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Von James E.Barone

New YORK (Reuters Health) – teuer-Simulatoren für

Training kommerzielle laparoskopische nicht zu überschreiten der

Versionen einfacher und billiger, nach einem Team von der

, McMaster University, Ontario, Kanada.

Die Autoren mehrere Datenbanken überprüft und fand fünf

Qualität randomisierte Studien, die die untersucht habe

Geräte.

Die Studien hatten verschiedene Simulatoren im Vergleich

einfach mit kommerziellen Versionen für die Ausbildung von Video und

hatte verschiedenen Nutzern ausgewertet (Studenten der Medizin in

zwei und Profis ohne Angabe eines).

Die Art und Menge der ausgeführten Aufgaben waren sehr

anders. Das Hauptzielkriterium beurteilt wurde die Zeit

um den Vorgang abzuschließen.

In Journal für Urologie, die Autoren der Überprüfung und meta

Analyse veröffentlicht drei Studien hatten im Vergleich zur Zeit

Nähen mit ähnlichen der mittlere Unterschied Werte

standardisiert (DPE) zwischen beiden Arten von Simulatoren (DPE =

-0,410; p = 0, 107).

Keine Unterschiede wurden in vier Studien aufgenommen

zum Zeitpunkt der Übertragung von Objekten zwischen erhebliche

beide Simulatoren (SMD = 0, 358; p = 0, 340).

Sagte der Hauptautor, Dr. Edward D. Matsumoto, durch

E-mail: “in der Chirurgie, gehen hinter vielen anderen Branchen mit

“”

robuste Methoden, um die Leistung zu bewerten”.

Gave als Beispiel der Navigation-Industrie. Die

Fahrer müssen eine Anzahl von Stunden im Simulator ansammeln

spezifische und pflegen ihre Zertifizierung fliegen.

“Wir haben nicht einmal eine ähnliche Regel für

“”

bewerten den chirurgische/technische-Wettbewerb”, sagte.

Es ist unbekannt, ob übertragen Objekte im Simulator ist

übersetzt in eine bessere Leistung im Operationssaal. “Wurden

wenige Studien über die Übertragung von Kompetenzen

vom Labor zum OP-Saal.” “Aber wir brauchen (a) Werkzeug

validiert und zuverlässige Bewertung die chirurgische Leistung”,

hinzugefügt Matsumoto.

Glaubt, dass strukturierte und objektive Beurteilung der der

Fähigkeiten-Techniken mit Rating-Skalen sind ein guter

für die psychometrischen Tests in diese Dinge starten.

La Dr. Carla M. Pugh, Direktor des Programms der

Simulation der University of Wisconsin, sagte, dass “einige

frühere Studien hatten gezeigt, dass Chirurgen lernen

arbeiten Sie schneller und mit weniger Fehlern mit der Ausbildung von

Simulation. “Hängt von der Aufgabe und Ziele der

lernen”.

“Wie wichtig sind die Ziele der Ausbildung”,

fiel Matsumoto. Wenn ein Medizinstudent behandelt die

erste laparoskopische Instrumente, ein Simulator

Wirtschafts- und niedrige Treue reicht.

Als der Lehrling Erfahrung, Modelle bekommt

sollte immer anspruchsvollere.

Einer der Studien überarbeitet hatte sieben Aufgaben analysiert und

intrakorporale Naht war deutlich schneller mit der

Business Simulator (p = 0, 032), obwohl der Unterschied nicht sein

nach dem kombinieren in der Meta-Analyse der Ergebnisse der

sieben Aufgaben ausgewertet (SMD = – 0, 298; p = 0, 068).

Einige Einschränkungen der Studie waren, dass die Simulationen

Sie waren nicht wirklich gewesen Chirurgie laparoskopische, welche Aufgaben

könnte nicht zwischen Studien und Simulatoren verglichen werden

einfachste nicht standardisiert wurden.

Video Simulatoren Tausende von Dollar, eine Menge Kosten

mehr als die “Heimat” Versionen oder Spiegel. Angesichts der Tatsache, dass beide

ähnliche Ergebnisse erreicht, die Autoren der Auffassung, dass die

mehr einfachen Versionen wäre kostengünstiger.

“Ist eine grundlegende Studie, ein gutes Ziel, aber wie sie sagen

“”

der Autoren, es gibt nicht viele da draußen”, sagte Pugh, die nicht

nahmen an der Studie.

Ohne ein gutes Tool zum Auswerten der

technische Fähigkeiten macht Ergebnisse einer

Herausforderung, in der Zeit der einzige Faktor ist, der könnte

in den verschiedenen Studien vergleichen.

Residenzen überprüfen Kommissionen “erzwingen, die

“”

Programme umfassen Ausbildung außerhalb des OP-Saal”, sagte

Pugh. “Diese Studie zeigt, dass die Kosten für einen Simulator nicht

unbedingt bestimmt das Ergebnis des Lernens”.

Quelle: http://bit.ly/Y05LzO

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