NEW YORK (Reuters Health) – ein neuer monoklonaler Antikörper
für Proproteina-Konvertase Subtilisin/Kexina Typ 9 (PCSK9,
durch seinen englischen Namen) das Cholesterin reduziert
LDL oder “schlecht”, in Kombination mit Statinen bei Patienten mit
primäre Hypercholesterinämie.
Es ist die Entwicklung der Droge Sanofi und Regeneron
Pharmaceuticals Incorporated, der die Studie finanziert
veröffentlicht in Journal of American College of Cardiology.
“Diese Therapie ermöglicht es Ärzten, Ziele zu erreichen
“
bei Patienten, die nicht die Statin tolerieren, therapeutischen oder hohe
“
Dosis statin oder leiden unter Erkrankungen der Familie”, vor der
vom Auftraggeber, Dr. James M. Autor e-Mail
McKenney, Virginia Commonwealth University und National
Klinische Forschung, Richmond, Virginia.
PCSK9 hat eine wichtige Rolle beim Abbau von Cholesterin
LDL und Mutationen, die die Funktionalität reduziert, werden
Zusammenhang mit niedrigem LDL-Cholesterin und verringerte
erhebliche kardiovaskuläres Risiko.
The McKenney Team bewertet fünf injizierbare Dosis
als der neue monoklonale Antikörper, SAR236553 (oder
REGN727), in einer randomisierten klinischen Studie mit 183 gesteuert
Patienten mit Cholesterin LDL von 100 mg/dL bzw. niedrigeren Dosis
stabile von Atorvastatin.
In allen Dosis Ebenen und Injektionen angewendet alle zwei oder
vier Wochen, das Medikament deutlich reduziert (40 an der
72 Prozent) LDL-Cholesterin bis zwölften Woche, im Vergleich
mit sank mit Placebo nur 5 von erhaltenen
%.
Ebenen von Gesamtcholesterin, nicht-HDL-Cholesterin und die
Apo-B verringert sich proportional nach den Variationen der
-LDL-Cholesterin-Behandlung. Der Anstieg der HDL-Cholesterin
und Apo-A1 war variabel, aber höher als mit Placebo.
Nach der Dosis verwendet, 89-100 Prozent der
behandelt SAR236553 Patienten das Ziel erreicht
LDL-Cholesterin unter 100 mg/dL, verglichen mit 16 von
% der mit Placebo behandelten Patienten. In der Zwischenzeit, zwischen der
47 und 100 Prozent der Patienten erreichten Niveaus unten
70 mg/dl, im Vergleich zu 3 Prozent der Kontrollgruppe.
Die größte Wirkung entsteht mit SAR236553 150 mg (Dosis
höher) alle zwei Wochen.
SAR236553 wurde im Allgemeinen gut vertragen, obwohl vier
Patienten hatten fünf ernsthafte unerwünschte Wirkungen, einschließlich einer
Fall von leukozytoklastische Vaskulitis.
“Zur Anzeige der Daten, insbesondere der
“
Ergebnisse, ich vermute, dass wir eine leistungsstärkere Klasse haben wird
Drogen, die Cholesterin, was heute senken
halten wir niedrig, aber das wird zeigen, dass sie reduzieren
“
Weitere kardiovaskuläres Risiko in einer sicheren Weise”, sagte
McKenney. “Natürlich vor vielen Studien erforderlich sind”,
hinzugefügt.
“Im Hinblick auf die Einhaltung der Therapie, werden eine große
“
Challenge als mit jeder Therapie. Verwaltet über
subkutan, bei denen der Patient muss akzeptieren die Idee der
Injektion Therapie. “Das positive ist, dass dies nur geschehen wird jeder
zwei Wochen oder einmal im Monat bei einigen Patienten”, erklärt.
McKenney, sagte, dass Hersteller machen
Phase-III-Studien zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit
in größere Populationen. “Am häufigsten verwendete Produkt als
zusätzliche Therapie, aber einige werden als Monotherapie”,
angegeben.
“Ist eine umfangreiche Studie durch das Ausmaß der Reduktion
“”
erzielten LDL-Cholesterin und den neuen Weg des Handelns verwendet”,
schreibt in einem redaktionellen Artikel, Dr. Robert A. Vogel, der die
Center Arzt der Abteilung für Angelegenheiten der Veteran,
Universität von Colorado, Denver.
Aber fügt hinzu: “Still wichtige offene Fragen”.
“Gegeben, sind in der Regel nicht geben die maximale-Dosis von der
“
Statin, könnte eine Frage, dass es mehr Bedarf für
Ärzte verwenden Dosierung hoch Statin, sondern auf der Grundlage
auf die Erkenntnisse, insbesondere für Patienten mit hohem Risiko
, die zusätzliche Therapie – suchen, sagte Vogel. “Aber keiner
dieser Ziele wird sich gegenseitig ausgeschlossen”.
Alle außer einem der Autoren gearbeitet oder erhalten hatte
direkte oder indirekte Finanzierung von Sanofi und/oder Regeneron.
Quelle: J Am Coll Cardiol, 19/26 Juni 2012.