Erfolgreich durchgeführt in Jiménez Díaz Foundation die erste Transfusion von Blut zu einem Fötus in der Gebärmutter.
-das Verfahren wurde in zwei Gelegenheiten, in der pränatalen Diagnostik, zeigen eine deutliche Verbesserung ohne Komplikationen durchgeführt
-das Kind im Jiménez Díaz Fundament gesund geboren und wurde entlassen, drei Tage der Geburt
Madrid, Januar 2012.- eine vorgeburtliche Diagnostik des Referats Di Jiménez FoundationAZ, unter der Regie von Dr. Javier Plaza Arranz, hat zuerst einer Bluttransfusion Intrauterin, d.h. auf ein Fötus in der Gebärmutter den Fötus 28 Wochen, präsentiert ein sehr ernstes Krankheitsbild, schwerer Hydrops fetalis, wodurch die Anämie und Aufbewahrungen von Flüssigkeiten.
In einem ersten wurde Beratung Bewertung komplette Ultraschall und fetalen Blut Lance, durchgeführt um zu versuchen, die Ermittlung der Ursache, die alle Arten von genetischen, metabolische und hämatologische Tests durchführen. Sobald die Diagnose gestellt wird, forderte er den Dienst der Hämatologie, unter der Regie von Dr. Pilar Flammen Sillero, Bewertung und die Einleitung des Verfahrens auf die spezielle Verarbeitung der Blut-Vorbereitung.
Protokoll wurde ohne Komplikationen bei zwei Gelegenheiten, in Woche 28 und 30, der Schwangerschaft und in beiden Fällen in der Einheit der pränatalen Diagnostik, schätzen eine Reabsorption von der Hydrops und Behandlung der Anämie durchgeführt; eine wöchentliche Überwachung des Fötus, besonders Bewertung des Wachstums und die Einschätzungen des fetalen Gewicht, Fetales Wohlbefinden und Prüfung der Möglichkeit, ein erneutes Auftreten des fetalen Anämie, Tests mit die Messung der Geschwindigkeit des Blutes in der Mitte mit die doppler zerebrale Arterie wurden durchgeführt.
Das Kind wurde am 20. November in der Fundación Jiménez Díaz gesund geboren; die Ergebnisse der medizinischen Tests angefordert, indem Kinderärzte sein Studium abschließen werden sicherstellen, dass Normalität, die erhält, Stillen und Kind, das drei Tage der Geburt entlassen wurde.
Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein vorzeitige Neugeborene brauchen eine Transfusion aus verschiedenen Gründen. Aber jede Art von fetalen Therapie findet ihre gemeinsame Leistung Utero in der Schwangerschaft um das gleiche ausführen beenden ohne postnatale, Behandlung, Vorzeitigkeit entstehenden Risiken zu vermeiden.
es gibt zwei Arten von Techniken zur Realisierung eine intrauterine Transfusion, intraperitoneale und die intravaskuläre. Beide sind immer unter Ultraschall-Kontrolle durchgeführt. Zunächst die verwendete Technik wurde intraperitoneal, in das Blut direkt in die Bauchhöhle gespritzt und die tropfenförmigen erreichen die fetale Zirkulation durch lymphatische Route.
Derzeit ist die Technik der Wahl die direkte Infusion an die intravaskuläre Trasse der Nabelschnur, mit denen gehen wir auf die Punktion durch den mütterlichen Bauch bis erreichen der Nabelgegend Schiffe, deren Durchmesser 2 mm ist.
Unterschiedliche Ursachen können eine Anämie in den Fötus auftreten, in der Regel da gibt es eine Inkompatibilität im Blut mit der Mutter, durch bestimmte Infektionen oder es stellt eine chromosomelle-Anomalie, obwohl in sehr zahlreich und manchmal verursacht Liste, unbekannt.
Die Diagnostik der fetalen Anämie gegründet, ist die Prognose der Bluttransfusion, unter Berücksichtigung verschiedener Parameter wie Gewicht und Alter des Fötus und fetalen Blut Konzentration berechnet.
Gebrauchte Blut sollte Blutgruppe O Rh negativ mit mütterlichen und Kreuz-Tests bestrahlt.
Hämatokrit in der Bluttransfusion sollte sehr hoch, sein Umfeld auf 85 %, die niedrigste mögliche Lautstärke zu erfüllen, die für den Fötus eine kardiale Überlastung hindeuten könnten. Und in der Regel soll eine fetale Hämatokrit von 40-50 % Postransfusional zu erreichen.