Bis zu 30 % der Patienten mit Schlaf-Apnoe erfüllen nicht Behandlung.

SEPAR organisiert in 19 Krankenhäusern Respira Klassenzimmer, in Zusammenarbeit mit Philips Respironics für Patienten auf Behandlung anlässlich des Internationalen Tages der Schlaf und Schlafapnoe.

-16. März Welttag des Traums

-Schlaf-Apnoe ist eine chronische Erkrankung, die zu Erkrankungen wie Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen, Schlaganfall, Herzkrankheiten oder Typ II Diabetes unbehandelt, führen kann und ist verantwortlich für eine hohe Zahl von Verkehrsunfällen, von Tagesmüdigkeit, produziert von

-keine Behandlung medizinische Kosten USA in 3,4 Milliarden Dollar pro Jahr, schätzungsweise werden während die Gesamtwirkung viel größer aufgrund der indirekten Kosten wie z. B. Verlust von Produktivität, Unfällen und Invalidität ist

-Behandlung mit CPAP (positiven Luftdruck in die Atemwege) effektiv beseitigt die Symptome und verbessert die Qualität der Leben des Patienten; eine gute Ausbildung und Information der Patienten über Behandlungsalternativen sowie eine angemessene Folgemaßnahmen sind Schlüssel zur Verbesserung der Einhaltung

Spanien, April 2012.- (SHAHS) Schlaf-Apnoe-Syndrom ist gekennzeichnet durch wiederholte Episoden der oberen Atemwegsobstruktion im Schlaf, der kleine Atemnot verursacht und verhindert, dass die richtigen OxigenacióBlut-n. Patienten leiden in der Folge Müdigkeit und tagsüber Schläfrigkeit sowie Electrolite ernsthafte Erkrankungen. Es ist eine relevante aufgrund seiner hohen Prävalenz-Krankheit, die zwischen 4 % und 6 % der Männer mittleren Alters und zwischen 2 % und 4 % der Frauen in der gleichen Altersklasse und auch zur Verschlechterung der Lebensqualität der Patienten und deren direkte Auswirkungen auf ihre Lebenserwartung auswirkt.

Die Anwendung von kontinuierlichen Druck auf die Atemwege durch einen nasal Maske, während der Stunden des Schlafes, was wir wissen, wie CPAP, ist die Therapie der Wahl für die meisten Patienten mit SHAHS.

Schlafapnoe ist ein Verlust der Lebensqualität aufgrund der Schläfrigkeit, die erzeugt, und viel beschränkt deshalb die Aktivität des Patienten. CPAP Therapie kann die Symptome verbessern und deshalb erweitern die Kapazität und die Aktivität des Patienten und im Gegenzug die Lebenserwartung des gleichen ”, erläutert Dr. Joaquín Teran, Pulmonologist und Koordinator des Bereichs Traum von SEPAR.

Bis zu 30 % der Patienten Therapie fehlschlagen

Behandlung mit CPAP, noch effektive, sichere, einfache, nicht-invasive und für gültig zwischen 70 und 80 % der Patienten, jedoch umfasst ein merkwürdigen Element ” in eine alltägliche Tätigkeit wie Schlaf. Die Anpassung der Geräte, die Strömung von Luft und die Masken auf die Bedürfnisse und Gegebenheiten jedes Patienten seit dem Beginn der Behandlung ist wichtig. Ist dies nicht der Fall, kann die Verwendung von der CPAP generieren Unbehagen, die schließlich die Einhaltung verringern oder sogar den Verzicht auf die Behandlung, und daher eine Rückkehr zu den negativen Folgen für die Lebensqualität und die Gesundheit der Patienten mit Schlafapnoe führen. Patienten, oft unwissend der Optionen nicht Fragen Sie Ihren Arzt nach Alternativen suchen

derzeit CPAP-Technologie erkennt die Inspirationen und die Espiraciones Bereitstellung nur Druck in jedem Moment Atmung; Monitore die Atmung und kann erkennen, wenn es andere komplexer Atemwege leidet an Erkrankungen; erkennt die Temperatur und Luftfeuchtigkeit im Schlafzimmer in einer Weise, dass die Gerät bringt den Luftstrom Feuchtigkeit, die der Patient in jedem Fall braucht; Es speichert alle Informationen, die aus der Nutzung des Geräts ermöglicht die Kliniker weitere individuelle Verwaltung der Behandlung. Auch viel Fortschritte bei der Entwicklung von adaptiven Masken physiologische Merkmale, Vorlieben oder Bedürfnisse des einzelnen Patienten

ein Klassenzimmer Respira zu lernen, mit Apnoe wohnen und schlafen mit CPAP

auf die Probleme, die diese Krankheit für die betroffenen und anlässlich des Welttag des Schlafes verursachtdie spanische Gesellschaft für Pneumologie und Thorax-Chirurgie (SEPAR), in Zusammenarbeit mit Philips Respironics, hat eine Sitzung Klassenzimmer Respira in 19 Krankenhäusern im spanischen Bereich auf die Schlaf-Apnoe, konzentrierte sich vor allem auf Patienten zu helfen, sie besser verstehen, ihre Krankheit und erleichtern die Verwendung von CPAP organisiert. Alle Spanien nahmen rund 800 Patienten

