New YORK (Reuters Health) – eine Meta-Analyse zeigt, dass die

intermittierende Überdruck-Beatmung mit früh

(Nippv,_por_sus_siglas_en_ingles) statt positiver Druck

kontinuierliche nasale (NCPAP, in Englisch) bei Frühgeborenen mit

Atemnotsyndrom (SDR) verhindert die Verwendung von

in den ersten 72 Stunden des Lebens-invasive Beatmung.

Jucille Meneses, des Instituts für Medizin-team

Integral Professor Fernando Figueira, Recife, Brasilien, veröffentlicht

Archives of Pediatrics und Jugendlichen Ergebnisse

Medizin.

“Minimieren die Notwendigkeit für invasive Beatmung in

die ersten Stunden des Lebens ist wichtig zur Verringerung des Risikos

Bronchopulmonale Dysplasie (BPD) und andere Komorbiditäten”,

schreibt das Team.

Die Autoren bestätigen, dass die Nutzung von NCPAP reduziert

signifikant die Inzidenz von BPD bei Babys

Frühgeborene mit RDS, aber sicherstellen, dass die Strategie nicht

neueste invasive, die NIPPV, hat mehr Vorteile und zunehmend

mehr auf Neugeborenen-Intensivstationen der verwendet die

Welt.

Das Team überprüft die Literatur und identifiziert drei Studien

wichtige etwa etwa 360 Babys. Die Ergebnisse ergab eine

erhebliche Verringerung des Einsatzes von invasive Beatmung in der

ersten 72 Stunden des Lebens in den Kindern mit NIPPV gegenüber behandelt

die Gruppe mit NCPAP behandelt (RR = 0, 60).

Und obwohl das relative Risiko von BPD 0,56, war die

Unterschied war nicht statistisch signifikant.

In der Diskussion der Ergebnisse das Team wird betont, dass

die NIPPV auch das Scheitern der künstlich verhindert und reduziert

die Anzahl der Apnoen.

Auch wenn sie sagen, dass es “möglich”, dass die NIPPV reduziert mehr als

NCPAP schließen die Episoden der BPD in intensive Therapie,

, “brauchen größere Studien auf Babys

Frühgeborenen anfälliger unter Weitere Behandlungsdauer

für die Beurteilung der relativen beide Vorteile längerer

ventilatory Strategien”.

Quelle: Archiv der Kinderheilkunde und Jugendmedizin,

Online

2.

April 2012