NEW YORK (Reuters Health) – ein Team aus Deutschland, sagte
die kardiale Magnetresonanz (RMC) hilft diagnostizieren
akute Myokarditis, aber nicht, wenn die Symptome chronischer sind.
“The RMC hat noch erhebliche Einschränkungen in der
“”
Patienten mit vermuteten Anzeichen für akute Myokarditis”, sagte zu
durch e-Mail-der Arzt Philipp Lurz von der
Zentrum im Herzen von der Universität Leipzig.
In einer Studie veröffentlicht in diesem Monat in JACC: Herz-Kreislauf-
Imaging, Lurz Team verglich die diagnostische Ausbeute an
der GMV mit die endomyokardiale Biopsie, das ist die Studie der
erste Wahl, bei 132 Patienten: 70 verdächtigt
akute Myokarditis (bis zu 14 Tage) und 62 mit Symptomen für mehr
14 Tage.
Endomyokardiale Biopsie erkannt 62,9 Myokarditis durch
% der Fälle, inklusive 75,7 Prozent der
Patienten mit akuten Symptomen und 48,4 Prozent mit Symptomen
chronische.
Der RCM hatte eine Empfindlichkeit von 56 Prozent und eine
Spezifität von 65 Prozent bei der Entdeckung von Ödem; der
diagnostische Genauigkeit für Myokarditis lag bei 59 Prozent.
Der Hyperämie und die Kapillare Hyperpermeability erhöht die
Empfindlichkeit (74 Prozent) und reduziert seine Spezifität (33
Prozent), während die diagnostische Genauigkeit blieben
(60_por_ciento).
Mit der Verwendung von Gadolinium (RTG) mit späten Verbesserung der
Empfindlichkeit war 69 Prozent, während die
Spezifität wurde 46 Prozent und Diagnose-, Genauigkeit
61 Prozent.
Das Vorhandensein eines dieser drei Ergebnisse erlaubt
größere Genauigkeit (68 Prozent) und Empfindlichkeit (76
Prozent) der Diagnose, aber mit geringer Spezifität (54 durch
Prozent).
Bei Patienten mit akuten Symptomen, die Existenz von zwei
drei Ergebnisse mit RMC war verbunden mit einer Empfindlichkeit
81 Prozent, eine Spezifität von 71 Prozent, ein Wert
von 90 Prozent, prädiktive Vorhersagewert positiver
von den 55 Prozent und eine diagnostische Genauigkeit für 79 negativ
Prozent.
Jedoch bei Patienten mit chronischen, Symptome der RMC
es erreicht eine signifikant niedrige Empfindlichkeit-Werte
(63%), Spezifität (40 Prozent), der Wert
vorausschauende positiv (53 Prozent), der Vorhersagewert
negativ (50 Prozent) und diagnostische Genauigkeit (52 durch
Prozent).
Diagnose die RMC-Leistung war am besten in der
Patienten mit Myokarditis ähnlich Infarkt und Entzündung
myokardialen viralen Ursprungs, entsprechend die endomyokardiale Biopsie.
“The GMV wäre sinnvoll innerhalb der Testbatterie
“
bei Patienten mit vermuteten Anzeichen von Diagnosen
“
akute Myokarditis”, geschlossenen Lurz.
“Wie auch immer, endomyokardiale Biopsie bleibt die
“
Testen der ersten Wahl für die Diagnose der Myokarditis, in
“
bei Patienten mit chronischer Symptome”, hinzugefügt.
Der Experte, der auch als “, die weitere Studien sind erforderlich,
“
wissen, ob die neue Protokolle der Bilder, wie z. B.
Sequenzen von T1 und T2-Mapping, diagnostische Leistung verbessern
“
GMV bei Menschen mit Anzeichen einer vermuteten Myokarditis”.
In einem Leitartikel über die Studie, die Ärzte Godtfred
Holmvang und g. William Dec, des Allgemeinen Krankenhauses von
Massachusetts, erklärte: “die endomyokardiale Biopsie wurde der
“
Diagnostik der ersten Wahl zu testen, aber jetzt selten verwendet
weil sie invasiv ist, hat eine hohe Fehlerrate von der
Probe und hohe Variabilität in den diagnostischen Kriterien und
“
Auslegung”.
“Diese Studie unterstützt die Verwendung von RMC zur Bestätigung der
’
Diagnose der Myokarditis bei Patienten mit akutem Beginn
Symptome (bis zu 14 Tage) “, die Redaktion geschlossen.
“
“Weist auch die Notwendigkeit zur Verbesserung vor unter Berufung auf
“
die RMC, Myokarditis auf viele andere Arten von zu unterscheiden
’
Herzkrankheit, wenn die Darstellung eher chronischen ’.
Quelle: J Am Coll Cardiol Img, Mai 2012.