Forscher bestätigen die Vorteile der Nierentransplantation über Dialyse.
-live, auf Durchschnitt, 17 Jahre mit dem neuen Organ, zehn weitere als Patienten, die in der Dialyse transplantierten Person
-70 % Der Transplantationen, die in Kolumbien im Jahr 2012 aufgetreten waren Niere
-die Zahl der Transplantationen ist in Kolumbien von 1.085 in 2011 auf 1.107 2012 gestiegen, aber umgehend in renal Transplantation gab es ein Rückgang von 4 %
– zwischen drei und fünf ersten Jahre, die die Gesamtkosten der Transplant-Patienten kleiner als der Patient an der Dialyse ist
BogotáMärz 2013 – Hoffnung und der Lebensqualität von Patienten mit chronischem Nierenversagen sind größer, wenn die Niere wird ersetzt, wenn die Dialyse praktiziert wird.
Eine Untersuchung von den Ärzten Diego Rosselli und Juan David Rueda, der Abteilung für Klinische Epidemiologie und Biostatistik an die Universität Javeriana, Schluss gezogen, dass, trotz der Verbesserung der Techniken, Blut (Dialyse), Transplantation des Patienten zu filtern, Leben, im Durchschnitt 17 Jahre nach dem chirurgischen Eingriff und ohne Einbußen bei ihrer Fähigkeit, wesentlich Arbeit. In der Dialyse auf der anderen Seite die durchschnittliche Überlebensdauer von Patienten mit ähnlichen Eigenschaften erreicht sieben Jahre und umfasst zehn oder mehr Stunden pro Woche der Behandlung, die an eine Maschine angeschlossen.
Nach der Forschung, die für die Veröffentlichung in einer wissenschaftlichen Zeitschrift vorgelegt wird, ist die Transplantation auch vorteilhafter als Dialyse für das Gesundheitssystem, sowohl für die Kosten mittelfristig als Anstieg der Quantität und Qualität des Lebens. Auf lange Sicht erhöhen die Komplikationen im Zusammenhang mit Dialyse, wie Herzkrankheiten, signifikant die Kosten der Behandlung.
Unserer Forschung analysiert alle Elemente, die im Zusammenhang mit jeder Art von Behandlung – erklärt das Arzt Juan David Rad –. Wenn wir tief in die medizinischen Kosten und nicht medizinisch, direkte und indirekte, beobachtet von einen Patienten an der Dialyse hat nicht nur mehr Behinderungen, dass Ihre Bedingung betrifft auch Betreuer, die auch ihre Produktivität opfern müssen ”.
Obwohl Transplantation stellt eine größere Erstinvestition (etwa 35 Millionen Pesos) und einige Kosten von Medikamenten, die ebenfalls hoch (etwa 2 Millionen pro Monat) sein kann, kann mittelfristig eine Einsparung darstellen. Ein Monat der Dialyse kostet etwa 3 Millionen Pesos, und ist verbunden mit einer Frequenz von Komplikationen als Transplantation. Dialyse, hat auch ein paar ältere Auslagen ” (Scrollen Sie auf der Website der Dialyse, nicht durch das System abgedeckt) und eine soziale Kosten, die durch den Rückgang der Arbeitsproduktivität gegeben.
Bei der Beurteilung dieser Daten, schließen die Forscher, dass Sie zwischen drei und fünf Jahre die Gesamtkosten der Transplant-Patienten ist kleiner als der Patient an der Dialyse.
Im medizinischen Bereich gibt es kein Argument, das über Dialyse Transplantation – sorgt für Rosselli –. Jedoch haben die Entwicklungen in den Techniken der Dialyse und der Verringerung der Zahl der Spender uns, unseren Hut vor der Transplantation zu senken geführt. Deshalb muss man richtig informieren Menschen und Trendumkehr ”.
Wenn die Nieren nicht
Chronischem Nierenversagen tritt auch Nierenversagen, wenn die Nieren nicht mehr funktionieren, und daher nicht ausreichend Toxinen und anderen Stoffen aus Abfällen aus dem Blut filtern können. Es wird in der Regel durch Bluthochdruck, Diabetes oder bestimmte Krankheiten der Niere, erworbene oder hereditäre verursacht.
Menschen mit Nierenversagen haben drei Behandlungsmöglichkeiten: Hämodialyse, Peritonealdialyse und Transplantation (siehe unten Behandlungen: seine vor- und seine Nachteile ”). Die ersten beiden gelten temporär und im Finale Dritte.
