New YORK (Reuters Health) – eine Meta-Analyse zeigt, dass die
intermittierende Überdruck-Beatmung mit früh
(Nippv,_por_sus_siglas_en_ingles) statt positiver Druck
kontinuierliche nasale (NCPAP, in Englisch) bei Frühgeborenen mit
Atemnotsyndrom (SDR) verhindert die Verwendung von
in den ersten 72 Stunden des Lebens-invasive Beatmung.
Jucille Meneses, des Instituts für Medizin-team
Integral Professor Fernando Figueira, Recife, Brasilien, veröffentlicht
Archives of Pediatrics und Jugendlichen Ergebnisse
Medizin.
“Minimieren die Notwendigkeit für invasive Beatmung in
“
die ersten Stunden des Lebens ist wichtig zur Verringerung des Risikos
“
Bronchopulmonale Dysplasie (BPD) und andere Komorbiditäten”,
schreibt das Team.
Die Autoren bestätigen, dass die Nutzung von NCPAP reduziert
signifikant die Inzidenz von BPD bei Babys
Frühgeborene mit RDS, aber sicherstellen, dass die Strategie nicht
neueste invasive, die NIPPV, hat mehr Vorteile und zunehmend
mehr auf Neugeborenen-Intensivstationen der verwendet die
Welt.
Das Team überprüft die Literatur und identifiziert drei Studien
wichtige etwa etwa 360 Babys. Die Ergebnisse ergab eine
erhebliche Verringerung des Einsatzes von invasive Beatmung in der
ersten 72 Stunden des Lebens in den Kindern mit NIPPV gegenüber behandelt
die Gruppe mit NCPAP behandelt (RR = 0, 60).
Und obwohl das relative Risiko von BPD 0,56, war die
Unterschied war nicht statistisch signifikant.
In der Diskussion der Ergebnisse das Team wird betont, dass
die NIPPV auch das Scheitern der künstlich verhindert und reduziert
die Anzahl der Apnoen.
Auch wenn sie sagen, dass es “möglich”, dass die NIPPV reduziert mehr als
NCPAP schließen die Episoden der BPD in intensive Therapie,
, “brauchen größere Studien auf Babys
“
Frühgeborenen anfälliger unter Weitere Behandlungsdauer
für die Beurteilung der relativen beide Vorteile längerer
“
ventilatory Strategien”.
Quelle: Archiv der Kinderheilkunde und Jugendmedizin,
Online
2.
April 2012