Für alle 10 Minuten Verzögerung der Angioplastie, Infarkt Sterblichkeit erhöht um 10 %.
für alle 10 Minuten Verspätung in Angioplastie der Infarkt Sterblichkeit erhöht um 10 % ” hervorgehoben, während der amerikanische Kongress Kardiologie Prof. Francisco Fernández-Avilés, Leiter der Abteilung Kardiologie im Krankenhaus Gregorio Marañón und Koordinator des Netzwerks von Herz-Kreislauf-Forschung (RIC). Warum sofort da Blutgerinnsel Buster, die Arterie zu öffnen, bevor der Patient zu einem Krankenhaus Angioplastie, auszuführen ist eine ausgezeichnete alternative Strategie zur Optimierung der Verwaltung von akutem Myokardinfarkt in den ersten Momenten ”.
Spanien, März 2013. Eine neue Art der Adressierung von akuten Myokardinfarkts (AMI) in ihrer ersten Momente auf der Grundlage von spanischen Forschern der jetzt RIC (Cardiovascular Research Network) durchgeführten Studies wurde vor Monaten eingereicht und empfohlen von der Aktion-Guides in Ami von der Europäischen Gesellschaft für Kardiologie und des American College of Cardiology/American Heart Association.
Auf der Plenartagung des jährlich von der American Association-Kongress Kardiologie in diesen Tagen stattfindenden sind Sie jetzt präsentiert den Studie-STREAM, entwickelt von einer multidisziplinären Gruppe internationaler Forscher, veröffentlicht im New England Journal of Medicine und die das Verfahren entwickelt, die von den spanischen Forschern ratifiziert.
STREAM ist eine Studie zur Optimierung der Verwaltung von akutem Myokardinfarkt in den ersten Momenten, auf der Suche nach Strategien, die reduzieren die Verzögerungen bei der Durchführung von Maßnahmen zur Wiedereröffnung der koronaren deren Okklusion Infarkt (“schuldig Arterie”) aufgetreten. Jede Minute Verzögerung bei der Umsetzung dieser Maßnahmen hat einen sehr hohen Einfluss auf die Mortalität in der kurz- und langfristigen dieser Patienten.
Laut Prof. Francisco Fernández-Avilés, Leiter der Abteilung für Kardiologie im Krankenhaus Gregorio Marañón und der ICM-Koordinator, die ideale Behandlung von Ami ist die Eröffnung der Schuldige Arterie und entsperren es mechanisch mit einem kleinen Ballon ein Stent (primäre Angioplastie) einfügen. Aber diese Technik, als auch komplex, erfordert Krankenhäuser mit hohen technologischen Ausstattungen und sehr geschulten Teams, insgesamt, die ist nur für weniger als die Hälfte der Patienten, die einen Herzinfarkt erleiden. Darüber hinaus oft erfolgt mit einer Verzögerung von mehr als empfohlen, die ernsthaft beeinflusst der Prognose dieser Patienten. Z. B. nachweislich für alle 10 Minuten Verspätung in der Angioplastie Infarktbildung Sterblichkeit erhöht sich um 10 % ”.
prof. Francisco Fernandez-Aviles.
STREAM Studie vergleicht mit einer anderen Strategie genannt Reperfusion Droge-invasive primäre Angioplastie und sofort erhält Blutgerinnsel Buster die Arterie, öffnen Sie vor dem Verschieben der Patient in ein Krankenhaus mit einer Fähigkeit, die Behandlung mit der endgültigen Reparatur der Schuldige koronare Angioplastie durchzuführen.
Der wichtigste Vorteil dieser Strategie ist eine ausgezeichnete Alternative zu primäre Angioplastie für Patienten, die keinen Zugriff auf primäre Angioplastie aus logistischen Gründen ” sagt Fernández-Avilés für wen dieser Patienten mit einem Thrombolytische sofort behandelt werden und kann nach dem Verschieben nicht dringend zu einem Center in Ihrer Nähe oder einer anderen Behandlung abgeschlossen. Andererseits, wenn es Möglichkeit primäre Angioplastie, aber das nicht, zum festgelegten Zeitpunkt sein kann die Droge-invasive Strategie öffnet die Arterie sofort mit der Thrombolytische, was abgeschlossen werden, müssen obligatorisch durchgeführt, in allen Fällen eine Katheterisierung und ggf. Reparatur des koronaren Baumes definitiv durch Stent oder chirurgische Revascularization ”.
Im STREAM haben teilgenommen 1,892 Patienten identifiziert wurden von den medizinischen Diensten bis sie Transcurriesen 3 Stunden seit Beginn des Strichs, in dem Sie, dass Thrombolytics wissen sind sehr effektiv. Diese Patienten wurden primäre Angioplastie oder Reperfusion Droge-invasive eingesetzt und hat seine Entwicklung innerhalb von 30 Tagen in Bezug auf Tod, Rück-Infarto, Herzinsuffizienz oder Schock verglichen. Die verwendete Tromobolitico wurde Tenecteplase (TNK), hohe Effizienz und sehr einfach zu verwalten
führte zu Patienten die Droge-invasive Strategie zugewiesen haben weniger Inzidenz von Reinfarction, Herzinsuffizienz oder Tod im Vergleich mit denen zugeordnet, aber mit einer etwas höheren Inzidenz von Blutungen, das verschwindet beim Schneiden in die Hälfte der Dosis von Thrombolytische bei Patienten älter als 75 Jahre. In der Tat, wenn die Ergebnisse nach diesem Dosisreduktion analysiert werden, ist der Unterschied zu Gunsten der invasiven Drogenstrategie eindeutig erhebliche.
Für Fernández-Avilés diese Erkenntnisse sind von großer klinischer Bedeutung und Gesundheit Planung, da sie überzeugend zeigen, gibt es eine ausgezeichnete Alternative zu primäre Angioplastie-Strategie, die Patienten profitieren kann, die keinen Zugriff auf primäre Angioplastie als auch diese Fälle mit Zugang, aber in welcher unannehmbaren Verzögerungen erwartet werden. Alle verstärkt die Empfehlungen der relevanten Performance (European Society of Cardiology, American College von Cardiology/American Heart Association) und müssen berücksichtigt werden sowohl von Ärzten, die diese Art von kranken Menschen im Notfall Krankenhausabteilungen oder Mobile (112 dienen(, SUMMA, SAMUR, etc.) durch Gesundheit Planer verantwortlich für die Organisation von lokaler Netzwerken für die Pflege der myokardialen ”.
Ist auch sehr gute Nachricht für die ehemals RECAVA, jetzt bekannt als Netzwerk Forschung kardiovaskuläre (RIC) des Instituto de Salud Carlos III, weil die Definition und Entwicklungsstrategie, die Droge-invasive, sammeln bereits begleitet und nun die Studie STREAM widmet, es war eine der wichtigsten Errungenschaften dieses Netzes, die die Gnade (Gruppe Analyse von Fitness-Studios entwickeltIA akutem ischämischen).
Grace 1, enthalten 2 und 3 Studien über 1500 Patienten mit Ergebnisse veröffentlicht in Zeitschriften wie Lancet oder European Heart Journal, zeigt, dass die invasive Drogenstrategie sicher und wirksam ist.
Zu dieser Zeit entwickelt die RIC der Gnade-4, sehr ähnlich zu den STREAM aber die Studie konzentrierte sich auf Patienten mit Herzinfarkt, die mit mehr als 3 Stunden vom Beginn der Symptome identifiziert werden.