Pemetrexed (Alimta ®), erste Oncolítico in Europa als Erhaltungstherapie für die häufigsten Lunge-Krebs-Typ. Anhaltens zugelassen

Indianapolis, USA, November 2011 – Lilly hat angekündigt, dass die Europäische Kommission Zulassung für die Verwendung von Pemetrexed (Alimta ®) als Single-Agent für kontinuierliche Erhaltungstherapie bei Patienten mit Lungenkrebs Krebs Non erteilt (NSCL) Erweiterte nicht schuppig. Die Zulassung stützt sich auf die Ergebnisse der Studie klinische zeigend eine Verbesserung der Überlebenszeit, und ein Trend der Verbesserung der Überlebenschancen insgesamt vorläufige Analyse bei Patienten mit NSCLC in erster Linie mit Pemetrexed und Cisplatin unmittelbar gefolgt von der Behandlung mit Pemetrexed in Monotherapie in der Erhaltungsphase behandelt.

Pemetrexed ist die erste Chemotherapeutikum als Wartung der fortgesetzte Behandlung. In diesem Zusammenhang können Patienten, deren Krankheit hat reagiert oder stabilisiert am Ende die Erstbehandlung, erhalten kontinuierliche Erhaltungstherapie mit Pemetrexed in Monotherapie und erhalten einen zusätzlichen Vorteil.-

Wartung der Fortsetzung mit Pemetrexed Therapie wurde entwickelt, um eine Gruppe von Patienten mit Formen profitieren mehr tödlichen Lungenkrebs)(Lungenkrebs nicht schuppig Non) die haben nicht gezeigt, einer Entwicklung in der ersten Zeile mit Pemetrexed. Zwar gibt es andere verfügbaren Leitlinien für die Behandlung der Wartung für die NSCL, umfassen diese verschiedene Medikamente in die erste Zeile und Wartung.

Dieser letzten Zulassung von Pemetrexed ist einen bedeutender Fortschritt in der Behandlung von fortgeschrittenem Lungenkrebs ”, sagt Dr. Allen Melemed, MD, m.b.a., leitender Chefarzt der Lilly Onkologie. personalisierte Behandlungen sind an der Spitze der Behandlung, da sie Ärzte, wählen die am besten geeignete Behandlung für jeden Patienten ermöglichen. Mit Pemetrexed als Fortsetzung Erhaltungstherapie von Patienten mit Lungenkrebs, die bereits von der ersten Zeile profitiert haben Behandlung nun haben auch die Möglichkeit Behandlung mit Pemetrexed, zu einer verbesserten klinischen Ergebnis ”.

Diese Annahme von Pemetrexed wurde basierend auf den Ergebnissen der PARAMOUNT, eine Phase-III-Studie, Double-Blind und randomisiert, dargestellt in den jährlichen Kongress der American Society of Clinical Oncology (ASCO) im Juni 2011 (1). Diese Studie ausgewertet, ob die Aufrechterhaltung der Fortsetzung mit Pemetrexed Therapie progressionsfreie Überleben sowie die Gesamtüberlebenszeit nach der Behandlung der Induktion mit Pemetrexed + Cisplatin bei Patienten mit fortgeschrittenem nicht-Plattenepithel NSCLC verbessert. Die Studie erreichte ihr vorrangiges Ziel des progressionsfreien Überlebens und eine vorläufige Analyse ergab eine positive Entwicklung in Bezug auf die Gesamtüberlebenszeit.

Patienten, die Therapie für Induktion Standard mit vier Zyklen von Pemetrexed (500 mg/m2) und Cisplatin (75 mg/m2), mit Zyklen von 21 Tagen. 939 Patienten mit fortgeschrittenem nicht-Plattenepithel NSCLC, die rekrutiert wurden und erhielt Induktionstherapie, 539 Patienten progressionsfreie und mit einem guten allgemeinen Zustand dann nach dem Zufallsprinzip zugewiesen einer der zwei Behandlungen Wartung erhalten; entweder Pemetrexed (500 mg/m2 der erste Tag eines 21-Tage-Zyklus) mit der besten Unterstützung-Behandlung (n = 359), entweder Placebo mit die beste Unterstützung-Behandlung (n = 180) bis zum Fortschreiten der Krankheit. Alle Patienten erhielten Vitamin B12, Folsäure und Dexamethason.

