Gesundheitsökonomen Wetten auf eine “Revolution” in das Gesundheitssystem zur Bewältigung der Krise.
Tag “Gesundheit der Krise” in der Universität von Deusto.
-Experten Gesundheitsökonomie zeichnen zusammen Debatte der baskischen Stadtrat Rafael Bengoa und Berater Navarra Marta Vera ein Dokument mit den Änderungen von vorbereitet wurden
-unter anderem die Autoren des Papiers entscheiden Sie sich für selektive Finanzierung der medizinischen Leistungen, Desinvestition in kleinen klinischen Wert Services oder die Einrichtung einer Bewertung Agentur auf der Ebene der
-auchn vorgeschlagen, pharmazeutische Selbstbeteiligung System, Entschädigung und Speicherzuweisung für Ergebnisse und Bemühungen und die Ausarbeitung einer allgemeinen Gesetzes über die öffentliche Gesundheit zu ändern
-zusammen mit Bengoa erörterten Dokument Marta Vera, Minister für Gesundheit der Regierung von Navarra und Ricard Meneu, Vizepräsident der Stiftung Institut für Forschung im Gesundheitsbereich (IISS)
-die Konferenz wird organisiert von die Health Economics Association (AES), Baskisches Institut für Gesundheit Innovation (o + Berri) und Deusto Business School als Vorgeschmack der XXXII Jornadas of Health Economics statt in Bilbao im Mai
Bilbao, Januar 2012 – die Gesundheitsminister der baskischen Regierung, Rafael Bengoa, diskutiert in Bilbao neben Marta VeraMinister für Gesundheit der Regierung von Navarra, Ricard Meneu, Vizepräsident der Stiftung Institut für Forschung im Gesundheitswesen (IISS), und Manuel García Goñi, Professor für angewandte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Complutense Madrid, ein Dokument von mehreren Mitgliedern der Vereinigung der Gesundheitsökonomie (AES) auf dem Weg den das Gesundheitssystem die Wirtschaftskrise sollGLIMMER.
Die eigenen AES hat den Tag organisiert ‘ Gesundheit vor der Krise ’ mit dem baskischen Institute for Health Innovation (o + Berri) und im Bereich der Gesundheitswirtschaft der Deusto Business School um auf den Tisch legen und die verschiedenen Maßnahmen vorgeschlagen, ein nachhaltiges Gesundheitswesens System aus wirtschaftlicher Sicht zu erreichen. Experten Gesundheitsökonomie entscheiden Sie sich für eine umfassende Reform des nationalen Gesundheitssystems, mit dem Ziel der Erhöhung des Grad der die Wirtschaftlichkeit des spanischen Gesundheitssystems.
Damit das Dokument konzentriert sich auf die Notwendigkeit der öffentlichen Gesundheit Gürtel-Verschärfung ” und schlägt vor, die Annahme eines mehrjährigen Aktionsplans Refinanzierung, die verpflichtet sich der Staat und der autonomen Gemeinschaften gegenüber bereits vertraglich Schulden. Es enthält auch eine Liste mit 14 dringender Handlungsbedarf, dass das System erfolgreich angesichts die Krise zu erlassen. Für den Anfang, befürwortet eine selektive Finanzierung der medizinischen Leistungen, Medikamenten und Technologien in öffentlichen Zentren, das Kriterium der klinischen Wirksamkeit in präventive Maßnahmen als diagnostische und therapeutische Priorität einzuräumen.
In der gleichen Weise, befürwortet das Dokument die Veräußerung, d.h. Stop Mittel ganz oder teilweise Medikamente, Geräte, Anlagen, Verfahren oder Dienstleistungen mit wenig klinischen Wert. Der AES auch hält die Notwendigkeit für eine Agentur Bewertung der Feld Zustand mit Autonomie und distanziert Mittel- und autonome, Regierungen, deren Ziel in Spanien wäre Entscheidungen über Finanzierung, Desinvestition und Wiederanlage, definieren die Indikationen auf Kriterien für den Wirkungsgrad zu informieren, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit ”.
neue Art und Weise des Umgangs mit Kosten
Experten identifizieren als unvermeidbar, darüber hinaus, die Transparenz bei der Verwaltung der Listen des Wartens und der Reform der der ungerecht und veraltete ” Standardisierung System, den Entwurf der pharmazeutischen Beseitigung Co-Pay ändern die willkürlichen ” Unterscheidung zwischen Vermögen und Rentner und Implementierung von Mechanismen zum Schutz der schwächsten wirtschaftlich und mehrkrank s.
Für die Angehörigen der Gesundheitsberufe schlägt die AES eine Gebühr laut Ergebnisse und Anstrengungen, damit die Form und die Form der Zahlung auf sie verweisen mit den Zielen der Gesundheit des Systems, wie vermeiden Zahlen für Act. Ebenso zeigt das Dokument diskutieren, dass Zahlung durch Ergebnisse auch für die Finanzierung der Zentren angewendet werden soll. Mehr gesunde Patienten als nicht mehr Dekompensation der chronischen Patienten mit Armen Einhaltung der medikamentösen Therapie zu bezahlen, ”, buchstäblich angibt.
Schließlich die Bedeutung, die Fokus Gesundheitswesen gegenüber Patienten chronische, zerbrechlich und Terminals, der Prototyp der medizinischen einschließlich Spezialitäten Umgang mit dem Problem der Zusammenarbeit die Bekanntmachung an die Armen Institutionalisierung ” des nationalen Gesundheitssystems und der Schwäche ” Ministerium, es und proaktive und kooperative Entwicklung einer allgemeinen Gesetzes über die öffentliche Gesundheit zu regieren, durch Stärkung der Strukturen, tief Überprüfung ihrer Programme und aktivieren die Rolle der Intervention in der Gesundheitspolitik, nicht nur in der Gesundheit, sondern in allen Bereichen ”.