New YORK (Reuters Health) – Aug 26 bariatric Chirurgie wäre “sehr viel effektiver als die übliche Behandlung” gegen Diabetes Typ 2 bei adipösen Patienten, nach einem Team von Schweden in der Zeitschrift New England Journal of Medicine veröffentlicht.

In einer Studie von Fall-Kontroll-Studie, die Chirurgie reduziert das Risiko für die Entwicklung der Krankheit in den langfristigen 78 Prozent.

In the 1.658 betrieben Patienten, vor allem mit vertikalen Gastroplastia mit Band, das Risiko der Entwicklung von Diabetes war 0,68 Prozent pro Jahr. Auf der anderen Seite, zwischen der 1.771 Patienten behandelt, in der traditionellen Weise, das Risiko vervierfacht (2,84 Prozent pro Jahr).

“Veröffentlicht die Mehrzahl der Studien am Bariatric Chirurgie Remission der Diabetes im Mittelpunkt.” “Diese Studie ist Prävention,” sagte durch Telefon den Arzt Ted Adams von der University of Utah, die nicht an der Studie teilgenommen hat.

“Erkannt eine deutliche Verzögerung (in der Gestalt des Diabetes) in 15 Jahren”, sagte Dr. Lars Sjöström, Schwedische Universität von Göteborg und Co-Autor des Berichts. “Einige Patienten entwickeln später Diabetes”. “Aber in der Perspektive, der Unterschied ist enorm.”

Darüber hinaus die Verbesserung entstand, obwohl operierte Patienten erhöhtes Risiko der Entwicklung von Diabetes als die Kontrollgruppe hatte.

Das Team auch fand, dass der anfängliche Body mass Index nicht das Risiko von Typ 2 Diabetes. Anfängliche Blutzuckerwerte waren effektiver. Etwas ähnliches war in Studien über die Auswirkungen der Operation auf die Häufigkeit von Herzinfarkten, Unfälle zerebrovaskuläre Prävention von Krebs und Gesamtmortalität identifiziert worden.

Der Autor daher sagen, dass “es Zeit ist, weniger Aufmerksamkeit auf den Grad der Adipositas zu zahlen, wenn Sie Patienten für Bariatric Chirurgie wählen”.

In einem Editorial, Dr. Danny Jacobs, von der Medizin der Duke Universität, in North Carolina, schreibt: “Berücksichtigt die Ergebnisse der Millionen übergewichtige Erwachsene Kandidaten Bariatric Chirurgie ist noch wenig praktische und ungerechtfertigt”. Aber zugegeben, dass Ergebnisse helfen würde Ärzte zu verstehen, warum verschiedene Arten von Operationen zu arbeiten, und wählen Sie die besten Kandidaten für diese Verfahren.

, Sjöström, Bedarf weiter zu studieren und Analyse der Kosten des Nutzens und der Komplikationen der Operation durchführen wird innerhalb von einem Jahr oder mehr veröffentlicht.

Die Autoren erinnern, die Lebensweise oder Medikamente zur Gewichtsabnahme verändern reduziert das Risiko für Diabetes um 40-45 Prozent. Um festzustellen, ob Operation, um Gewicht zu verlieren, den gleichen Effekt haben würde, so die Autoren das neue Studio, die abhängig von einer größeren ein genannten fettleibigen Menschen von Schweden (SOS, durch seinen englischen Namen) konzipiert. Kein Patient hatte Diabetes zu Beginn der SOS-Studie im Jahr 1987. Der Eingang wurde im Februar 2001 geschlossen.

Die betriebene Gruppe verlor rund 20 kg und 10 bis 15 Jahren der Intervention, während die Kontrollgruppe ca. 3 kg wog weniger als zu Beginn der Studie. Diese Gruppe hatte nur Vorbeugende Pflege mit Empfehlungen besser essen und mehr Bewegung zu erhalten.

Team geschätzt, dass die Operation das Risiko für Diabetes um 83 Prozent reduziert. Im Jahr 2009, das SOS-Team hatten gezeigt, dass ein Chirurgie das Risiko von Krebs bei adipösen Frauen reduziert und im Jahr 2007 hatte herausgefunden, dass es langfristige Sterblichkeit verringert.

/ Por gen Emery /