New YORK (Reuters Health) – eine Meta-Analyse schlägt vor, dass
die Erhaltungsdosis mit Aspirin angegeben nach
akutes Koronarsyndrom erhöhen nicht die Häufigkeit der
Blutungen oder schweren kardialen Erkrankungen.
Das Team von Dr. Jeffrey S. Berger, New York
Universität, analysiert 136 Studien auf einer Gesamtfläche von 289.330
Patienten mit akutem Koronarsyndrom mit Stents behandelt oder
Drogen.
Für die Gruppe behandelt mit Stents (81,807 Patienten), eine
niedrig dosiertem Aspirin war gleichbedeutend mit 75-159 Milligramm (mg) und eine
hohe Dosen, 160-325 mg. Die meisten dieser Patienten hatten
erhielt Clopidogrel und Aspirin, während eine Minderheit hatte
verwendete Ticlopidin, Ticagrelor, Prasugrel und Cangrelor.
In der behandelten pharmakologisch (207,523 Patienten), Gruppe
niedrig dosiertem Aspirin wurde 75-149 mg, die hohe Dosis
150-325 mg enthalten und war eine “sehr hoch” zusätzliche Dosen > 325
mg. Die meisten dieser Patienten hatten Thrombolytische erhalten oder
Therapien kombiniert mit Aspirin.
Die Inzidenz von Blutungen, myokardiale Infarktbildung und Tod
aus allen Ursachen wurde evaluiert, eins, sechs und 12 Monaten. In
insgesamt das Team fand keine signifikanten Unterschiede zwischen den
Folgen der Nutzung von Aspirin in jedem dieser drei
Einschätzungen.
Die einzige Ausnahme war die ernste Blutung eines Monats von der
Behandlung in der Gruppe behandelt, mit Medikamenten nur (4 von
Cent mit 1,7 Prozent mit niedrig dosiertem und hohe Dosis).
Für Autoren nur zwei randomisierte Studien hatten
direkt untersuchten die Wirkung von die Erhaltungsdosis
langfristige.
Durch E-mail, Sanjit Jolly Arzt, Kardiologe
Interventionelle der McMaster University, Hamilton, Ontario,
Kanada, der Auffassung, dass die mangelnde Voraussicht Informationen
lädt Sie ein, die Ergebnisse der Studie mit Vorsicht zu interpretieren.
Jolly, die in einer der Studien ausgewertet, beteiligt
darauf hingewiesen, dass in der Vergangenheit Kardiologen United States
mit höhere Dosen von Aspirin in Europa.
“Angesichts dieser großen geografischen Unterschiede Faktoren
“
Confundentes sind eine bedeutende Studie-Beschränkung
“
Beobachtungen”, hat Jolly.
Noch, denn Aspirin in niedriger Dosierung dies wäre
in hohen Dosen wirksam und es gäbe keinen Unterschied in der
Blutungen, des Arztes gefunden “vernünftig zu niedrige Dosen verwenden
“”
Aspirin” in der klinischen Praxis.
American Heart Journal veröffentlicht die Ergebnisse der Studie.
Berger antwortete nicht Abfragen von Reuters Health auf der
zu studieren, die gesponserten AstraZeneca.
Quelle: American Heart Journal, online 18. Juli 2012