New YORK (Reuters Health) – eine Meta-Analyse zeigt, dass die
intermittierende positive Pressure Ventilation früh verwenden
(NIPPV,_por_sus_siglas_en_inglés) anstelle von Überdruck
kontinuierliche nasale (NCPAP, in Englisch) bei Frühgeborenen mit
Atemnotsyndrom (RDS) verhindert die Verwendung von
in den ersten 72 Stunden des Lebens invasive Beatmung.
Jucille Meneses, des Instituts für Medizin-team
Integral Professor Fernando Figueira, Recife, Brasilien, veröffentlicht
Archives of Pediatrics und Jugendlichen Ergebnisse
Medizin.
“Minimieren die Notwendigkeit der invasiven Beatmung in
“
die ersten Stunden des Lebens ist wichtig, das Risiko zu reduzieren
“
Bronchopulmonale Dysplasie (BPD) und anderen Komorbiditäten”,
schreibt das Team.
Die Autoren bestätigen, dass die Verwendung von NCPAP reduziert
deutlich die Häufigkeit von BPD bei Babys
Frühgeborenen mit RDS, aber stellen Sie sicher, dass die Strategie nicht
neueste invasive, die NIPPV, hat mehr Vorteile und zunehmend
mehr auf Neugeborenen-Intensivstationen der verwendet die
Welt.
Das Team überprüft die Literatur und drei Studien identifiziert
auf einige 360 Babys wichtig. Die Ergebnisse ergab eine
signifikante Reduzierung des Einsatzes von invasive Beatmung in der
ersten 72 Stunden des Lebens bei Kindern behandelt mit NIPPV gegen
die Gruppe mit NCPAP behandelt (RR = 0, 60).
Und zwar das relative Risiko von BPD 0,56, die
Unterschied war nicht statistisch signifikant.
In der Diskussion der Ergebnisse betont das Team, dass
die NIPPV auch das Scheitern der künstlich verhindert und reduziert
die Anzahl der Apnoen.
Obwohl sie sagen, dass es “möglich”, dass die NIPPV reduziert mehr als
NCPAP Episoden der BPD in Intensivtherapie, schließen
das “größere Studien für Babys sind
“
Frühgeborenen anfälliger unter Behandlung für weitere Zeiträume
um zu beurteilen, die Relative beide Vorteile längerer
“
ventilatory Strategien”.
Quelle: Archiv der Kinderheilkunde und Jugendmedizin,
Online
2.
April 2012