA, 26 (EUROPA drücken)

Patienten für Chirurgie in der Complejo Hospitalario Universitario de Santiago (CHUS) warten durchschnittlich zehn Tage weniger als im September 2011, derzeit die Verzögerung bei 87,1 Tagen gegen die 97,5 der letzten finanziellen Jahr., mit Priorität 1 Patienten erwarten 18 Tage im Durchschnitt zu einer Intervention – 8,7 weniger als Jahr Vergangenheit-.

so detailliert es das Gleichgewicht zwischen Aktivität und Situation der Warteliste-September 31, sanitären Xestión de Santiago Xerencia Patienten präsentiert am Freitag auf der Pressekonferenz vom Direktor des Gesundheitswesens Prozesse, Ana Souto, wer hat Señalado Que “la Espera Para Todas Las Especialidades Con 1 sind es minderwertigen eine 30 Los Días y la Medien global es de Menos de 18 Días”.

Precisamente, Los Datos Registrados a 31 de Septiembre de 2012 También Muestran un Volumen Menor de Pacientes de Espera cirúgica, al Situarse de total 6,230–Unos 594 Menos Que ein Finale de Septiembre de 2011–. “Tenemos Menos Pacientes a la Espera de Intervenir y Los Que Están Esperando Esperan Menos Días”, ha Manifestado.

de lo Que Respecta a la Espera de Consultas Externas, Ana Souto ha Indicado Que Muestra “Una Tendencia de Mejora Continúa” Con Una demora Medien de 41,9 Días–29,4 Jornadas Menos Que de la Misma Época del Año Pasado–y un Volumen minderwertig de Pacientes Que Esperan Para Una Primera Consulta de total 19.150, lo Que Supone Una Reducción de Unos 5.694 Con Respecto a la Situación Registrada de Setiembre de 2011.

Según die Xerencia de Xestión Integrada de Santiago erklärte, diese “positive Entwicklung” angezeigt “chirurgische Tätigkeit in beiden externen Konsultationen” ist “Früchte der Arbeit der Fachleute in den verschiedenen Zentren”, sowie “Prozesse und gemeinsamen Formeln der Aufmerksamkeit, die speziell auf die Bedürfnisse der Patienten entwickelt ihre Beteiligung und zwischen den Ebenen”.

Interventionen in JORNADA täglich erhöhen

anderen üblichen Indikatoren in Gesundheitsmanagement, die “dieses Engagement wird mit dem Patienten auch wieder” sind “erhöhte, 794, die Zahl der Interventionen in den Arbeitstag gemacht” – 10.938 bisher Jahr-. Zahlen, die, wie er diese Abteilung, hinzugefügt hat “beitragen, um die chirurgische Leistung in Prozentsätzen über 70 Prozent zu halten”.

auch, darauf hingewiesen, dass die Koordination und die umfassende Betreuung des Patienten durch alle Ärzte des Managements auch einen Rückgang der durchschnittlichen Aufenthalt geführt, die lag bei 7.79 Tage in einem Trend in diesem Jahr, die unter Vorjahr blieb verlängert.

dieser Indikator, hat darauf hingewiesen, bedeutet “großer Komfort für den Patienten und ihre Familie die unnötige Krankenhaustage der Dauer zu minimieren” Obwohl “erfordert ein großes Werk der Koordination aller Dienste Aufmerksamkeit beteiligt”.

externe Anhörung Gebieten spezialisiert

spezialisierte externe Abfragen, Datenbereich zeigt eine “Konsolidierung der eingeleiteten Trend”, halten eine hohe Anzahl von Abfragen, die 117,379 Abfragen – 214 erreicht mehr als letztes Jahr und 7.337 anstatt diese in den ersten neun Monaten 2010 – gemacht.

in Folge, der Durchschnitt für ein Abfragetimeout sank um 29,4 Tage in Bezug auf September 2011, noch heute von 41,9 Tage. Darüber hinaus die Anzahl der Patienten, die eine Abfrage der Krankheit in den Zentren unter dem CHUS erwarten auch “abgelehnt”, wird zum 30. September des 19.150-5.694 weniger als in 2011-.

Krankenhaus von BARBANZA

im übrigen bei der Pressekonferenz, Ana Souto hat diese Tätigkeit im Krankenhaus von der Barbanza Ergebnisse ’den gleichen Trend der Konsolidierung von Strategien spiegeln für die Arbeit mit einem Rückgang der Patienten’ betont warten, erhöhte Aktivität und Stabilisierung in den durchschnittlichen Verzögerungen.

XESTIÓN integriert

diese Tatsache, hat erklärt, in Priorität 1 Patienten warten 12 Tage für eine Intervention in diesem Krankenhaus von Barbanza. spiegelt

< p> Wie Sie die Xerencia de Xestión Integrada de Santiago, während des ganzen Jahres vertieft in der Gestaltung und Umsetzung der verschiedenen Linien der Zusammenarbeit zwischen den Fachkräften in primary Health Care und Krankenhaus.

so erklärt, dass es auch die “große Anstrengungen” der Koordinierung weiterhin und Programmierung bei der Realisierung der Schnellstraßen zur Bestätigung der Diagnose für onkologische Pathologie implantiert bereits mit eineinhalb weniger als die 15 Tage verzögern

in diesem Sinne hat darauf hingewiesen, dass Sie Weiterbildung mit der Erweiterung Plan der Dezentralisierung der Kontrolle über das TAO (Sintróm) mit Fingerstick in Gesundheitszentren Padrón, Santa Comba, und Boiro. A System, bald in A Pobra umgesetzt wird Caramiñal tun.

in der Primärversorgung Konsultationen erreicht eine Reduktion Progressive von 4,25 Prozent ab 2011 in das Gewicht der Termine der Verwaltungs-, so dass mehr Zeit für Prävention und Pflege auf die Pathologie.

schließlich hat Ana Souto entwickeln, die Programme, die tief in diese Integration zwischen der Arbeit von Profis in Krankenhäusern und Gesundheitszentren, was größere Kapazität Auflösung bei primären Gesundheitszentren, am nächsten an den Patienten berichtet.