Valladolid, 29 Aug (EFE).-der Minister für Gesundheit, soziale Dienste und Gleichheit, Ana Mato, sagte heute, dass “niemand in Gesundheitszentren, vernachlässigt werden wird”, obwohl es als jene Bürger, die qualifiziert hat “Krankenversicherungskarte, die Hilfe bezahlen keinen”.

Während der Eröffnung eines Treffens in Valladolid mit Vertretern der neun Autonomien, Mato hat geäußert, dass Gesundheitsversorgung “wird weiterhin für alle diejenigen, die es brauchen” durch “Verwaltungsverfahren”, die die autonomen Gemeinschaften entwickeln wird “Weile deshalb erzeugen keinerlei Rechte, dass es zu bestimmten Missbrauch oder das Put gefährdet die Nachhaltigkeit des Systems führen könnte”.

Mato ist der Auffassung, dass die Zahlung des Gesundheitswesens durch die Bürger, die keine Karte haben wurde bereits ins Auge, in der General Health Act von 1986 gefasst und betont, dass das vorgeschlagene Modell garantieren Unterstützung für alle Kinder und schwangere Frauen.

Hat auch darauf bestanden, dass die Verhütung und Bekämpfung übertragbarer Krankheiten durch Programme der Gesundheitsfürsorge, als auch als Notfall Behandlung und Überwachung von chronischen “für Ausländer ohne Gesundheitsversorgung Abdeckung und Aufenthaltsgenehmigung” ist garantiert.

“Es ist keine Frage der wirtschaftlichen Anpassung, es ist die Europäische Verordnung entsprechen und die Schlussfolgerungen des Berichts des Rechnungshofes hat hervorgehoben, Mato, davon überzeugt, dass mit diesen Änderungen in den rechtlichen Rahmen der Qualitätssicherung”das Prinzip der Gegenseitigkeit”gewährleistet ist wenn die Spanier ins Ausland reisen.

Der Minister, traf vor Treffen mit Ratgeber mit dem Präsidenten des Board von Castilla y León, Juan Vicente Herrera, sagte, dass diese Maßnahmen dazu dienen, “Gesundheitstourismus Einhalt zu Gebieten”, dass es Spanien gekostet hat jedes Jahr mehr als 1 Milliarde Euro laut den Schätzungen des Rechnungshofs von Mato verwendet.

Die Sitzung, als “Beratende” und “informellen” betrachtet nahmen Leiter von Aragon, Murcia, Galicien, Katalonien, La Rioja, Madrid, Balearen, Extremadura und Castilla y León, während Vertreter der Regionen wie dem Baskenland und Asturien nicht gekommen sind, zu berücksichtigen, dass das Treffen keinen formalen Entscheidungen Aufruf war.

Der Gesundheit-Berater von Castilla y León, Antonio Saez, hat ein Sprecher, den Inhalt des Treffens, zu erklären, in denen das Ministerium und die autonomen Gemeinschaften vereinbart haben, in den nächsten paar Monaten möglich Änderungen in das Zahlungssystem von Angehörigen der Gesundheitsberufe zu studieren, gibt es ein Konsens über die Idee, dass der Strom “nicht das geeignetste diesmal”.

Saez erklärte, dass es eine erste “Reflexion” zur Verbesserung der es belohnt und es später mit Fachgesellschaften, Berufsverbände und Gewerkschaften verhandeln.

Zu diesem Thema, sagte der Minister dem Directors gibt “bestimmte Stagnation” in die Human Resources Politik im Gesundheitswesen, auch davon betroffen “bestimmte regulatorische Dispersion”.

“Muss führen zu Lösungen und innovativen Maßnahmen, sensibel, was Profis und öffentlichen Verwaltungen erfordern verlangen”, in den Worten von Mato, hält, die es für wichtig, die Effizienz bei der Verwaltung und die Motivation der Gesundheit der Arbeitnehmer zu berücksichtigen.

Aus diesem Grund Mato hat auch verbessert “Autonomie und Verantwortung” der Gesundheit bei der Ausübung ihres Berufes, da sie verdienen ein gutes “soziale Anerkennung”.