El Aula Respira berechtigt Apnoe, Ronco und ich haben Traum. Einhaltung der CPAP Therapie ” hatte einen eminent praktischen Charakter und durch Empfehlungen besser Videos versuchte zu erklären, Patienten und ihren Bezugspersonen (die oft diejenigen, die Krankheit wegen der Schnarchen und Atemnot Ihres Partners zu entdecken sind) cÓmo wirkt sich auf die Krankheit auf ihr täglichen Leben und wie die Behandlung mit CPAP schnell die Symptome verbessert und ermöglicht Ihnen es, das Tempo des normalen Lebens wiederherzustellen. Behandlung erfordert jedoch einige Zeit, um zu schlafen mit dem CPAP-Gerät. Klassenzimmer Respira angeboten einige Tipps für die Anpassung an die Behandlung, aber das Ziel ist was Patienten Teilnehmer des Treffens, die erklären, ihre Erfahrungen und ermutigen andere Teilnehmer Ihre Fragen zu stellen und Ihre Anliegen zu lösen.

Einhaltung der Behandlung ist der Schlüssel zu ihrer Wirksamkeit. Daher richtig anpassen, den Druck und die Feuchtigkeit der Luft in der Nacht und eine Maske, die eine komfortable Erholung ermöglicht, sind der Schlüssel zur Akzeptanz der Behandlung ” – Salvador Diaz Lobato, Koordinator der SEPAR Patienten erklärt – derzeit gibt es Alternativen, die jeder Maske Druck passen, neben Masken, die die physischen Eigenschaften der Patienten mit Luftbefeuchter-Systeme sowie erweiterte Geräte, die die Atmung überwacht angeordnet sind und erkennen, wenn es schwieriger wird, Anpassung des Luftstroms zu jeder Situation. dies, zusammen mit eine enge Arzt-Patient-Beziehung / Betreuer, verbessern den Komfort der Patienten und damit die Einhaltung der Behandlung, so bald wie möglich eine Verbesserung der Symptome und Lebensqualität ”, fügt.

Respira Klassenzimmer stellen einen Raum der Begegnung zwischen Ärzten und Patienten, die einen partizipativen und dynamische generieren, wo Patienten Empfehlungen und Erfahrungen mit anderen teilen können zu informieren und beantworten Fragen in eine persönliche, direkte und effektive Möglichkeit, dar.

Die Wirksamkeit der Behandlung in Bezug auf seine Kosten ist positiv

die Experten halten, dass die Kosten für die Diagnose und Behandlung eines Patienten mit SHAHS in Bezug auf die Reduktion der kardiovaskulären Morbidität bewertet haben.

Es wird geschätzt, dass die Kosten für die Behandlung eines Patienten mit SHAHS die 358 € Runde. Dieser Betrag ist vernachlässigbar, wenn wir berücksichtigen die Reduzierung der Kosten durch die Herz-Kreislauf-Komplikationen und Striche, die zu den Nein-Tratamiento führen können, die diese Art der Patient Lebenserwartung aufgrund eines Herz-Kreislauf-Risiko betroffen ist; Blutdruck Zahlen führt zu einem Anstieg der relative Risiko für Schlaganfall und ischämischen Herzerkrankungen erhöhen.

Zweifel über die Beziehung/Kosteneffizienz rund um den Einsatz von CPAP-Behandlung vorhanden ist und deren Verwendung beenden können, weitgehend noch fehlen Forschungen in unserer Umwelt zurückzuführen sind. Solche Methoden werden gemeinsame Instrumente in wirtschaftlichen Auswertungen unseres Landes das Problem gelöst werden wird ”, sagt Dr. Teran, ergänzt: das bedeutet, dass verschiedene Gesundheitsdienstleistungen modernste Studien über die Kosten und die Wirksamkeit bei der Entscheidungsfindung in Bezug auf medizinische Interventionen integrieren sollten ”.

Wirklich bedeutende Fortschritte bei der Verbesserung der Methoden der Diagnose und Behandlung der Atemwege Schlafstörungen, z. B. die Vereinfachung der Verfahren der Diagnose und Behandlung mit CPAP zu verringern die Risiken im Zusammenhang mit kardiovaskulären oder zerebrovaskulären Morbidities und Verbesserung der sozialen Funktionsfähigkeit und andere Folgen der Krankheit. Aber trotz dieser Fortschritte dieser Art von Erkrankungen sind Infradiagnosticados oder nicht behandelt, insbesondere bei Risikogruppen, wie z. B. Patienten mit zerebrovaskulären Morbidities und Herz-Kreislauf-.