Andalusischen Ärzte rund um die Betreuung von Patienten mit COPD bilden sich im Umgang mit seinen akuten Episoden, die zwischen 40 und 60 % aller medizinischen Aufwendungen im Zusammenhang mit dieser Krankheit sind.

-mehr als 8 % der Patienten, die in die Notaufnahme vor einer Krise kommen – Exazerbation – sterben im ersten Jahr und bis zu 40 % sterben in den nächsten zwei Jahren nach der

-Diese Ausbildung-Aktion ist Teil einer Vereinbarung zwischen der andalusischen Rat Colleges der Ärzte und der Vereinigung der Pneumologie und Thoraxchirurgie des südlichen, NEUMOSUR

– Miss – COPD Konsens hat von NEUMOSUR mit Spezialgebiet Sorgfalt und Zusammenarbeit mit anderen sieben wissenschaftlichen Gesellschaften, die mehr als primäre koordiniert worden, und enthält die Richtlinien für die Behandlung von Patienten mit COPD in Andalusien in alle Stufen der Pflege, d.h. auf Ebene Übung und gastfreundlich verschärft

Sevilla, Oktober 2012.- der Gemeinschaft-Ärzte in der Betreuung von Patienten mit COPD beteiligt habe letzten Mittwoch, 17. Oktober, erster Hand den Konsens ATINA-COPD bekanntein Dokument vorbereitet durch die Spezialisten von der Vereinigung der Pneumologie und Chirurgie der South NEUMOSUR und sieben wissenschaftlichen Gesellschaften, die Richtlinien für die Behandlung von Patienten mit COPD enthält – Krankheit pulmonale obstruktive chronische – ungehemmten in Andalusien in alle Stufen der Pfleged.h. bei Ebene Übung und gastfreundlich.

Diese Ausbildungsinitiative ist Teil des Abkommens zwischen dem andalusischen Rat Colleges der Ärzte und NEUMOSUR wissenschaftliche Aktivitäten zu entwickeln und die Bildung von gemeinsamem Interesse im Bereich der Gesundheit und sein größtes Ziel ist die Verbesserung der Gesundheitsversorgung, die die andalusische-Patienten mit Erkrankungen der Atemwege zu erhalten. In der Stellungnahme des Präsidenten der NEUMOSUR, Francisco Casas, zunehmend Wettbewerb der verschiedenen Spezialitäten, zusätzlich zu der Pulmonologists und insbesondere die Beteiligung und aktives Engagement von Grundversorgung-Profis, die grundlegend für die Früherkennung dieser Krankheiten, die Verwaltung dieser Krankheiten erfordert ”.

Für seinen Teil begrüßte der Präsident der CACM, Teresa Galván de Javier, mit der Einigung mit einer wissenschaftlichen Gesellschaft als aktiven und innovativen als Neumosur die erlauben wird, die Verbreitung von Wissen der besten klinischen Praxis Neumologicas Krankheiten unter allen andalusischen Ärzten und preiszugebenMaßnahmen der Prävention und Selbsthilfe für Patienten und die Gesellschaft im Allgemeinen. Er auch dankte allen Teilnehmern ihre ausgezeichnete Arbeit bei der Vorbereitung von ATINA-COPD Konsens, das sollte ein Beispiel zu folgen, die durch die Integration vieler wissenschaftlicher Gesellschaften, verschiedene Felder und Spezialitäten und Patienten. Schließlich äußerte er seinen Wunsch, dass diese gegenseitige Zusammenarbeit viele weitere Früchte zum Nutzen der Patienten hat; derzeit sollten der Beruf zum Wohle der andalusischen Gesundheit und Fachleute vereint sein.

De izquierda a derecha, José Manuel Varela Aguilar, SADEMI. Innere Medizin-Dienst. HU Virgen del Rocío (Sevilla); Francisco Casas Maldonado, Präsident des NEUMOSUR; Javier de Teresa, Präsident des andalusischen Colleges der Ärzte; Carlos j. Gonzalez-Villardell, Präsident des Kollegiums der Ärzte von Sevilla; und Aurelio Arnedillo Muñoz, UGC der Pneumologie. HU Puerta del Mar (Cadiz). Koordinator des Miss-COPD Konsens. Koordinator der Arbeitsgruppe in COPD NEUMOSUR.