Neben dieser neuen Indikation ist Pemetrexed zugelassen in Europa und USA für andere drei Indikationen bei Patienten mit nicht-Plattenepithel NSCLC erweitert, einschließlich der ersten und zweiten Behandlung und Erhaltungstherapie Änderung bei Patienten, deren Krankheit sofort nach einer Platin-haltigen Chemotherapie nicht fortgeschritten ist. Pemetrexed hat auch, in Kombination mit Cisplatin, in Europa und USA für die Behandlung von Patienten mit malignen Pleuramesotheliom Irresecable und keine vorgängige Chemotherapie zugelassen.

Über die Behandlung der NSCL Wartung

Erhaltungstherapie ist ein relativ neues Konzept in der Behandlung von Lungenkrebs. Gemäß diesem Konzept initiiert Patienten Erhaltungstherapie unmittelbar nach der ersten Zeile-Therapie zu versuchen, die Kontrolle der Krankheit. Es ist keine Therapie der weiter Wartung ” in die verwendeten Chemotherapie-Agent übereinstimmt, die bereits in der ersten Zeile verwendet wurde. Angenommen diese Datum-Wartung in Lunge Krebstherapien unter Verwendung verschiedener Wirkstoffe in der Phase der ersten Zeile oder in der Pflege.

Über die nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC)

In der Regel Lungenkrebs ist die häufigste Form von Krebs und der tödlichste, und 1,3 Millionen jährlich (2) zwischen 85-90 Prozent der alle Fälle von Lungenkrebs sind nicht Microcíticos (3). Die Leber, Knochen und das Gehirn sind mögliche Ziele für diese Krebszellen, wenn sie in den Blutkreislauf gelangen.

Die NSCL umfasst eine Gruppe von Histologías oder Arten von Tumor zeichnen sich durch ihre Zellstruktur. Non-Plattenepithel Histologie umfasst Adenokarzinom und große Karzinom, Hinzufügen von mehr als die Hälfte aller Diagnose von CPNM4, als auch die qualifizierten Histologías als anderen ”.

Über Lilly Onkologie

Seit mehr als vier Jahrzehnten widmet Lilly Onkologie, ein Geschäftsbereich von Lilly, präsentiert innovative Solu-Organisationen, die die Behandlung von Patienten mit Krebs zu verbessern. Denn es keine zwei gleichen Krebspatienten gibt, engagiert sich Lilly Onkologie für die Entwicklung neuer Ansätze zur Behandlung.

Auf Lilly

Lilly, ein Unternehmen, das auf der Grundlage von Innovation, entwickelt sich ein wachsendes Portfolio von Produc-pharmazeutische Husten durch die Anwendung der Forschung vorgenommenen weitere Cap mit eigenen Labors auf der ganzen Welt sowie durch die Zusammenarbeit mit wissenschaftlichen Organisationen der Presti-Gio. Mit Sitz in Indianapolis, Indiana, Lilly finden Sie Antworten auf einige der Bedürfnisse mehr dringende Médi-cas weltweit über die Lieferung von Arzneimitteln und Information.

Referencia:

(1) Paz-Ares LG, De Marinis F, Dediu M, et, die. PARAMOUNT: phase-III-Studie der Wartung Pemetrexed (Pem) sowie am besten unterstützende Behandlung (BSC) im Vergleich zu Placebo plus BSC unmittelbar nach Induktion Behandlung mit Pem plus Cisplatin für Fortgeschrittene, nonsquamous nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC). J Clin Oncol 29:2011 Abstr CRA7510 (Zuschlag).

(2) Weltgesundheitsorganisation, Gender in Lungenkrebs und Rauchen Forschung, Abteilung von Gleichstellung, Frauen und Gesundheit, 2003 (25. Juli 2011).

(3) American Cancer Society, “Was ist Non – Small Cell Lung Cancer?,” 16. Dezember 2010, American Cancer Society (20. April 2011).