Personalisierte Medizin revolutioniert die Behandlung von Lungenkrebs.

4. Februar, Welttag gegen den Krebs.

-das neue Konzept zielt darauf ab, vorherzusagen, ob eine Medikament hilft oder nicht bei einem bestimmten Patienten

-personalisierter Medizin bietet Ergebnisse in Formen von Lungenkrebs, die für die Wissenschaft hatte nicht beantwortet

– nicht – kleinzelligem Lungenkrebs auftreten in Nichtraucher-

Bogotá Februar 2012.- erzielten Fortschritte in der Molekularbiologie in den letzten kann zehn Jahre Lungenkrebs durch Therapien behandeln, die speziell die anormale Gene angreifen, die Wachstum und die unkontrollierte Vermehrung der Zellen verursachen.

Diese Entwicklungen sind laut der Onkologe Andrés Cardona, Mitglied des Institut für Onkologie der Fundación Santa Fe von Bogotá und wissenschaftlicher Koordinator des Labors der Genomik für das Fundament der angewandten Krebs Molekulare und klinische Forschung, besonders ermutigend für diejenigen, die Leiden der Lunge Adenokarzinomeine Art von Krebs von nicht-kleinzelligem (NSCLC, unter ihrer Abkürzung in Englisch) hat die Besonderheit, die am häufigsten bei Menschen nicht Raucher oder leichte Raucher, d.h. diejenigen, die in ihrer Lebenszeit weniger als 100 Zigaretten konsumiert haben.

Nach vielen Studien fand mindestens sieben Gene, die entscheidend für den Beginn und den Verlauf von einigen Krebsarten sind. Wissenschaftler haben die Aufgabe, gründlich studieren ihr Verhalten und entdecken Sie die Möglichkeiten in sie einzugreifen, die Entwicklung der Krankheit zu stoppen. So entstehen Sie maßgeschneiderte Therapien, welche in zelluläre Mutationen in diesen Prozess einbezogen.

Z.B. Behandlung vor kurzem von der Verwaltung der Lebensmittel und Arzneimittel der Vereinigten Staaten genehmigt verhindert das Wachstum von Krebszellen mit einer genetischen Störung bekannt als ALK-Fusion-gen und ermöglicht die Regression des Tumors. Es wird geschätzt, dass Sie zwischen 3 % und 5 % der Tumoren bei Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs stellt eine solche Mutation.

Dr. Cardona erklärt seinen Wirkmechanismus: Zelle ist wie ein Haus mit einer Antenne, die empfängt Informationen zu wachsen, spielen und schließlich sterben. In Anwesenheit von diesen Genen ist die Zelle abnorme hat einige riesige Empfänger, die zu viel Informationen erhalten und das verursacht es, wachsen und entwickeln sich unkontrollierbar und nicht sterben. Was mit neuen Therapien gefunden worden ist, dass Sie keine Art von Patch für die Antenne so, dass Informationen nicht mehr in die Zelle gelangen ihres normalen Lebenszyklus Wiederaufnehmen ”.

Diese Behandlungen suchen, weniger toxisch und effektiver, weil sie speziell die Ursache für das Wachstum von Krebszellen zu bekämpfen und bieten eine personalisierte Medizin, den Patienten anstatt zu versuchen verschiedene Alternativen ohne Erfolg.

Also es spart Zeit für diese Patienten, wenn Krebs nicht richtig behandelt wird kann es schnell Fortschritte und setzte sich auf andere Organe wie das Gehirn, Knochen oder Lymphsystem, wodurch es schwieriger zu verbessern und erhöhen die Wahrscheinlichkeit, die die Person stirbt.

Laut Dr. Cardona ist Lungenkrebs die tödlichste, unter anderen Gründen Tumor Typ, weil es oft in späteren Stadien diagnostiziert wird. Wie die Lunge so groß sind, ist es sehr selten Symptome, es sei denn, der Tumor sehr groß ist und beginnt zu bronchiale Obstruktion verursachen ”, erläutert der Spezialist.

Stellt ferner fest, dass neue Behandlungen generiert haben eine radikale im Verlauf der Erkrankung nicht ändern, da es auf ein Ziel gerichtete Therapie macht ”. Am wichtigsten ist, warnt der Spezialist ist Sie wählen den Punkt, der fördert einen signifikanten Tumor, die Patienten haben mehr Zeit für das Leben und mit einer besseren Qualität anstreben können.

Krebs in Zahlen

– gemäß der Weltgesundheitsorganisation (WHO) Lungenkrebs jedes Jahr 1,4 Millionen Todesfälle verursacht.

-85 % aller Krebserkrankungen der Lunge werden klassifiziert, wie Handy-nicht klein.

-zwischen 3 % und 5 % der Lunge Krebs Zelle Tumoren kleiner sind nicht positiv für das Schmelzverfahren gen ALK.

-nur für 10 % bis 15 % der Patienten mit Lungenkrebs nicht-kleinzelligem für mindestens 5 Jahre überleben.