238 Personen, darunter sieben Kinder, erhielt neue Lunge 2012.
SEPAR gewidmet im Jahr 2013 zur Lungentransplantation.
-die Anzahl der Transplantationen Lunge erreicht fast die Herztransplantation, die 247 ist
-Patienten auf der Warteliste sind 499 und die Zeit, sie im bleiben, es ist 180 Tage
-Spende in Asystolie bietet neue Möglichkeiten, die Zahl der Spenden
SpanienFebruar 2013.- Lungentransplantation ist das therapeutische Verfahren für Patienten mit fortgeschrittener, irreversiblen und schwächenden Lungenkrankheit. Es ist normalerweise ein Patient abhängige Sauerstoff, eine schlechte Prognose des Lebens in kurzfristig trotz medizinischer Behandlung Medikament, Rehabilitation, etc. zu präsentieren. Im vergangenen Jahr haben 239 Personen, darunter sieben Kinder, neue Lunge durch die Großzügigkeit der Spender erhalten, die ihnen zu leben und entscheiden Sie sich für eine bessere Lebensqualität zu ermöglichen. Es ist daher wichtig und entscheidend für Hunderte von pulmonale Patienten chirurgische Behandlung, um die SEPAR (spanische Gesellschaft für Pneumologie und Thoraxchirurgie) seine Unterstützung in diesem Jahr 2013 Lungentransplantation widmen zeigt.
Treu zu den Zielen der SEPAR in Reichweite, Forschung und Bewusstsein für Erkrankungen der Atemwege, sind in diesem Jahr engagiert Jahr SEPAR medizinischen Grundversorgung wie Lungentransplantation. Dieses Engagement ermöglicht es uns, als eine wissenschaftliche Gesellschaft, konzentrieren und werden einen Lautsprecher für alle Beteiligten in dieser Intervention: Patienten, Verbände, Ärzte, Chirurgen und Forscher ”, sagte Dr.. Pilar de Lucas, Präsident des SEPAR.
Dr. Eusebi Chiner, Generalsekretär der SEPAR, hat das Gleichgewicht der Daten auf dieser Intervention in Spanien, die nationalen Transplantation-Einrichtung (ONT) übergeben. Die Anzahl der Lunge Transplantationen in Spanien im Jahr 2012 wurde 238, sehr ähnliche Abbildung der letzten zwei Jahre (230 2011 und 235 in 2010); der quantitative Sprung wichtiger ereignete sich möglicherweise schon in den Vorjahren (192 in 2008 und 2009 219) ”, erklärt der Experte.
Unter Berücksichtigung der Pflanzen Aktivität in Spanien, die Nummern der Lungentransplantation weiter Weg von der Niere (2,551 Fälle) oder Leber (1.084 Fälle), während es anfängt, nähern sich das Transplantation Herz (247 Fälle), sagt Dr. Chiner.
Um einen komplexen Prozess, sowohl in der präoperativen, während der Operation und der postoperativen aber auch bei der Erhaltung der Organe vom Spender, werden tritt die Lungen-Transplantation nur in Spanien in 7 Referenzzentren, drei davon waren auch bereit zu tun, Herz-Lungen-Transplantation: Krankenhaus Puerta Madrid Eisen (pulmonale und kardiopulmonale), Krankenhaus Vall d ’ Hebron in Barcelona (Erwachsener und Kind), Hospital Universitario La Fe de Valencia (pulmonale und kardiopulmonale), Reina Sofia Krankenhaus in Córdoba (pulmonale und kardiopulmonale), Krankenhaus Marquis Valdecilla Santander, A Coruña Krankenhauskomplex und Krankenhaus Doce de Octubre in Madrid. Diese sieben Krankenhäuser, Patienten aus dem Krankenhaus, vom Rest von Spanien Krankenhäusern und Gesundheitszentren erhalten.
Die Tätigkeit konzentriert sich während der letzten 2012lidera das Krankenhaus Vall d ’ Hebron mit 66 Transplantationen, der A Coruña Krankenhauskomplex mit 35, Krankenhaus Marqués de Valdecilla 34, das Krankenhaus Puerta de Hierro in Madrid und das Hospital Universitario La Fe de Valencia mit 30 jedes, das Reina-Sofia-Krankenhaus in Cordoba mit 24Krankenhaus 12 de Octubre mit 18 und in diesem Jahr soll sein hinzugefügt den Hospital De La Paz, die ein Kind zum ersten Mal zu verpflanzen gemacht hat.
Es gibt verschiedene Arten der Transplantation: Lunge, zwei, oder manchmal auch Cardiobipulmonar. Die Transplantation – Uni oder Bipulmonar – Glastype auf grundlegende aber nicht ausschließlich, der Krankheit behandelt werden. So die septische Prozesse (Mukoviszidose und Bronchiektasen) unbedingt Bipulmonar Transplantation, Fibrose tendenziell ein-Lungen-Transplantation. Im übrigen Bedingungen anfällig für TP können zwei Optionen entsprechend den konkreten Fall, die Verfügbarkeit von Spendern und Kriterium und die Erfahrung der verschiedenen Gruppen des Knochenmarks w5ahlen ” hat der DRA erläutert. Pilar Morales, Neumologa und Koordinator des Jahres SEPAR 2013 der pulmonalen Trasnplante. Im Jahr 2012 wurden 107 Unipulmonares Interventionen, 130 Bipulmonares und 1 Cardiobipulmonar ”, erklärt.
