NEW YORK (Reuters Health) – ein Systeminformationen

Gesundheit zeigt, dass diejenigen, die älter als 80 Jahre Statine verwenden

als Methode der Primärprävention mit Ebenen Ziel

“aggressive” LDL-Cholesterin.

Es gibt Beweise, die Statine als nützlich sind

bei diesen älteren Erwachsenen, Sekundärprävention Strategie

aber ist wenig bekannt über ihre Wirksamkeit bei der Prävention

primäre.

“Es gibt so viele Informationen über die Ergebnisse der

“”

Vorteile oder Risiken bei Patienten”, sagte Dr. Neel

S. Chokshi, Columbia University, New York, und Autor

wichtigsten Studie.

Das Ziel der Forschungen veröffentlicht im amerikanischen

Journal of Cardiology, nimmt einen ersten Schritt zur nächsten

Studien, erklärte Chokshi.

Der Schub gab es eine Begegnung zwischen einem Patienten und Chokshi

85-jährigen, die ihn fragte, ob er noch musste der

Statine. “Ich könnte keine gute Antwort zu geben

ehrlich”, erinnert.

Mit seinem Team überprüft die elektronische Patientenakten von

89,086 Patienten über 55 Jahren im System der

Geisinger Gesundheit von Pennsylvania, zwischen 2004 und 2009

einschließlich 22.646 älter als 80.

Auf 26 Prozent hatte es vorgeschrieben ein Statin; 71 von

% wurde für Primärprävention verwendet. 22 Prozent

Menschen älter als 80 Wer werden, eine Strategie der initiiert soll

primäre Prävention Statin nehmen. Das Niveau des LDL Cholesterins

oder “schlecht” für sie festgesetzt worden 84 mg/dL.

Auf der anderen Seite, den Einsatz von Statinen zur Vorbeugung

Sekundär verringert sich mit zunehmendem Alter.

Das Alter ist ein Risikofaktor für eine stärkere

vaskuläre Notfälle.

“Man könnte sagen, die alle älter als 80 Person sollte

“”

Statine oder ein Medikament, das Cholesterin zu senken”, sagte der

Autor. “Aber diese Gruppe von Patienten ist besonders anfällig für die

Nebenwirkungen dieser Familie der Drogen”.

Chokshi sagte, dass mit seinem Team mehr Studien durchführen

um besser zu verstehen, was ältere Erwachsene nehmen sollte oder nicht

Statine für Primärprävention.

“Stellt sich die folgende Frage: Wenn wir ihnen sagen wollen

Statine für Primärprävention Senioren,

Was sollte die klinische Ziele? “.

“In dieser Altersgruppe haben keine gute Antwort”.

Quelle: American Journal of Cardiology, online August 16

2012