Unvereinbar lebenden Spenders Nierentransplantation, eine wirksame Option für Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz.
-Spezialisten in der klinischen Universität von Navarra vorgenommen wurden, mit zufrieden stellenden Ergebnissen, die zweite Intervention unter Einzelpersonen mit Blutgruppe Unverträglichkeit
Pamplona, Juli 2012. Spezialisten von der Universidad de Navarra wurden erfolgreich zwei Blutgruppe inkompatible Clínica lebenden Spender Niere Transplantation. Es ist eine Desensibilisierung-Behandlung für Patienten, die nur einen lebenden Spender und geben die Umstände, die inkompatible Blutgruppe haben. Derzeit wird diese Art der Transplantation in Spanien nur in den anderen drei Krankenhäusern durchgeführt.
Bis vor ein paar Jahren die Blutgruppe-Inkompatibilität eine absolute Kontraindikation für die Niere war wegen des hohen Risikos Transplant der Entwicklung einer Ablehnung Hiperagudo. heute sind die Alternativen für Patienten, denen einen Spender Blutgruppe Inkompatibilitäten haben zwei: die so genannte ABO inkompatibel zu verpflanzen oder in das nationale Programm der Spender renale Kreuzzug, ein weiteres Spender-Empfänger-Paar mit ähnlichen Merkmalen zu finden, mit denen es kein Problem mit der Kompatibilität der Blutgruppe oder eine andere Art von Antikörper gibt enthalten ”, erklärt der Spezialist für Nephrologie an der Klinik der Universität von NavarraDr. Paloma Martín.
Vor- und Nachteile
Der Hauptvorteil, die die Transplantation ABO inkompatibel mit dem nationalen Programm des Spenders renale Kreuzzugs bringt ist die Geschwindigkeit des Verfahrens. Transplantiert werden immer am besten so wenig wie möglich jedem warten, braucht ist ”, zeigt die optionale. Bei Nierentransplantation, die Notwendigkeit für die neue Einrichtung ist nicht entscheidend, im Gegensatz zu dem, was, in den Fällen der Patienten benötigen ein Herz und Leber geschieht, ist jedoch eine Situation der fortschreitenden Verschlechterung. Je mehr Zeit übergibt den Patienten an der Dialyse, leiden mehr Körper ”.
Für seinen Teil befinden sich die wichtigsten Nachteile, die die Transplantation ABO inkompatible präsentiert auf die Notwendigkeit an den Empfänger eine immunsuppressive Behandlung größer als bei Spender kompatibel Blutgruppe, neben seiner hohen Kosten. Aufgrund der Umstände, die Nefrologa betont, dass ist zu prüfen, jeder Fall individuell zu entscheiden, welche ist die beste ”.
Zweite Transplantation durchgeführt
Der letzte Fall, in dem das Team von Spezialisten aus der Klinik zu einer Transplantation ABO inkompatible ging, war ein junger Mann, abgeleitet aus dem Navarra-Krankenhaus, die vor zwei Monaten die Krankenhaus-Entlastung erhalten. Nach einer Schenkung durch die Mutter, kompatible Blutgruppe – abgelehnt, medizinische Probleme – blieb der Patient fünf Jahre an der Dialyse bis sie die Möglichkeit, diese Art der Transplantation trafen. Es war dann, wenn der Vater als Geber trotz Blutgruppe Unverträglichkeit angeboten wird. Unterzogen werden der Empfänger für die Transplantation Behandlung ABO inkompatible formalisiert, die Intervention durchgeführt werden könnten erfolgreich. Der Spender erhielt Entladung vom Krankenhaus vier Tage nach der Intervention und der Empfänger eine Woche. Der Eingriff ist Teil des gemeinsamen Programms der Transplant-Klinik unterhält mit der Gesundheit-Osasunbidea-Navarro-System.
