Clínico San Carlos befasst sich mit neuen chirurgischen Eingriffen, die mit den Da Vinci-Roboter

in das Spezialgebiet der allgemeinen Chirurgie und Verdauungssystem, Urologie und Gynäkologie

-Chirurgie von Fettleibigkeit, radikale Exzision der Blase und Ganglia Paraórticos in Hals der Gebärmutter und Endometrium Krebs wird bereits ausgeführt.

– seit der Markteinführung im Märzvor fünf Jahren wurde 800 Verfahren mit dieser Roboter-Chirurgie

Madrid, 2011-September der Hospital Clínico San Carlos der Gemeinschaft von Madrid hat damit begonnen, neue chirurgische Eingriffe mit den Da Vinci-Roboter in drei Besonderheiten, arbeitet seit fünf Jahren Bekämpfung: Allgemeine Chirurgie und Verdauungssystem, Urologie und Gynäkologie. also wird bereits durchgeführt Adipositas Chirurgie Operationen; radikale Resektion der Blase bei Patienten mit Krebs und Entfernung von Lymphknoten – Linfadenectomías Aortoiliaca – bei Patienten mit Uterushalskrebs. In der Gynäkologie auch durchgeführt werden Roboter-Chirurgie in der Anfangsphase der Eierstock-Krebs-Patienten mit tiefen Colovaginal Septum Endometriose. Diese Verfahren werden hinzugefügt, die für fünf Jahre Clínico San Carlos beim schloss er sich den Roboter Da Vinci, den Betrieb und die bereits insgesamt 800 Interventionen bei Patienten mit Erkrankungen der oben genannten Spezialitäten gemacht sind getan hat.

Dieses Madrid-Krankenhaus wurde die erste öffentliche spanische mit dieser modernen Technologie, entwickelt von der NASA, die Interventionen Pioniere, z. B. eine Zystektomie oder Entfernung radikale Blase durch Urologie Dienst und erste Hysterektomie oder radikalen Abbau der Gebärmutter durchgeführt hatvon Dr. Vidart, Leiter des Dienstes für Gynäkologie auch, die erste geburtshilflichen Intervention in Spanien mit Da Vinci fand in diesem Zentrum in 2007 und wurde von Dr. Javier Magriñá Klinik kann durchgeführtVereinigte Staaten, und bestand aus der Entfernung eines Tumors uterine Hals durch eine radikale Hysterektomie. Die Gesamtzahl der Interventionen in fünf Jahren mit dieser Technologie wurden 315 Pathologien der allgemeinen Chirurgie und Verdauung, urologische Probleme 315 und 170 bei Patienten mit Gynäkologische Erkrankungen. Verfahren in der allgemeinen Chirurgie und Magen-Darm-System, das meisten betrieben haben sind Galle Probleme, Hernien, Fettleibigkeit und Darmkrebs Chirurgie. Urologie, die überwiegende Mehrheit der Patienten betrieben mit dieser Roboter waren Prostata-Probleme, und in der Gynäkologie, Histerectomías.

Chirurgie der hohen Genauigkeit und Sicherheit

Roboter-Chirurgie wird ausgeführt, ohne der Chirurgen sind in direktem Kontakt mit dem Patienten. Befindet sich in einem Control-Konsole, ausgestattet mit einem Sucher in 3-d, behandelt der Chirurg einige ergonomische Steuerelemente im Vergleich in Fähigkeiten auf der menschlichen Hand. Durch diese Anweisungen sind an den Roboter übertragen befindet sich neben dem OP-Tisch und durch zwei Arme reproduziert genau erkennbar an der Chirurg Bewegungen und betreibt die Intervention. Ein Dritter arm halten eine endoskopische Kamera 3-d

Diese Operation ermöglicht größere Vorteile gegenüber Instrumente laparoskopische und minimale traditionelle Invasoren. Diese Entwicklung spiegelt sich in höhere Genauigkeit, mit kleineren Narben, weniger Anästhesie, weniger Blutungen, und weniger Transfusionen von Blut, weniger Infektionsgefahr, Krankenhausaufenthalt und schnellere Wiederherstellung für den Patienten, weniger Zeit mit weniger Schmerzen.

Roboter-Chirurgie eignet sich unter diesen Umständen erfordern eine Dissektion der Genauigkeit der anatomischen Strukturen wie Lymphknoten, Schiffe und Nerven oder Operationen von Tumoren. Es ist auch nützlich für genähte Strukturen sensiblen und schwierigen angezeigt, oder der Prostata in der Chirurgie von Fettleibigkeit.

Roboter-Chirurgie-Programm

Clínico San Carlos kam die Da Vinci Operationstechniken 2006 dank dem Sponsoring der Esther Koplowitz Stiftung, zur gleichen Zeit des Programms Robotik Chirurgie, geleitet von Dr. Jesús Alvarez Fernández-Represa, Leiter der Abteilung für Allgemeine Chirurgie und Verdauung Apparat (I) starten. Ziel dieses Programms ist erreichen Exzellenz, sowohl bei der Unterstützung von Patienten in Lehre und Forschung Aspekte und Telepräsenz-Operation zu übernehmen oder Roboter, die meisten chirurgischen Spezialitäten. Die Aktivität, die mit dieser Roboter durchgeführt hat sich Clínico San Carlos in ein Wahrzeichen, nicht nur im health care Bereich, sondern auch auf die Lehre, dass seit seiner Gründung im Gange Training Chirurgen und resident Ärzte in die Spezialitäten beteiligt, das Center und andere Krankenhäuser in Spanien und auch den Rest der Welt ist.

Also, sind regelmäßig geplante theoretisch-praktischen Kurse in Roboter-Chirurgie und Tage der Internationalität, wo Interventionen sind so leben, dass die Teilnehmer die sichtbaren Modalitäten zum Zeitpunkt der Erklärungen von Spezialisten erhalten.

Im Hinblick auf die Forschung, das Hauptziel ist die ständige und systematische Bewertung der chirurgischen sie durchgeführt mit der Telepräsenz-Operation oder Verfahren Robotik. Es überwacht speziell erschöpfend, sowohl aus klinischer Sicht des Wohlergehens und der wirtschaftlichen, der durch den Vergleich der Ergebnisse mit standard Laparoskopische Chirurgie und auch mit konventionellen Chirurgie sowie die Ergebnisse der internationalen Studien. Forschung zielt also zur Bewertung der Auswirkungen der Einbeziehung der Roboter-Chirurgie chirurgische Publikationen-förmigen Aktivität, Teilnahme an wissenschaftlichen Tagungen und nationale und internationale Studien.