New YORK (Reuters Health) – eine neue Studie zeigt, dass die

Hälfte der kardialen Patienten mindestens einen Fehler machen

mit dem Einsatz von Medikamenten nach Entlassung aus dem Krankenhaus. Und

die Ausrichtung der Apotheker würde nicht diese Fehler verringern.

Die Folgen des Vergessens, eine Medikament zu nehmen oder

Verwendung der falschen Dosis kann Nebenwirkungen verursachen

von Verstopfung bis hin zu einer ernsthaften Verringerung der der

Druck. In der Studie setzen Sie 2 Prozent der Störungen in

die Leben der Teilnehmer riskieren.

Teilnehmende Krankenhäuser wurden bereits Maßnahmen zur

vermeiden Sie diese Fehler, sagte Doktor Sunil Lekhraj,

Autor der Studie am Vanderbilt Medical Center

University, Nashville, Tennessee.

“Wir waren überrascht zu sehen, dass, trotz dieser Bemühungen, die 50

Prozent (von Patienten) noch begehen Fehler mit der

Medizin”, sagte Reuters Health.

Obwohl Abfragen für den Apotheker, zum Beispiel nicht

Sie half den Patienten Durchschnitt, profitierte die, wer hat

verschiedener Medikamente oder dass sie die Informationen nicht verstehen konnten

auf die Gesundheit.

In den Rest der Patienten müssen andere

Strategien, um Fehler zu vermeiden.

Einzelgespräche

Lekhraj Team untersuchte eine Gruppe von Patienten, die

er hatte für Herz-Krankenhaus hospitalisiert worden

Universität Vanderbilt University und der women’s Hospital und

Brigham in Boston.

Nach dem Zufallsprinzip, die Hälfte der Patienten besuchte zwei Abfragen

mit einem Apotheker, die ihnen geholfen, zur Verwendung der

Medikamente nach Entlassung aus dem Krankenhaus für

reduzieren schädliche Wirkungen. Darüber hinaus erhielten die Patienten

Materialien, wie eine Grundierung und eine Box besser organisieren

ihre Pillen zu Hause.

Ein paar Tagen der Entlastung, einer der Koordinatoren von der

Studie wurde berichtet per Telefon mit jedem Patienten zu

identifizieren, die Probleme im Zusammenhang mit der Verwendung von der

Medikamente. Wenn ein Problem erkennt ein Apotheker ist

vermittelte Kontakt zu den Patienten.

Die andere Hälfte der Teilnehmer erhielt keine Orientierung

speziell für die Verwendung außerhalb der angegebenen Behandlung

von dem üblichen Verfahren, in denen ein Arzt oder eine Krankenschwester

ein paar Minuten zu reden, die Behandlung vor gewidmet

das Krankenhaus verlassen.

Pro Monat 432 851 Patienten begangen hätten mindestens ein

Fehler gefährliche oder potenziell gefährliche Heilmittel, nehmen

Dosen zu überspringen, die falsche Dosis zu verwenden, aussetzen der

Behandlung vorzeitig oder zu verlängern.

Weniger als ein Viertel diese Fehler waren Ernst und 2 von

Prozent gefährden das Leben des Patienten. Gab es keine

Unterschied in der Anzahl der Fehler von der

Teilnehmer erhalten hatten oder nicht die Orientierung der ein

Apotheker.

In der Studie, veröffentlicht in Annals of Internal Medicine, die

Autoren darauf hin eine Begrenzung der Forschung: nicht alle der

Patienten in der Gruppe mit der Intervention behandelt durchgeführt worden war

zwei Abfragen mit Apotheker wie geplant. Auch

es ist nicht bekannt, ob die Ergebnisse für Patienten gelten würden

für andere Krankheiten nicht Kardiologie behandelt.

Bring eine Liste

Kevin Boesen, Direktor des Zentrums für Management von Arzneimitteln

Fakultät für Pharmazie der Universität von Arizona, Tucson,

sagte, dass “die Ergebnisse beschrieben die Herausforderung des Übergangs

“”

der Patienten zwischen Krankenhaus und zu Hause”.

Boesen galt als wichtig, dass Patienten zu beraten die

Pharma- und primäre Pflege Chefarzt

nach dem Verlassen eines Krankenhauses oder erneuern ein Rezept in einem anderen

Ort.

“Gibt es die Idee, wenn ein Patient geht in die Apotheke

der Apotheker haben eine Liste aller Arzneimittel, die

verwendet. “Aber nicht immer der Fall,” sagte.

Boesen und Lekhraj vereinbart, die ein Maß für die

wichtige Patientensicherheit ist verfolgen

-Medikamente, die eingesetzt und tragen eine Liste. Für

Lekhraj, diese Liste sollte Dosen enthalten die

Drogen und der Grund, warum jedes Medikament wird verwendet.

Quelle: Annalen für Innere Medizin, online 2. Juli in der

2012.