Experten aus Wirtschaft und Gesundheit Dienstleistungen vorschlagen, einen Leitfaden für die Aktion zum voraus der Solvabilität des nationalen Systems der Gesundheit.

Madrid, November 2011 – eine Gruppe von Experten der wissenschaftlichen Gesellschaft Health Economics Association (AES) hat den letzten Donnerstag im Madrid-Dokument vorgelegt: öffentliche Gesundheit vor der Krise. Empfehlungen für eine vernünftige und verantwortungsbewussten öffentlichen Aufführung ”, in denen schlagen eine Reihe von Aktionen, die das nationale System der Gesundheit (NHS) zu bewältigen, die aktuelle wirtschaftliche Situation bei gleichzeitiger Gewährleistung der Effizienz, Eigenkapital und Solvabilität der öffentlichen Gesundheit.

Die wahllose Lohnkürzungen, die Zahl der Mitarbeiter oder die Gesundheit Aktivität erleben einige autonomen Gemeinschaften zugeben Sie an, dass es von der Idee der klinischen Wirksamkeit zu starten, und Punkt zum Haushaltsplan in health care Setting sollten Annäherung an selektive Finanzierung von medizinischen LeistungenMedikamente und Technologien. Zu diesem Zweck vorgeschlagen Desinvestition ” in alles, was keine, Gesundheit hinzufügt; IE finanziert teilweise oder vollständig Medikamente, Geräte, Anlagen, Verfahren oder Dienstleistungen, die ein wenig klinischen Wert hinzufügen. Zur Durchführung dieser Aktion auf wissenschaftlichen Erkenntnissen basierenden schlagen vor, dem Beispiel des nationalen Instituts für Gesundheit folgen und Cilinical Excellence (NICE)-Englisch, mit einer Bewertung Agentur spanischen Staat Ebene, mit Verwaltungsautonomie und von der zentralen und regionalen Regierungen entfernt.

Stellen Sie zu den ersten Schritten eine neue transparente Verwaltung der Wartelisten, auf der Grundlage von Mechanismen der Priorisierung nach der Schwere des Patienten und die erwarteten Vorteile der klinischen Leistung. Sie zeigen auch, dass das Ändern der aktuellen pharmazeutische Selbstbeteiligung durch ineffiziente und ungerecht, beseitigen die willkürliche Unterscheidung zwischen Vermögen und Rentner, auf ein System auf der Grundlage von Einkommen, sondern Korrekturfaktoren zu entwickeln, die Fairness des derzeitigen Systems zu verbessern, wie sie decken auf Jahresbeitrag festlegen würde, insgesamt Befreiung von der niedrigsten Einkommen und spezielle Konditionen bei chronischen Krankheiten oder Multipatología.

Mit Bezug auf die Arbeitsbedingungen der Gesundheit Profis sind reich an eine progressive und nicht-traumatische Desfuncionarización beruflichen Tätigkeit mit einem größeren Gewicht der variablen Vergütung mit Zielen verbunden und auch vorschlagen, um die Zahlungen von Act bei der Mitarbeiter zu vermeiden (die so genannte Peonadas ”). In der medizinischen Grundversorgung bezeichnet das Erfordernis die bestehende Struktur hin zu einem Modell der Gruppierung von Angehörigen der Gesundheitsberufe zu wirtschaftliche Risiken ermöglichen ihre mehr oder weniger Effizienz auszurichten. Sie weisen auch auf die Notwendigkeit einer klaren medizinische Spezialgebiete, Zusammenarbeit zwischen ihnen zu fördern. Einsatz auch auf Führungskräfte und leitende Managementpositionen von Nahrungsmittelhilfepolitik der Wahlen Stiefel ” und Professionalisierung dieser Beiträge durch Wettbewerbe der Parallelität und regelmäßige Bewertung der Leistung. In den allgemeinen Bereich von Fachleuten angegeben sie auch die Notwendigkeit, die aktuelle Handhabung von Interessenkonflikten mit sorgfältige Implementierung die Inkompatibilitäten und strenge Anforderung der Einhaltung der vertraglichen Verpflichtungen von allen öffentlich Bediensteten zu korrigieren.

Auch in dem oben genannten Verfahren, betont die Notwendigkeit zur effizienten Verwaltung der fragilen, chronische Patienten und Terminals, die Änderungen in der Struktur bis Organisationsnetzwerk Gesundheit, Verbesserung der Strategien der Verbindung zwischen primären erfordert und Pflege Spezialist für die Entwicklung neuer Fall-Management-Dienste, und erstellen perfekt aufeinander abgestimmte Krankenhaus Zentren Mutterschiff und subregionale Netze. Sie betonen auch die Dringlichkeit von verknüpfen in real Gesundheitsversorgung für die Volksgesundheit (Verringerung der kollektiven Richtlinien Risiko Umwelt, Arbeit, Schule, Straße, ernährungsmäßig, persönlichen Gewohnheiten usw.)..

Aus seiner Sicht muß die Führungsgremien des SNS, Doppelarbeit Strukturen und Anstrengungen, die Konsens zwischen der allgemeinen Verwaltung des Staates und der autonomen Gemeinschaften in einer Agentur technischer Art mit gleichberechtigten Vertretung der regionalen Gesundheitsdienste zu artikulieren sollte reformiert. Auf der anderen Seite, darauf sie hinweisen, dass es ist notwendig, die Rolle der privaten Initiative neu zu definieren, aber, dies zu tun, sie betonen die Notwendigkeit, zuvor eine entpolitisierten, unabhängige Bewertung.

Die Experten Unterzeichner des Dokuments der Auffassung, dass die detaillierten Vorschläge, angesichts der aktuellen Wirtschaftslage, sind verzögert ”. Seiner Ansicht nach nur eine Umstrukturierung der öffentlichen Gesundheit unter der oben genannten Adressen lässt sich vermeiden, dass Haushaltskürzungen führt unweigerlich zu einer Erosion der SNS und einen Verlust in der Qualität der Versorgung ”.

Firmante:

-Enrique Bernal Delgado, Arzt. Und Gesundheitsschutz Service-Abteilung. Aragonés des Health Sciences Institute. IIS Aragon.

-Carlos Campillo Artero, medizinische. Conselleria de Salut ich Consum davon Illes Balears.

-Beatriz González Loì-Varcácel, Catedrática Métodos in Economía quantitative und Management der Universität Las Palmas de Gran Canaria.

-Ricard Meneu von Guillerna, Vizepräsident der Stiftung Institut für Forschung im Gesundheitswesen (IISS)

-Jaume Puig-Junoy, Professor der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften und Business der Universität Pompeu Fabra.

-José Ramón Repullo Labrador, Leiter der Abteilung Planung und Wirtschaft der Gesundheit von der national School of Health des Instituto de Salud Carlos III.

-Pink urban Garrido, Professor für Angewandte Ökonomie. Universidad Complutense de Madrid.