NEW YORK (Reuters Health) – Patienten mit Schlafapnoe
obstruktive (OSA) milden Schlaf erhalten große Vorteile mit
continuous positive Airway Pressure Therapie (CPAP,
für seine Abkürzung in Englisch): verbessert die Stimmung und Leistung, und
reduzieren Tagesmüdigkeit.
28 Prozent der Menschen mit leichter bis mäßig OSA leidet
schläfrig tagsüber, was die tägliche Leistung verändert. CPAP
bei Patienten mit schweren eingesetzt OSA und ihre Wirksamkeit ist unbekannt
in leichte bis moderate Fällen, sind die meisten der
Patienten.
“Nur wenige randomisierte kontrollierte Studien Patienten
“
mit milden OSA widersprüchliche Ergebnisse gezeitigt; insbesondere durch
“
die methodischen Einschränkungen”, schreibt im International Journal of
Atmungs- und Critical Care Medicine Arzt-team
Terri E. Weaver, Dekan der Fakultät für Betreuung pflegebedürftiger
University of Illinois, Chicago.
La Dr. Maryann Deak, wer nicht an der Studie beteiligt war, die
als “wichtig, weil es systematisch analysiert die
“
Wirksamkeit der CPAP in Tagesmüdigkeit und Leistung
während der Behandlung von Patienten mit milden OSA zu subjektiven
“
moderiert durch ein Randomized Placebo-Design”.
“Diese Studie liefert weitere Beweise, die die Verwendung von unterstützt die
“”
CPAP in dieser Bevölkerung”, sagte Deak, medizinischer Direktor des die
Gesundheitszentren des Traums vom Beverly (Mass.),
klinischer Dozent an der Fakultät für Medizin an der Harvard University und
Dozent der Brigham und Frauen Krankenhaus
Boston.
Weaver-Team traf 239 Patienten mit Diagnose
den letzten milden OSA (Index der Apnoe-Hipoapnea zwischen 5 und 30 <
Veranstaltungen/h) und Tagesmüdigkeit (Epworth-Skala, > 10).
Zufällig, er sagte ihnen, aktive CPAP oder Placebo für acht erhalten
Wochen. Die Gruppen überquerte dann für die
eine andere Behandlung für acht Wochen.
Für das Team aktiv während acht Wochen CPAP bereitgestellt
eine wichtige Funktion-Verbesserung. Die durchschnittliche Abweichung nach
die funktionellen Ergebnisse der Schlaf-Fragebogen (FOSQ, pos
seine englische Bezeichnung), wurde in der Gruppe mit CPAP behandelt 0.89
aktiv und -0,06 in der Kontrollgruppe (p = 0, 006). Die Wirkung der
Unterschied der durchschnittlichen Abweichung war 0.41.
Die durchschnittliche Verbesserung nach das Gesamtergebnis der FOSQ aus der
war von Anfang bis zum Ende der Phase der Überquerung der Behandlungen
der 1,72 (p < 0,00001) mit “mäßig großen” Effekt von
0,69.
für Autoren, Unterschiede in den Gesamtergebnissen des die
FOSQ, Epworth Maßstab, die physischen Komponenten der
Fragebogen SF-36 und die Bewertung der gesamten Stimmung Störung
waren “hoch signifikante und klinisch relevante”.
Fügte hinzu, dass “in allen Bereichen der den Subscales der FOSQ
“”
deutlich feste Verbesserungen festgestellt wurden” und es war
wenige schädliche Wirkungen keine signifikanten Unterschiede zwischen den
CPAP aktiv “und” Placebo.
Das Team argumentiert, dass das Beispiel verwendet “repräsentiert das Alter
“
übliche Darstellung von OSA und fast die gleiche Häufigkeit nach
-Genres. “Das Protokoll wurde entworfen, um die weitere Wirkung haben
unter möglich in die Zentren Pflege-Routine
spezialisiert, daher sind die Ergebnisse großer Gültigkeit
in der Praxis und für die erzielten Ergebnisse mit der
Patienten mit CPAP behandelt, in den meisten Kliniken von der
Traum”.
Auch so, das Team stellt klar: “konnte nicht abgerufen werden sechs Stunden Gebrauch
“
oder zu einer Erhöhung der Nacht-Einsatz gewünscht, sowie entweder die
gleiche Belichtung auf die Intervention-Gruppen “. Holding
verbleibende Schläfrigkeit während der Studie beobachtet wäre
mit einer Dauer von Verwendung von unten die CPAP
optimal.
Auf der anderen Seite die durchschnittlichen vier Stunden Nutzung von CPAP in
die Studie deckt sich mit was im wirklichen Leben, von passiert der
, klinische Ergebnisse vergleichbar wäre.
Polnisches Institut für Herz, Lunge und Blut, die
Respironics-Stiftung für die Forschung des Traumes und der
Atem und Cephalon finanziert die Studie. Philips
Respironics Inc., ProTech Services Inc. und Embla stellten
Teams. Die Autoren hatte nicht auf Anfragen reagiert,
bis zum Ende dieses Artikels.
Quelle: American Journal of Respiratory and Critical Care
Medizin, online 26. Juli 2012