NEW YORK (Reuters Health) – ein Team von Deutschland gesichert

die kardiale Magnetresonanztomographie (CMR) hilft diagnostizieren

akute Myokarditis, aber nicht, wenn die Symptome chronischer sind.

“The RMC hat noch wichtige Einschränkungen in der

“”

Patienten mit vermuteten Anzeichen für eine akute Myokarditis”, sagte zu

via e-Mail Dr. Philipp Lurz von der

Im Herzen der Universität Leipzig.

In einer Studie veröffentlicht in diesem Monat in JACC: Herz-Kreislauf-

Imaging, Lurz Team verglich die diagnostische Ausbeute an

die RMC mit der von der endomyokardiale Biopsie, das ist die Lehre von

erste Wahl, bei 132 Patienten: 70 verdächtigt

akute Myokarditis (bis zu 14 Tage) und 62 mit Symptomen für mehr

14 Tage.

Endomyokardiale Biopsie erkannt die 62,9 Myokarditis durch

% der Fälle, inklusive 75,7 Prozent der

Patienten mit akuten Symptomen und 48,4 Prozent mit Symptomen

chronische.

Der RCM hatte eine Empfindlichkeit von 56 Prozent und eine

Spezifität von 65 Prozent bei der Entdeckung von Ödem; der

diagnostische Genauigkeit der Myokarditis war 59 Prozent.

Hyperämie und die Kapillare Hyperpermeability erhöht die

Empfindlichkeit (74 Prozent) und reduziert seine Spezifität (33

Prozent), während die diagnostische Genauigkeit blieben

(60 por Ciento).

Mit der Verwendung der erweiterten mit Gadolinium (RTG), die

Empfindlichkeit war 69 Prozent, während die

Spezifität wurde 46 Prozent und Diagnose-, Genauigkeit

von 61 Prozent.

Das Vorhandensein eines dieser drei Ergebnisse erlaubt

zu erhalten, größere Genauigkeit (68 Prozent) und Empfindlichkeit (76

Prozent) der Diagnose, aber mit niedrigen Spezifität (54 durch

Prozent).

Bei Patienten mit akuten Symptomen, die Existenz von zwei

drei Ergebnisse mit RMC war verbunden mit einer Empfindlichkeit

der 81 %, eine Spezifität von 71 Prozent, ein Wert

die 90 Prozent, prädiktive Vorhersagewert positiver

negative von den 55 Prozent und eine diagnostische Genauigkeit von 79

%.

Jedoch bei Patienten mit chronischer, Symptome der RMC

es erreicht deutlich niedriger Empfindlichkeit

(63%), Spezifität (40 Prozent), der Wert

Positive prädiktive (53 Prozent), der Vorhersagewert

negativ (50 Prozent) und die diagnostische Genauigkeit (52 von

Prozent).

Diagnose der RMC war am besten in der

Patienten mit Myokarditis ähnlich Infarkt und Entzündung

myokardialen viralen Ursprungs, entsprechend die endomyokardiale Biopsie.

“The RMC wäre sinnvoll innerhalb der Testbatterie

bei Patienten mit vermuteten Anzeichen von Diagnosen

akute Myokarditis”, sagte Lurz.

“Wie auch immer, endomyokardiale Biopsie bleibt die

Testen der ersten Wahl für die Diagnose der Myokarditis, in

bei den Patienten mit chronischen Symptomen”, sagte.

Der Experte, der auch als “, dass weitere Studien erforderlich sind

wissen, ob die neue Protokolle der Bilder, als die

Sequenzen von T1 und T2-Mapping, diagnostische Leistung verbessern

GMV bei Menschen mit Anzeichen einer vermuteten Myokarditis”.

In einem Leitartikel über die Studie, die Ärzte Godtfred

Holmvang und g. William Dec, des Allgemeinen Krankenhauses von

Massachusetts, behauptete: “die endomyokardiale Biopsie wurde die

erste Wahl diagnostischer test, aber wird jetzt selten verwendet

weil sie invasiv ist, hat eine hohe Rate der Fehler von der

Probe und hohe Variabilität in den diagnostischen Kriterien und

Auslegung”.

“Diese Studie unterstützt die Verwendung von CMR bestätigen die

Diagnose der Myokarditis bei Patienten mit akutem Beginn

Symptome (bis zu 14 Tage) “, die Redaktion geschlossen.

“Zeigt auch die notwendige Verbesserung vor Vertrauen in

die RMC, Myokarditis auf viele andere Arten von zu unterscheiden

Herzkrankheit, wenn die Darstellung eher chronischen”.

Quelle: J Am Coll Cardiol Img, Mai 2012.