Merkmale des Verfahrens
Behandlung durchführen eine Transplantation ABO inkompatible, hauptsächlich besteht, verringert die Rate der Blutgruppe der Rezeptor Antikörper zu niedrig genug Ebenen um Organabstossung zu verhindern ”, erklärt die Nefrologa.
ABO-inkompatible Transplantation erfordert spezielle Zubereitungen, die einen Monat vor der Operation beginnen sollte. Mit diesem Vorsprung ein Medikament Rituximab, wird an den Empfänger verwaltet um die Produktion der Blutgruppe Antikörper blockieren ”, angibt, Dr. Martin.
Die Woche vor der Transplantation trat er der Empfänger und das Protokoll der Immunosorbent, technische die zirkulierende Antikörper im Blut zu entfernen, die sofortige Ablehnung des Körpers durch die Blutgruppe-Inkompatibilität erzeugen würde. Die Immunosorbent ist das Verfahren, das die Plasmapherese hat in den letzten Jahren ersetzt. Das Hauptproblem, das die Plasmapherese ist, dass es verändert, Blutgerinnung, das ein erhöhtes Risiko von Blutungen während der Transplantats ist.
Jedoch Immunosorbent ist ein sicherer Verfahren, denn es sich nicht auf die Blutgerinnung ändert und außerdem effizienter ist ”, sagt der Spezialist. Insgesamt mindestens fünf Sitzungen der Immunosorbent sind vor der Transplantation benötigt. Tor – Punkte – zirkulierende Antikörper Blutgruppe unter eine Sicherheitsgrenze senken ist ”. Zu diesem Zweck wird nicht erreicht, mit fünf Sitzungen weiter Inmunoadsorciones und daher das Datum des Knochenmarks verzögern, bis Sie die entsprechende Ebene der Antikörper zu erhalten ”.
Nachdem die beiden Sitzungen der Immunosorbent dauern, ist es notwendig, Verwalten von Immunglobulin als Begleittherapie für immunmodulatorische Wirkung ”. Darüber hinaus die optionale hinzufügen, eine Woche früher muss beginnen die üblichen verwalten, besitzen jede Art von Nieren-Transplantation Immunsuppressivum zum Empfänger.
Equipo trasplante renal de la Clínica. Krankenschwester Wunder San Martín und David Rosell (Urologie), Paloma Martín (Nephrologie), Pedro Errasti (Nephrologie), Ignacio Pascual (Urologie), José Enrique Robles (Urologie), Milagros Hernández (Hämatologie), Juan Javier Zudaire (Urologie), Krankenschwester und Transplantations-Koordinator, Montse Lorente Ärzte und Krankenschwester Carmen Azcona (Tages-Einheit)
während der zwei Wochen nach der Intervention Chirurgie ist eine gute Beobachtung der Blutgruppe Antikörper Ebenen beibehalten. Sie erhöhen über die sichere Grenze würde mehr Sitzungen der Immunosorbent gemacht werden das Risiko einer Abstoßung befindet sich in diesen ersten zwei Wochen nach der Transplantation. Nach dieser Zeit beschrieben worden ist es ist ein Phänomen der immunologischen Unterkunft nach dem lehnt die Agentur bereits nicht die transplantierte Niere aber steigende Blutgruppe Antikörper wieder ”, Detaillierung der Nefrologa. Normale Krankenhausaufenthalt des Empfängers beginnt eine Woche vor der Transplantation und endet 8 Tage nach der Intervention.
Nach Schluss der Spezialist, ABO-inkompatible Transplantation wird eine Option, die Wartezeiten erspart und eine höhere organische Beeinträchtigung für bestimmte Fälle, in denen gibt es kein lebenden Spender Blutgruppe kompatibel ”. Er betonte jedoch, dass die Menschen mit diesem Problem, das nicht größer ist als die üblichen Immunsuppression auch empfehlenswert ist die Option im nationalen Programm des Spenders renale Kreuzzuges aufgenommen werden.