Das Durchschnittsalter eines Empfängers eine Lunge befindet sich in 51 Jahre; sehr ähnlichen Alters der Geber, die 50 Jahre ist. Beide Altersgruppen haben erlitt eine beträchtliche Altern wie 1998, beispielsweise das durchschnittliche Alter der Spender und transplantiert Stand um 40 Jahre alt. Zusätzlich ist zu beachten, dass 74,1 % der Lunge extrahiert, die eine 60,9 % Menschen entsprechen, die nie geraucht haben.
Krankheiten, die am häufigsten Kandidaten für eine Lungentransplantation im Endstadium sind gehören: COPD und Emphysem (27 %), Mukoviszidose (14 %), idiopathische Pulmonale Fibrose (16 %), Mangel an Alpha-1 Antitrypsin (5 %), primäre pulmonale Hypertonie (12 %), eine zweite Transplantation, wenn die erste Transplantation fehlgeschlagen (2 %) und 24 % entsprechen andere Ursachen einschließlich Bronchiektasen und Sarkoidose, nach den Aufzeichnungen von uns gut können extrapolieren nach Spanien.
Die Gesamtüberlebenszeit der Lungen Transplantation ist 78 % im ersten Jahr, 50 % bei 5 Jahren und 26 % zehn Jahre der Intervention. Die durchschnittliche Lebenserwartung der eine pulmonale Transplantat beträgt 5 Jahre.
Krankheiten, Patienten mit COPD und zystische Fibrose (CF) sind diejenigen, die frühen Überleben verbessert haben während (SZP) pulmonale Hypertonie und Lungenfibrose (FID) am schlechtesten erste Ergebnisse präsentiert.
Derzeit wird die Zeit des Wartens auf einen Empfänger der Lungen in 179 Tage geschätzt. Es gibt 499 Personen auf der Warteliste in Spanien registriert und 309 von ihnen sind neue Registrierungen, die über das Jahr 2012. Transplantationspatienten wurden im Jahr 2012, 238, mit 36 Ausschlüsse und 21 Todesfälle. In unserer Liste der wartenden Kinder (unter 16 Jahren) ist die Gesamtzahl der Patienten auf der Liste 17, mit 10 neuen Einschlüsse in 2012.
Seinerseits hat Dr. Angel Salvatierra, Thorax-Chirurg und Koordinator des Jahres erklärt, die von aus der Sicht der Chirurgie, Lungentransplantation entwickelte bemerkenswert seit seiner Gründung bis zum heutigen Tag. Die Zahl der Spender-Lungen verfügbar stieg durch den Einsatz von Organen, mit dem inakzeptabel angesehen werden, während das durchschnittliche Alter der Spender wächst. Diese Tatsache wird durch ein besseres Management des Spenders, eine Verbesserung der Lunge Konservierungsmethoden und größere Erfahrung bei der Verwaltung von Intra- und postoperative Empfänger. ”
darüber hinaus die Lungen von Spendern, die aufgrund von Herzen gestorben sind (Spender gestoppt Herz ”) und nicht von HirntodEs trägt, und werde noch mehr in den kommenden Jahren die Zahl der verfügbaren Spender zu erhöhen. Aktuelle Technologie erlaubt zu bewahren und sogar zur Behandlung von Lungs, die zuvor als arbeitsfreie zur Transplantation durch die so genannte Erhaltung ex Vivo ”. Diese Technik können Sie zuvor verworfenen Lunge, als auch verwenden, um den Verlauf nach der Transplantation zu verbessern geändert. 58 Transplantationen Uni wurden in Spanien seit 2002 und Bipulmonares des Spenders in Asystolie in 5 verschiedenen Zentren. Diese Fortschritte helfen Lung transplant eine therapeutische Modalität zunehmend effektiv und sicher zu machen.
Es sei darauf hingewiesen, dass nicht alle gespendet bzw. den Lungen Transplantation gültig sind. Also 358 Lungen stiftete im Jahr 2012, konnte zeichnen 264 und verwenden nur 197, 6 davon Spender in Asystolie. Spenden durch Schlag entfallen in der Regel 62,1 % der Verkehrsunfälle nur 6 % und die Spende in Asystolie 9,8 %.
Die Präsentation des Jahres SEPAR 2013 Lung Transplantation geholfen um die Situation der Transplantation in Spanien, sowie Vorschüsse und wichtigsten chirurgischen Techniken, zugelassen, dass die Anzahl der verwendbaren Lunge erhöht und reduzieren Komplikationen der Intervention, zu markieren.