Tiermodelle entwickelt von Forschern an der IDIBELL und ICO können die Studie des Krebses revolutionieren.
Implantat Ortotopicos der menschlichen Tumorgewebe in Labormäusen Verhalten sich in Tumoren, die beim Menschen wachsen ähnlich.
-Demonstrierten ihre präklinischen Dienstprogramm in einer Studie, die neue Behandlung von Pharmamar Eierstockkrebs entwickelt wertet
Spanien, Oktober 2012.- Tiermodelle entwickelt von Forschern am Institut für biomedizinische Forschung der Bellvitge (IDIBELL) und der katalanischen Institut für Onkologie (ICO) hat dazu gedient, überprüfen Sie die Wirksamkeit eines neuen Medikaments gegen Krebs von Cisplatin-resistenten Eierstock. Es handelt sich eine multidisziplinäre Arbeit, durchgeführt in Zusammenarbeit zwischen Forschern der IDIBELL und ICO und biopharmazeutische Pharmamar, in der Fachzeitschrift Clinical Cancer Research-Unternehmen veröffentlicht.
Menschlicher Tumorgewebe wird im selben Körper der Maus Atimico implantiert, die kam. Diese Art von Implantat, Orthotopic genannt, ermöglicht Wiedergabe Merkmale histologische, genetische und epigenetische menschlichen Tumoren sowie die Muster der Ausbreitung des Tumors, zu reproduzieren, und nicht mit anderen Methoden der Umsetzung auch erreicht wird, diesen Tumor-Modellen sein Schlüssel für die Entwicklung der sogenannten Medizin benutzerdefinierte gegen verschiedene Arten von Krebs werden. Teil von Tumoren des Ovars Forscher haben Erfahrung in der Umsetzung Orthotopic anderen Tumoren wie Doppelpunkt, Bauchspeicheldrüse, Brust, Endometrium- oder Hoden und Metastasierung der Leber und der Neurofibromatose. Sie entwickeln derzeit Modelle an Lungenkrebs und Kopf und Hals.
Estabulario del Instituto de Investigación Biomédica de Bellvitge (IDIBELL).
Die Technik wurde gestattet, die Wirksamkeit der Lurbinectedin (PM01183), eine Droge, die vor kurzem von der Agentur für Lebensmittel und Medikamente der Vereinigten Staaten (FDA), als ein Orphan-Drug-” für Eierstockkrebs. Diese Krankheit ist die fünfte häufigste Todesursache bei Frauen. Die Überlebensrate ist sehr gering, da es oft in einem fortgeschrittenen Stadium diagnostiziert wird und Resistenz gegen Chemotherapie mit Cisplatin angezeigt. Aus diesem Grund ist es notwendig, alternative Behandlungen zu finden.
Die Lurbinectedin ist eine Droge der marinen Ursprungs entwickelt das Pharmaunternehmen Pharmamar, Zeltia-Gruppe, die wirksam gegen resistent gegen Cisplatin ovariellen Tumoren in verschiedenen Studien gezeigt worden ist. Die meisten schlüssig auf der präklinischen Ebene gehört die in Clinical Cancer Research veröffentlicht wurde. Die Arbeit ist eine Bestätigung, dass die Implantate Ortotopicos in Labormäusen nützlich nicht nur für die Kenntnis der Tumoren zu vertiefen, sondern auch für die Zusammenarbeit mit der pharmazeutischen Industrie bei der Entwicklung neuer Medikamente zur Behandlung von Krebs sind. Die Lurbinectedin hat vor kurzem seine Wirksamkeit in einer Phase-II-Studie zur Behandlung von resistenten Eierstockkrebs gezeigt.
Die Arbeit Koordinator und Forscherin an der IDIBELL und ICO, Alberto Villanueva, unterstreicht die Bedeutung der Modelle entwickelt in seinem Labor auf können Sie die Tumoren bei Mäusen, die Basis-Mischung Eigenschaften Immunohistochemical, genetische und epigenetische von menschlichen Tumoren, sowie die Reaktion auf Chemotherapie mit Cisplatin zur Behandlung von Eierstockkrebs angebaut bekommen ”.
Wer sind wir
Institut für biomedizinische Forschung der Bellvitge ( IDIBELL ) ist ein Forschungszentrum in 2004 erstellt. Es ist im Besitz der Hospital Universitario de Bellvitge der katalanischen Institut für <? NS-Präfix = st1 ns = “Urn: Schemas-Microsoft-com: Büro: Smarttags” / >
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der Artikel
Lurbinectedin (PM01183), neue DNA Minor Groove Binder, hemmt Wachstum von Orthotopic primäre Graft von Cisplatin-resistenten epithelialen Ovarialkarzinom. Vidal a., Muñoz C, Guillen MJ, Moreto J, Sara P, Martinez-Iniesta M, Figueras A, Padullés L, Garcia-Rodriguez FJ, Berdiel-Acer M, Pujana MA, Salazar R, Gil-Martin M, Marti L, Ponce J, Mollevi DG, Capella G, Kondom E, Viñals F, D, Huertas, Cuevas C, Esteller M, Aviles P, Villanueva a. Clin Cancer Res. 2012 Aug 15.