Im Konsens ATINA-COPD, sowie NEUMOSUR, haben sich auch beteiligt die drei andalusischen wissenschaftlichen Gesellschaften der Grundversorgung (SAMFyC, SEMERGEN-Andalusien und SEMG), der andalusischen Gesellschaft für Innere Medizin (SADEMI), spanische Gesellschaft für Medizin, Notfall- und erste-Hilfe-Andalusien (SHEMESH), die Gruppe der Atemwege in der Grundversorgung (GRAP) und der andalusischen Gesellschaft für IntensivmedizinNotaufnahme und koronaren bypass (SAMIUC). Das Dokument wurde auch von Boehringer Ingelheim und Pfizer unterstützt.

Warum ist der richtige Ansatz der akuten Episoden in COPD wichtig?

Laut Dr. Aurelio Arnedillo hat Koordinator der Arbeitsgruppe des Neumosur und der Konsens ATINA-COPD-COPD und Lungenarzt Krankenhaus Tür des Meeres von Cádiz, an der Zufahrt zur COPD besondere Bedeutung der Verhütung, Aufdeckung und ordnungsgemäße Behandlung der sogenannten akuten Episoden oder Exazerbationen der COPD (AEPOC)die sind sehr häufige Ereignisse, bestehend aus einer Verschlechterung der Symptome (Atemnot, Husten und Auswurf), die können reichen von einer mehr oder weniger ärgerlich Verschlechterung zu Atemstillstand und Tod und die in die Lebensqualität des Patienten und die wirtschaftlichen Kosten für das Gesundheitssystem einen sehr wichtigen Einfluss haben.

Für Arnedillo ist dieser Konsens ein wichtiger Ausgangspunkt, da es Alternativen zu herkömmlichen Krankenhausaufenthalt, wie die Bereitstellung von Dienstleistungen für die bessere Kontrolle der Patienten in ihren eigenen Häusern, enthält, so dass die Lebensqualität und den Komfort des Patienten zu verbessern, ohne Veränderung ihrer familiären Umgebung. In diesem Sinne sagt, die erhalten Sie mehr personifizierte Aufmerksamkeit der akuten Episoden, in der häuslichen Umgebung, mit mehr Komfort und Privatsphäre des Patienten ist ein Aspekt, den wir entwickeln müssen, und in naher Zukunft verbessern. Der beste Weg, dies zu erreichen ist die gesundheitliche Aufklärung der Patienten und ihrer Familien zu fördern; auch die Heimat Krankenhausaufenthalt verhindert Krankenhausaufnahmen und reduzieren Komplikationen wie Infektionen der Atemwege. All dies zu einer Reduzierung der Kosten mit höherer Patientenzufriedenheit führt ”. Und fügt hinzu, dass die grundlegende Lösung zur Verbreitung und Sensibilisierung der akuten Episoden von COPD: Bewusstsein und Zusammenarbeit zwischen allen Fachleuten und Management ”.

Für diese Spezialisten darüber hinaus die Verschlechterung der Lebensqualität von Patienten und respiratorische Krisen konfrontiert mit sich bringen enorme sozioökonomische Kosten und Verbrauch von medizinischen Mitteln ”. Je nach verfügbaren Daten, Zentren für Grundversorgung erhalten zwischen 10 % und 12 % der Besuche durch Exazerbationen, zwischen 1 % und 2 % der Notfall Besucherzahlen werden aus diesem gleichen Grund generiert und es wird geschätzt, dass 10 % der Krankenhauseinweisungen durch diesen Prozess.

Wirtschaftliche Analysen zufolge auch, Krankenhausaufenthalt für Exazerbation der COPD bedeutet 40 % – 70 % aller Krankheitskosten mit Bezug zu der Pathologie und geschätzt, dass nur in den Vereinigten Staaten.U.S. Krankenhausaufenthalt beläuft sich auf $ 6,1 Milliarden Kosten.

Über COPD

Heute, Unwissenheit der Pathologie für Patienten, die Verwirrung ihrer Symptome, der neue Rahmen Folgemaßnahmen zur Behandlung und ihrer Komplexität, führen das Wachstum der Statistiken des Todes von COPD, mit Daten achtmal höher als Todesfälle durch Unfälle im Straßenverkehr. Zwischen 70 % und 80 % der Spanier weiß nicht, seine Existenz, nur 22 % der Patienten diagnostiziert und 56 % bis 85 % unterschätzt haben oder falsche Diagnose. Unter denen diagnostiziert nur 39 % folgt der vorgeschriebenen Behandlung und es gibt auch eine niedrige Follow-up Empfehlungen um das Voranschreiten der Krankheit Einhalt zu Gebieten.