NEW YORK (Reuters Health) – ein Team aus Deutschland, sagte

die kardiale Magnetresonanz (RMC) hilft diagnostizieren

akute Myokarditis, aber nicht, wenn die Symptome chronischer sind.

“The RMC hat noch erhebliche Einschränkungen in der

“”

Patienten mit vermuteten Anzeichen für akute Myokarditis”, sagte zu

durch e-Mail-der Arzt Philipp Lurz von der

Zentrum im Herzen von der Universität Leipzig.

In einer Studie veröffentlicht in diesem Monat in JACC: Herz-Kreislauf-

Imaging, Lurz Team verglich die diagnostische Ausbeute an

der GMV mit die endomyokardiale Biopsie, das ist die Studie der

erste Wahl, bei 132 Patienten: 70 verdächtigt

akute Myokarditis (bis zu 14 Tage) und 62 mit Symptomen für mehr

14 Tage.

Endomyokardiale Biopsie erkannt 62,9 Myokarditis durch

% der Fälle, inklusive 75,7 Prozent der

Patienten mit akuten Symptomen und 48,4 Prozent mit Symptomen

chronische.

Der RCM hatte eine Empfindlichkeit von 56 Prozent und eine

Spezifität von 65 Prozent bei der Entdeckung von Ödem; der

diagnostische Genauigkeit für Myokarditis lag bei 59 Prozent.

Der Hyperämie und die Kapillare Hyperpermeability erhöht die

Empfindlichkeit (74 Prozent) und reduziert seine Spezifität (33

Prozent), während die diagnostische Genauigkeit blieben

(60_por_ciento).

Mit der Verwendung von Gadolinium (RTG) mit späten Verbesserung der

Empfindlichkeit war 69 Prozent, während die

Spezifität wurde 46 Prozent und Diagnose-, Genauigkeit

61 Prozent.

Das Vorhandensein eines dieser drei Ergebnisse erlaubt

größere Genauigkeit (68 Prozent) und Empfindlichkeit (76

Prozent) der Diagnose, aber mit geringer Spezifität (54 durch

Prozent).

Bei Patienten mit akuten Symptomen, die Existenz von zwei

drei Ergebnisse mit RMC war verbunden mit einer Empfindlichkeit

81 Prozent, eine Spezifität von 71 Prozent, ein Wert

von 90 Prozent, prädiktive Vorhersagewert positiver

von den 55 Prozent und eine diagnostische Genauigkeit für 79 negativ

Prozent.

Jedoch bei Patienten mit chronischen, Symptome der RMC

es erreicht eine signifikant niedrige Empfindlichkeit-Werte

(63%), Spezifität (40 Prozent), der Wert

vorausschauende positiv (53 Prozent), der Vorhersagewert

negativ (50 Prozent) und diagnostische Genauigkeit (52 durch

Prozent).

Diagnose die RMC-Leistung war am besten in der

Patienten mit Myokarditis ähnlich Infarkt und Entzündung

myokardialen viralen Ursprungs, entsprechend die endomyokardiale Biopsie.

“The GMV wäre sinnvoll innerhalb der Testbatterie

bei Patienten mit vermuteten Anzeichen von Diagnosen

akute Myokarditis”, geschlossenen Lurz.

“Wie auch immer, endomyokardiale Biopsie bleibt die

Testen der ersten Wahl für die Diagnose der Myokarditis, in

bei Patienten mit chronischer Symptome”, hinzugefügt.

Der Experte, der auch als “, die weitere Studien sind erforderlich,

wissen, ob die neue Protokolle der Bilder, wie z. B.

Sequenzen von T1 und T2-Mapping, diagnostische Leistung verbessern

GMV bei Menschen mit Anzeichen einer vermuteten Myokarditis”.

In einem Leitartikel über die Studie, die Ärzte Godtfred

Holmvang und g. William Dec, des Allgemeinen Krankenhauses von

Massachusetts, erklärte: “die endomyokardiale Biopsie wurde der

Diagnostik der ersten Wahl zu testen, aber jetzt selten verwendet

weil sie invasiv ist, hat eine hohe Fehlerrate von der

Probe und hohe Variabilität in den diagnostischen Kriterien und

Auslegung”.

“Diese Studie unterstützt die Verwendung von RMC zur Bestätigung der

Diagnose der Myokarditis bei Patienten mit akutem Beginn

Symptome (bis zu 14 Tage) “, die Redaktion geschlossen.

“Weist auch die Notwendigkeit zur Verbesserung vor unter Berufung auf

die RMC, Myokarditis auf viele andere Arten von zu unterscheiden

Herzkrankheit, wenn die Darstellung eher chronischen ’.

Quelle: J Am Coll Cardiol Img, Mai 2012.