Patienten mit COPD leiden Komplikationen des Typ II und III nicht verbessern ihren Status mit der Einnahme von Antibiotika.
eine Studie durch die Aufmerksamkeit des Instituto Universitario de Investigación primäre (IDIAP) Jordi Gol, analysiert die Merkmale der Exazerbationen für COPD und Fälle, in denen Antibiotika nicht nutzen bringen diese Exazerbationen scheinen.
-Exazerbationen in chronisch obstruktive Lungenerkrankung repräsentieren eine Situation der Verschlimmerung der Krankheit, mit der Zunahme von Husten, Dyspnoe, Husten und / oder Auswurf Purulencia
-Exazerbationen können drei Typen sein. Wenn sie höhere Dyspnoe, Anstieg Abhusten und die Purulencia im Sputum darstellen, ist es Typ I. Wenn das Vorhandensein von zwei dieser drei Kriterien, wird Typ II, und schließlich, wenn nur einer von diesen drei Kriterien nur vorliegt, sprechen wir von Exazerbationen der Typ III
-in COPD Exazerbationen zwischen 10 % und 20 % der Konsultationen in der Primärversorgung stammen
-La COPD umfasst Kosten von 1.922 Euro/Jahr / Patienten. 40 % Der Kosten entspricht Krankenhauseinweisungen, gefolgt von den Körper von Drogen und Besuche in die Notaufnahme-Kosten
Spanien, Dezember 2012.- La COPD hat eine Prävalenz in Spanien 10,2 % in mehr als 40 Jahren. Es ist eine Krankheit, die bewirkt, dass signifikante Morbidität und Mortalität und, dass im Gegensatz zu dem, was mit einer kardiovaskulären Erkrankung passiert, seine Sterblichkeit nicht abgenommen hat.
ist ein Test namens C – reaktives Protein in der Grundversorgung. Mit diesem Test können Sie Entscheidungen über infektiöse Erkrankungen der Atemwege. Beispielsweise können Lungenentzündung und akute Bronchitis zu unterscheiden und ermöglicht es Ihnen, Meningitis (sehr nützlich, vor allem in der Kinderheilkunde) auszuschließen. Jetzt auch verwendet, um zu wissen, ob eine COPD-Exazerbation bakteriellen oder nicht, und wenn, daher benötigen Sie antibiotische Behandlung oder nicht.
Studio
Durchgeführt, die auf eine Gruppe von 13 Zentren der Grundversorgung in der Provinz Tarragona, 310 Patienten älter als 40 Jahre, Raucher oder ehemalige Raucher mehr als 10 Packungen / Jahre.
Das Durchschnittsalter war 68 Jahre, 81 % waren Männer, die durchschnittliche Anzahl der Pakete, dass Rauchen 38-Pakete war / Year. mehr als die Hälfte (56,5 %) waren Raucher und andere ehemalige Raucher.
Ergebnisse
Laut Dr. Carlos Llor, Arzt, Familie und principal Investigator für das Projekt “überprüfen, dass Exazerbation der Typ II und III, d. h. diejenigen, die nur ein oder zwei Kriterien (Zunahme der Atemnot, Husten erhöht und die Purulencia im Sputum), zeigte geringe C – reaktives ProteinDies vor allem bei Patienten ohne Purulencia Sputum, einer nicht bakteriellen Ursprungs und die Tatsache, dass in dieser Patienten Antibiotika keinen Nutzen liefert “.
“Chronisch obstruktive Lungenerkrankung und Primärversorgung
Laut den Autoren der Studie haben sie bemerkt, dass “es eine Infraregistrada Krankheit ist”. In der Tat, in dieser Hinsicht gibt es neuere Studien, wie die des Miravitlles (**) 2010, die verortet die unter Anmeldung bei 70 %.
Darüber hinaus betont Dr. Carlos Llor, dass “Wir haben festgestellt, dass Patienten beginnen, beachten Sie die Symptome der COPD, Husten, Auswurf, etc…” nehmen sie Antibiotika, bevor Sie gehen zu Ihrer Grundversorgung Arzt besuchen. Das, was wir bereits haben wir mit dieser Studie gesehen vermutet, ’.
“Schließlich betonen die Autoren die Bedeutung der Spirometrie-Tests in der Primärversorgung Konsultationen, eine korrekte Diagnose der COPD herzustellen.
Was ist die IDIAP?
Jordi Gol Stiftung entstand ich Gurina 1996 aus dem katalanischen Health Institute, mit dem Ziel der Förderung und Verwaltung von Innovation, Ausbildung, Lehre und Forschung, klinische, epidemiologische und Gesundheitsdienstleistungen im Bereich der medizinischen Grundversorgung.
Seit 2006 ist er die Aufmerksamkeit primäre Jordi Gol (IDIAP Jordi Gol) Forschungsinstitut. Im Jahr 2010 schreibt er an der UAB als Universität Institut der medizinischen Forschung.
Seit August das Qualitätszertifikat ISO 9001:2008, in ihrer Tätigkeit der Unterstützung und Beratung zu Forschungsprojekten hat.
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(**) Aktuelle Tendenzen der COPD-Prävalenz in Spanien: eine wiederholte Querschnittsbefragung 1997-2007.Soriano JB, Ancochea J, Miravitlles M, Garcia-Rio-F, Duran-Tabelle E, Muñoz L, CA Jimenez-Ruiz, Masse JF, alten JL, Villasante C. Eur Respir j. Okt 2010; 36 (4): 65-758.