NEW YORK (Reuters Health) – ein Team von Deutschland gesichert
die kardiale Magnetresonanztomographie (CMR) hilft diagnostizieren
akute Myokarditis, aber nicht, wenn die Symptome chronischer sind.
“The RMC hat noch wichtige Einschränkungen in der
“”
Patienten mit vermuteten Anzeichen für eine akute Myokarditis”, sagte zu
via e-Mail Dr. Philipp Lurz von der
Im Herzen der Universität Leipzig.
In einer Studie veröffentlicht in diesem Monat in JACC: Herz-Kreislauf-
Imaging, Lurz Team verglich die diagnostische Ausbeute an
die RMC mit der von der endomyokardiale Biopsie, das ist die Lehre von
erste Wahl, bei 132 Patienten: 70 verdächtigt
akute Myokarditis (bis zu 14 Tage) und 62 mit Symptomen für mehr
14 Tage.
Endomyokardiale Biopsie erkannt die 62,9 Myokarditis durch
% der Fälle, inklusive 75,7 Prozent der
Patienten mit akuten Symptomen und 48,4 Prozent mit Symptomen
chronische.
Der RCM hatte eine Empfindlichkeit von 56 Prozent und eine
Spezifität von 65 Prozent bei der Entdeckung von Ödem; der
diagnostische Genauigkeit der Myokarditis war 59 Prozent.
Hyperämie und die Kapillare Hyperpermeability erhöht die
Empfindlichkeit (74 Prozent) und reduziert seine Spezifität (33
Prozent), während die diagnostische Genauigkeit blieben
(60 por Ciento).
Mit der Verwendung der erweiterten mit Gadolinium (RTG), die
Empfindlichkeit war 69 Prozent, während die
Spezifität wurde 46 Prozent und Diagnose-, Genauigkeit
von 61 Prozent.
Das Vorhandensein eines dieser drei Ergebnisse erlaubt
zu erhalten, größere Genauigkeit (68 Prozent) und Empfindlichkeit (76
Prozent) der Diagnose, aber mit niedrigen Spezifität (54 durch
Prozent).
Bei Patienten mit akuten Symptomen, die Existenz von zwei
drei Ergebnisse mit RMC war verbunden mit einer Empfindlichkeit
der 81 %, eine Spezifität von 71 Prozent, ein Wert
die 90 Prozent, prädiktive Vorhersagewert positiver
negative von den 55 Prozent und eine diagnostische Genauigkeit von 79
%.
Jedoch bei Patienten mit chronischer, Symptome der RMC
es erreicht deutlich niedriger Empfindlichkeit
(63%), Spezifität (40 Prozent), der Wert
Positive prädiktive (53 Prozent), der Vorhersagewert
negativ (50 Prozent) und die diagnostische Genauigkeit (52 von
Prozent).
Diagnose der RMC war am besten in der
Patienten mit Myokarditis ähnlich Infarkt und Entzündung
myokardialen viralen Ursprungs, entsprechend die endomyokardiale Biopsie.
“The RMC wäre sinnvoll innerhalb der Testbatterie
“
bei Patienten mit vermuteten Anzeichen von Diagnosen
“
akute Myokarditis”, sagte Lurz.
“Wie auch immer, endomyokardiale Biopsie bleibt die
“
Testen der ersten Wahl für die Diagnose der Myokarditis, in
“
bei den Patienten mit chronischen Symptomen”, sagte.
Der Experte, der auch als “, dass weitere Studien erforderlich sind
“
wissen, ob die neue Protokolle der Bilder, als die
Sequenzen von T1 und T2-Mapping, diagnostische Leistung verbessern
“
GMV bei Menschen mit Anzeichen einer vermuteten Myokarditis”.
In einem Leitartikel über die Studie, die Ärzte Godtfred
Holmvang und g. William Dec, des Allgemeinen Krankenhauses von
Massachusetts, behauptete: “die endomyokardiale Biopsie wurde die
“
erste Wahl diagnostischer test, aber wird jetzt selten verwendet
weil sie invasiv ist, hat eine hohe Rate der Fehler von der
Probe und hohe Variabilität in den diagnostischen Kriterien und
“
Auslegung”.
“Diese Studie unterstützt die Verwendung von CMR bestätigen die
“
Diagnose der Myokarditis bei Patienten mit akutem Beginn
Symptome (bis zu 14 Tage) “, die Redaktion geschlossen.
“
“Zeigt auch die notwendige Verbesserung vor Vertrauen in
“
die RMC, Myokarditis auf viele andere Arten von zu unterscheiden
“
Herzkrankheit, wenn die Darstellung eher chronischen”.
Quelle: J Am Coll Cardiol Img, Mai 2012.