The Hospital der Prinzessin entwickelt speziell für Programme die chronische. Patienten
etwa 80 % der Ausgaben im Gesundheitswesen entsteht durch Krankheiten Chronicles.
-die Vice-Counsellor der sanitären Unterstützung der Gemeinschaft von Madrid, Patricia Flores, eröffnete den Tag Neuausrichtung des Gesundheitssystems, die Herausforderung der chronischen ”, fand am vergangenen Freitag in das Krankenhaus von La Princesa (Madrid), mit Sponsoring von MSD
-Verbesserung die Betreuung von chronischen Patienten durch Tools wie z. B. das Kontinuum von Sorgfalt von Grundversorgung ins Krankenhaus, neue Technologien, häusliche Pflege, effiziente Nutzung von innovativen Behandlungen, etc. verwenden, trägt dazu bei, die Nachhaltigkeit des sanitären Systems
Madrid, von Januar 2012 – chronischer Krankheiten sind derzeit die Hauptursache für Tod und Behinderung in der Welt und den wichtigsten Teil der Gesundheitsausgaben darstellen. In der Tat wird geschätzt, dass rund 80 % der Gesundheitsausgaben von diesen Krankheiten produziert wird. Ab 65 Jahre geschätzt, dass jede Person leidet ein Durchschnitt von 2,8 Probleme oder chronischen Erkrankungen, die älter als 75 Jahre, nach Angaben aus der Landesvermessung der Gesundheit im Jahr 2006 erreichte durchschnittlich 3.23, neuesten verfügbaren Überblick über diese Features.
Die Alterung der Bevölkerung und der Anstieg der Prävalenz dieser Krankheiten in den letzten Jahren erfordern eine Änderung in den Gesundheitssystemen und insbesondere eine gemeinsame Strategie zur Bewältigung der Chronizität in Spanien, die einen Schritt vorwärts bei der Verbesserung der Lebensqualität für die Patienten.
Hospital Universitario De La Princesa, zusammen mit dem Institut für Gesundheitsforschung und die Zusammenarbeit der MSD Gesellschaft, sich dieses Problems bewusst organisiert die Konferenz mit dem Titel Neuausrichtung des Gesundheitssystems, die Herausforderung der Chronizität. Diese Initiative, die mehrere Dienste des Zentrums wie Innere Medizin verlassen hat, Rheumatologie, Pulmonologie, Nephrologie, Neurologie und UCI, zielt darauf ab, überprüfen Sie Erfahrungen und Tools werden bereits in der Mitte und zukünftige Projekte zu erhöhen.
Multidisziplinäre Programme für chronische Patienten
At Erfahrungen die Sitzung, die von der Vice-Counsellor der Hilfe eingeweiht wurde, die sanitären Patricia Flores, in Anwesenheit des geschäftsführenden Direktors Miguel Ángel Andrés hervorgehoben wurde, wie z. B. Verwaltung Pluripatológico Patienten oder Prävention auf die wichtigsten Risikofaktoren für den Dienst für Innere Medizin; die umfassende Behandlung von Patienten mit fortgeschrittener chronische Krankheit des Dienstes Nephrologie; Das Programm für die frühen Entlastung von Patienten mit COPD Pneumologie, Allergologie-Service; Initiativen bei neurologischen Erkrankungen des der Neurologie; Ergotherapie und Kontrolle der Schmerzen bei rheumatoider Arthritis in der Rheumatologie; der sekundäre Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen die innere Medizin-Service; oder Selbstverwaltung der Patienten von Experten aus der Intensivstation entwickelt.
Auch hatte ein Raum vorhandene Pflege Konsultationen, wie z. B. die Startseite Neumológica von Patienten mit COPD und Rheumatologie. Das Projekt auf Schulung und Information für Betreuer wird aus der Rolle der Figur des der Sozialarbeiter angegangen werden. Öffnung Hauptgededanken hat ausgesprochen ihr Professor für vorbeugende Medizin und Gesundheit Öffentlichkeit der Universität Autonome Gemeinschaft Madrid, Fernando Rodriguez, über die Herausforderungen sprach bei der Entwicklung einer Strategie zur Bekämpfung der Chronizität in Spanien.
Umfassende Betreuung für chronisch Kranke, eine Priorität
Einer der Redner auf dem Seminar, Dr. Manuel Ollero, Direktor der klinischen Einheit der internen Medizin (UCAMI) von der Hospital Universitario Virgen del Rocío hat betont, dass eine Priorität ist, eine umfassende Betreuung für den Patienten und gewährleistet die Kontinuität der Versorgung zwischen Primär- und Krankenhaus Pflege zur Bewältigung der Herausforderung der chronischen ”.
Sagt Dr. Potter in seiner Einheit wurden verschiedene Änderungen, die dazu beigetragen haben, das neue Modell der Kontinuum von Sorgfalt bewältigen vorgenommen und sie beginnen, in anderen spanischen Krankenhäusern integrieren. Unterstreicht seine Erfahrung in der Maßnahmen wie die Entwicklung der Figur der Internist der Verweis in jeder Gesundheitszentrum und der Schaffung der Einheit Tag, die zusammen die Konsultationen des hohen Auflösung und Krankenhaus Tag bringt. haben auch neu organisiert der Wohlfahrtspflege von der Internist um Kontinuität in der Arzt-Patient-Beziehung zu verbessernDas ist wesentlich für die ordnungsgemäße Verwaltung von Patienten mit mehr als einem Pathologie ”.
Ein weiteres Beispiel für Projekte zur Verbesserung der Versorgung des chronischen Patienten erfolgt im Baskenland, nach eines der Modelle von Verweis auf europäischer Ebene, bekannt unter der Abkürzung in Englisch als CCM (chronische Care Model). Herr Roberto Nuño, Direktor des Instituts für Gesundheit Innovation, Baskisch erklärt, dass nach einem Prozess der Überprüfung der Bereiche der Intervention des CCMS, eine Gruppe von spanischen Institutionen und Fachleuten entwickelt und eine Selbsteinschätzung an unser Gesundheitssystem validiert, genannt IEMAC (Bewertung Instrument, Modelle der Versorgung der Chronizität) angepasst, “ein sehr nützliches Werkzeug, das hilft, die Gesundheit Systempartner Empfangsantenne führte zu chronischen Patienten, weil es die basale Position jedes System sowie den Fortschritt von Interventionen der Verbesserung erhalten misst ”.
“Medizinischer Direktor des Zentrums, Dr. Javier Aspa, einer der wichtigsten Förderer der Sitzung, war verantwortlich für die Bereitstellung von einige der Schlussfolgerungen des Arbeitstages besagt, dass ist klar, dass vor dem der Fortschritt der chronischen Krankheiten effizienter bietet ein Kontinuum von Sorgfalt Leben, mit dem möglichen Zusatz verhindern unnötige Hospitalisierungen; Dies erfordert Maßnahmen wie z. B. die Verfügbarkeit von Datensätzen chronisch Kranke, die Entwicklung von Lehrmaterial, die Einbeziehung der Krankenschwestern in der Verwaltung von komplexen Patienten und Koordinierung zwischen den Ebenen Pflege. ”