Gesundheitsökonomen Wetten auf eine “Revolution” in das Gesundheitssystem in der Krise.
Tag “öffentliche Gesundheit vor der Krise” an der Universität von Deusto.
-Experten im Gesundheitswesen Wirtschaft gemeinsam ziehen diskutieren Baskisch Berater Rafael Bengoa und der Beraterin Navarra Marta Vera ein Dokument mit den Änderungen von vorgeschlagenen
-unter anderem die Autoren des Papiers entscheiden Sie sich für die selektive Finanzierung der medizinischen Leistungen, Desinvestition in begrenzten klinischen Wert Dienste oder die Errichtung einer Durchführung auf der Ebene der
-auchn vorgeschlagen, die pharmazeutische Selbstbeteiligung System, Vergeltung und Zuweisung für Ergebnisse und Bemühungen und die Erarbeitung eines allgemeinen Gesetzes über die öffentliche Gesundheit ändern
-neben Bengoa erörterten Dokument Marta Vera, Ministerin für Gesundheit der Regierung von Navarra und Ricard Meneu, Vizepräsident der Stiftung Institut für Forschung im Gesundheitswesen (IISS)
-das Treffen wird organisiert von die Health Economics Association (AES), die Baskisches Institut für Gesundheit Innovation (o + Berri) und Deusto Business School in Erwartung der Wirtschaft XXXII Jornadas Gesundheit statt in Bilbao im Mai
Bilbao, Januar 2012.- der Direktor der Gesundheit der baskischen Regierung, Rafael Bengoa, diskutiert in Bilbao von Marta VeraMinister für Gesundheit der Regierung von Navarra, Ricard Meneu, stellvertretender Vorsitzender der Institute Research Foundation im Gesundheitswesen (IISS), und Manuel García Goñi, Professor für Angewandte Ökonomie an der Complutense Universität von Madrid, ein Dokument von mehreren Mitgliedern der Vereinigung der Gesundheitsökonomie (AES) auf dem Weg den des Gesundheitswesens die Wirtschaftskrise sollGLIMMER.
Die eigenen AES hat den Tag organisiert ‘ Gesundheit vor der Krise ’ mit dem baskischen Institute for Health Innovation (o + Berri) und den Bereich der Gesundheitswirtschaft der Deusto Business School auf den Tisch gelegt und die verschiedenen Maßnahmen zur Erreichung einer nachhaltigen Gesundheitssystem aus wirtschaftlicher Sicht vorgeschlagen. Gesundheit Wirtschaft Experten Wetten auf eine umfassende Reform des nationalen Gesundheitssystems, mit dem Ziel der Erhöhung des Grad der Wirtschaftlichkeit des spanischen Gesundheitssystems.
Daher Dokument konzentriert sich auf die Notwendigkeit für die öffentliche Gesundheit von Gürtel-Verschärfung ” und schlägt vor, die Annahme eines mehrjährigen Aktionsplans Refinanzierung, die sowohl staatliche als auch Autonomie bereits entstandenen Schulden gegenüber verpflichtet. Es besteht auch aus einer Liste von 14 dringende Maßnahmen, die das System erfolgreich angesichts die Krise ergreifen sollten. Zunächst entscheiden Sie sich für die selektive Finanzierung von medizinischen Leistungen, Medikamente und Technologien verwendet in öffentlichen Zentren, die Kriterien der klinischen Wirksamkeit präventiver Interventionen als diagnostische und therapeutische Priorität einzuräumen.
Ebenso das Dokument fordert Verkauf, d.h. lassen teilweise finanziert oder vollständig Medikamente, Geräte, Apparate, Verfahren oder Dienstleistungen mit geringem klinischen Wert. Der AES auch hält die Notwendigkeit für eine Agentur-Bewertung Feld Staates mit Autonomie und distanzierte sich von den autonomen und zentralen Regierungen, deren Ziel wäre in Spanien informieren, Entscheidungen über die Finanzierung, Desinvestition und Wiederanlage, definieren die medizinischen Indikationen auf Kriterien für den Wirkungsgrad, Wirtschaftlichkeit und Sicherheit ”.
neuer Weg, um Kosten zu bewältigen
Experten identifizieren als unvermeidbar, Transparenz in der Verwaltung von Listen des Wartens und der Reform der die ungerecht und veraltete ” Standardisierung-System, den Entwurf der pharmazeutischen Beseitigung Co-Pay ändern die willkürlichen ” Unterscheidung zwischen aktiven und Rentner und wirtschaftlich Implementieren von Mechanismen zum Schutz der schwächsten und der mehrkrank s.
Für Gesundheitsberufe schlägt die AES eine Gebühr laut Ergebnisse und Bemühungen, damit Form und Zahlung Formel mit den Zielen der Gesundheit des Systems, wie z. B. vermeiden, Zahlen für Act auf sie verweisen. Ebenso sollte das Dokument weist darauf hin, dass die Zahlung von Ergebnisse diskutieren auch an der Finanzierung der Zentren angewendet werden. Zahlen mehr gesunde Patienten zu haben, dass nicht mehr Dekompensation der chronischen Patienten mit schlechten Einhaltung der medikamentösen Therapie mit ”, wörtlich angibt.
Schließlich die Bedeutung, die das Schreiben mit Schwerpunkt Gesundheitswesen gegenüber Patienten chronische, zerbrechlich und Terminals, der Prototyp des medizinischen unter diese Besonderheiten befassen sich mit dem Problem der Zusammenarbeit verbunden die schwache Institutionalisierung ” des nationalen Gesundheitssystems und die Schwäche ” Ministerium, es und proaktive und kooperative Entwicklung eines allgemeinen Gesetzes über die öffentliche Gesundheit zu regieren, durch Stärkung ihrer Strukturen, zutiefst Überprüfung ihrer Programme und aktivieren ihre Rolle der Intervention in der Gesundheitspolitik, nicht nur auf die Gesundheit, sondern auch in allen Bereichen ”.