Nach dem National Institute of Health (INS), 1,107 Transplantationen, die in Kolumbien im vergangenen Jahr aufgetreten waren 767 (69 %) der Niere, weniger als 31 2011. Insgesamt hat das Land derzeit mehr als 4.000 Menschen mit Nierentransplantation und 22.000 Menschen bei Dialysepatienten, davon 15.000 wäre transplant Kandidaten, obwohl nach den INS einzige 1.220 in Warteliste sind.
der Mangel an Spender ist die primäre Ursache und am weitesten verbreitete des hohen Volumens der Menschen warten auf eine neue Orgel. Experten und Rechte Verteidiger jedoch berücksichtigen dies bezieht sich auch auf die Tatsache, dass die Patienten wenig Informationen erhalten, wird davon ausgegangen, dass Dialyse ist dauerhaft behaupten ihr Recht, zu verpflanzen, Wartelisten nicht zugelassen und nicht, daher nicht mehr Druck ausüben.
Ist ein Teufelskreis – sagt die Schwester María Inés Delgado, Direktor des kolumbianischen Verbandes der kranke Leber und Niere (ACEHR) –: Wenn man keinen Druck, keine Spender; Wenn es keine Spender gibt, verlieren Patienten Hoffnung; und wenn Patienten die Hoffnung verlieren, nicht üben Druck. also, sie landen süchtig zu Dialyse länger als nötig ”.
Nach der religiösen, langer Wartelisten sind ein Symptom des Mangels an Spender, aber auch ein positives Merkmal: eine große Warteliste hilft, das Bewusstsein über die Bedeutung der Organspende auch unter den Angehörigen der Patienten, und Druck für mehr aggressive Kampagnen durchgeführt werden. Warum müssen wir kämpfen, so dass Patienten auf diesen Listen sind. Das ist Ihr Recht ”.
Behandlungen: seine vor- und seine Nachteile
Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz Anspruch auf drei Behandlungsmöglichkeiten.
Transplantation
Es ist der Ersatz einer Einrichtung, die für eine gute, aus einem lebenden oder Erwägungs Spender fehlschlägt.
Vorteile: Überleben verbessert und erhöht die Lebensqualität, erhöht die Funktionalität der Person, verringert den Zeitaufwand für die Krankheit, senkt kardiovaskuläre Morbidität und nicht so viel Produktivität fest.
Nachteile: es erfordert große Operation, ihre höheren Initialkosten, erhöht das Risiko für bestimmte Infektionen durch Immunsuppression, Medikamente haben Nebenwirkungen, die Wartelisten sind lang und keine Kultur der Transplantation.
Peritonealdialyse
Es ist eine Technik, bei dem der Patient ist, implantiert es im Bauch einen Katheter, die an der Tasche der Dialyse-Lösung anfügt. Diese Technik kann Handbuch (tagsüber mehr oder weniger alle vier Stunden) oder von einer Maschine in der Nacht während der Patient schläft. Diese Behandlung ist in der Regel zeitlich begrenzt.
Vorteile: Es kann sein, im Haus, die Lernkurve ist kurz, es ist möglich den Patienten ohne die Notwendigkeit, in ein Krankenhaus zu gehen, hat weniger diätetische Einschränkungen, Hämodialyse, ist billiger als Hämodialyse, ist verbunden mit niedrigeren Anforderungen von Anämie und kleinere Einschränkungen zu arbeiten.
Nachteile: es dauert ein hohes Maß an Reinigung des Patienten, da es eine größere Anzahl von schweren Infektionen, wie Bauchfellentzündung zugeordnet ist; Das Haus des Patienten erfordert brechen und Hernien können über die Bauchdecke Nachlässigkeit erscheinen.
Hämodialyse
Es ist eine Prozedur, die in einem spezialisierten Zentrum durchgeführt wird dem Patienten verbunden ist, für drei oder vier Stunden zu einem Dialysator, das Blut aus dem Körper zu filtern extrahiert. Auch als es eine temporäre Behandlung.
Vorteile: Es ist dem Verfahren die meisten des Landes und über mehr Erfahrung hat; Es gibt Unterstützung bei Gruppen von Patienten mit der gleichen Krankheit; Es erfordert keine strukturelle Veränderungen im Haus.
Nachteile: Sie müssen ins Krankenhaus oder Dialyse Zentrum zu machen gehen; in einigen Zentren gibt es keine Flexibilität in Öffnungszeiten; erfordert Einschränkungen auf Diät, vor allem Flüssigkeiten; Stimmungsschwankungen auftreten, durch hohe Urämie zugeordnet ist die Zeit zwischen den Sitzungen und Prozedur generiert eine Verschlechterung in der ZVK des Patientend. h. durch Schwächung der Adern, verringert die Chance des Prozesses wird geübt.