Vier alle zehn Operationen ohne Eingabe an den Patienten bereits eingeleiteten

Tag der Update in größere Operation ambulant.

-Chirurgie ohne Krankenhausaufenthalt kann bedeuten, eine Einsparung von bis zu 40 % in den verschiedenen reden

-Diabetiker und Patienten orale Antikoagulanzien profitieren bereits von der großen ambulante Chirurgie

Zaragoza, Dezember 2011.- mehr als 40 % der Vorgänge in die spanische Krankenhäuser erfolgen über große ambulante Chirurgie)(CMA), ein Modell, das der Patient ihn ermöglicht registrieren am selben Tag ohne müssend ihn laut den Organisatoren des Tages Update bei CMA, geben die Einheit der Chirurgie Bürgermeister Chorumgang der Hospital Clínico Universitario Lozano Blesa in Saragossa, in Zusammenarbeit mit Bereich organisiert wissenschaftliche Menarini. Dies durch minimalinvasive Operationstechniken und der Einführung von Anästhetika und Analgetika sicherer, möglich ist, sagte Arzt Alfredo Jimenez, Koordinator des Referats. Seiner Ansicht nach die Verwendung von CMA wächst in Krankenhäusern und der Ansicht, dass in die kommenden Jahren werden mehr als 50 % des Interventionspreises ”.

Senkung der Kosten durch Verfahren in der CMA erreicht 40 % in den meisten Fällen ”, sagte Herr Doktor Jiménez, betonte den Rückgang des Wartens und listet die beste Erholung des Patienten in ihrer Familie Umgebung als andere damit verbundenen Vorteile. Daher weiterhin, die CMA ist ein wesentliches Instrument zur Erhaltung der öffentlichen Gesundheitssystems ”.

Das Wachstum dieser Form der Praxis Chirurgie seit sehr schnelle und unebenes wir begann in den frühen 1990er Jahren umzusetzen ”, fügt dieses Experten. Einige autonomen Regionen wie Katalonien und Andalusien sind fast die Hälfte der Interventionen ohne Krankenhausaufenthalt, während in anderen der Prozentsatz niedriger ist. Allerdings sind alle Integritätsrichtlinien ein gutes Instrument in diesem chirurgische Modell , die Sättigung der Krankenhäuser und der Alterung der spanischen Bevölkerung ”, erklärt.

Im Moment zeigt die zwei Herausforderungen der CMA in Spanien, Experte, bestehen bei der Steigerung ihrer Einpflanzung in diesen Gemeinden, in denen die Umsetzung noch begrenzt ist, und Ausweitung auf andere Patienten, die zuvor als Risiko für diese Art von Intervention vernachlässigt, als der diabetischen 1.811 und diejenigen, die Antikoagulantien erhalten. Aber gibt es heute Protokolle, mit denen Sie diesen Patienten in CMA und mit sehr guten Ergebnissen zu sprechen ”, erklärt.

In den letzten Jahren arbeiten die CMA-Einheiten vor allem also, dass neue Generationen von Ärzten und Krankenschwestern zu bilden in der Chirurgie ohne Einkommen und tragen ihre Kenntnisse zur Entwicklung der ambulanten Chirurgie. Muss es Teil der Routine der Angehörigen der Heilberufe, und es muss verstanden werden, als einen notwendigen Mechanismus für die Bewirtschaftung des Krankenhauses, wesentlich für die Nachhaltigkeit und Effizienz des Gesundheitssystems ”, folgert Dr. Jiménez.

Postoperative Pflege

Der Tag auch unterstreicht die Rolle der Krankenschwester in der CMA ausschlaggebend für die Wiederherstellung des Patienten ”, verweist Angeles Luengo, Supervisor der Pflege der Einheit des CMA im klinischen Krankenhauses von Zaragoza. Diese Angehörigen der Gesundheitsberufe haben die Verantwortung, den Anweisungen entsprechend die Patienten selbst oder ihren wichtigsten Bezugspersonen seiner Genesung aus dem Krankenhaus den richtigen Kurs zu halten.

Da der Patient Chirurgie zu zitieren aufgerufen wird, bis das hoch in den Nachmittag ist, sind wir Krankenschwestern, die individuelle Follow-up der jeweils, um Vertrauen und Sicherheit übertragen zu machen ”, hinzugefügt. Fordert daher schrittweise Stärkung dieser Einheiten in Krankenhäusern , hat sich gezeigt, dass die Erholung im Haus sehr viel effektiver ist ”.