Koordiniert ein Programm der Versorgung für Patienten mit chronischen Erkrankungen eine 8,4 % Verringerung der Zahl der jährlichen Krankenhaus-Rückführungen erhalten.
präsentiert die Ergebnisse des Programms im Rahmen des IV National Congress der Gesundheitsversorgung der chronische Patient 10 März bis 8 in Alicante statt.
-Ziel ist die Verbesserung der Lebensqualität dieser Patienten
-auch Suche Pflege Koordinierung auf allen Ebenen, die Einbeziehung von allen Angehörigen der Gesundheitsberufe, Verbesserung der Autopflege und pharmakologische Vermittlung
-dieses Programm koordinierte Betreuung ermöglichte eine direkten geschätzten Einsparungen von 194.846 € auf das Gesundheitssystem in einem Jahr in Ihrer Nähe Umsetzung
Alicante, März 2012.- die Koordinierung von Angehörigen der Gesundheitsberufe ist wesentlich bei der Behandlung von Menschen mit einer chronischen Krankheit. Und damit es die Programm-Aktien hervorgehoben hat, ein Pflege-Projekt koordiniert, Patienten mit dieser Art von Krankheiten, deren Ergebnisse wurden am vergangenen Freitag 9 März in Alicante im Rahmen des IV National Congress die chronische medizinische Versorgung, organisiert durch die spanische Gesellschaft für Innere Medizin (SEMI) und die spanische Gesellschaft für Familienmedizin vorgestellt, und Gemeinschaft (SemFYC), zusammen mit dem Gesundheitsministerium von Valencia, gesponsert von ESTEVE und die Zusammenarbeit von MSD, Karbide medizinische, Sanofi und Telefónica.
Dieses Projekt beweist die Bedeutung der Einführung der Modelle der Koordinierung, um die Verbesserung der Gesundheit und der Lebensqualität dieser Menschen erhalten zusätzlich Gesundheitsausgaben reduzieren.
So hat die Entwicklung des Programms eine Reduzierung von 8,4 Prozent der Zahl der Rückführungen auf das Jahr für diese Pathologien und geschätzte Einsparung von 194.846 € zugeordnet. Zu den Ursachen der diese Rückführungen, wurden am häufigsten die Dekompensation der Herzinsuffizienz und COPD, die meisten von ihnen werden Pluripatológicos Patienten.
Nach der Durchführung des Programms, Ärzte und Krankenschwestern der Grundversorgung Krankenhausversorgung äußerten ihre Gesamtzufriedenheit mit dem Modell des Kontinuum von Sorgfalt und Verbesserungen, die in der Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen Fachleuten in allen Bereichen stattgefunden haben ”, sagt Dr. Fernández Moyano, einer der Koordinatoren des Projekts.
Während der Entwicklung des Programms wurden eine Anzahl von signifikanten Ergebnissen wie der Rückgang der Zahl der Einkommen von Patienten mit chronischen Erkrankungen.
Eine sehr wichtige Verbesserung der Bildung Pflege Auto Rand, wird auch beobachtet, dass die überwiegende Mehrheit der Zeit durch die primäre Pflegeperson durchgeführt hat.
Die Umsetzung des Programms Aktien
Kam die Idee der Programm-Anteile von der Bedeutung der auf die Bedürfnisse dieser Patienten, eine klassische Hilfe auf der Grundlage der Behandlung isoliert Schübe der Erkrankung, zu einem System koordiniert zwischen den Ebenen der Versorgung und gelten klinische best Practices, die Vorteile gezeigt haben. In diesem Sinne die hohe Zahl der Rückführungen heute ist wahrscheinlich ein Ergebnis der eine schlechte Kontrolle der Symptome und schlechte Gesundheit Koordination ”.
Entstanden ist dieses Projekt mit mehreren Zielen, werden die wichtigsten verbessern die Lebensqualität von Patienten mit chronischen und komplexen Erkrankungen, um diese Situation zu ändern. Als sekundäre Ziele umfassen: laminierte die Gefahr der Wiedereinfuhr von Kranken, standardisieren die Umsetzung der Pläne von Pflege und pharmakologischen Behandlungen verbessern den rationellen Einsatz von Arzneimitteln, schaffen ein Programm der Bildung in Self-Care und der Einführung eines Modells der Pflege Koordinierung mit allen Ebenen und Angehörigen der Gesundheitsberufesowie die Entwicklung von Kompetenzen und beruflichen Rollen mit einer spezifischen Ausbildung.
Die Programm-Aktien begann im April 2009, auf einem früheren entwickelte Modell der Pflege Koordinierung zwischen der Volksgesundheit Konsortium von Aljarafe (Hospital San Juan von Dios von Aljarafe) und der Sanitär-Bezirk der Grundversorgung. Pluripatología, fortgeschrittene Herzinsuffizienz, schwere COPD oder neoplastische Erkrankungen in Lage der Palliativmedizin sind die Patienten, die aufgenommen wurden.
Für Dr. Fernández Moyano Hilfsprogramme zu entwickeln, für Menschen mit chronischen Erkrankungen, lokal Anpassung bereits Gesundheitswesen Empfehlungen notwendig wäre. Diese Implementierung sollte auch spezifische Ziele und gemeinsame Managementstrukturen zwischen verschiedenen gesellschaftlichen Ebenen, erwecken in ihrer Entwicklung und die Ergebnisse für Patienten, Menschen, Betreuer und Profis.