New YORK (Reuters Health) – eine Studie der Klinik
In USA Cleveland zeigt, dass den Großteil der
Krebsfälle, die nach mehr als zwei Biopsien erkannt
sind klinisch irrelevant.
“Das Risiko der Aufdeckung klinisch unbedeutender Krebsarten
“”
mildert die Begeisterung für die Biopsie-Serie”, sagt das Team
der Arzt Osama M. Zaytoun.
Im Katalog International, die Autoren schreiben, dass die meisten
Krebsfälle der in der ersten Biopsie erkannt oder
nach der zweiten, sondern, dass “die fortgesetzte Verdacht auf Krebs
“”
führt manchmal zu einer seriellen Biopsie durchgeführt”.
Trotzdem die Erkennungsrate sinkt mit der Höhe der
wiederholte Biopsien. Das gleiche passieren würde, mit die klinische Relevanz
Krebserkrankungen erkannt.
Ergebnisse ergeben sich aus einer 479 Männer angehören, les
Sie waren 749 Biopsien nach zwei Ergebnisse wiederholt
negativ. Die verwendeten Protokolle enthalten Schemata
mit 10-14 Proben oder Sättigung mehr Protokolle erweitert
von 20 Proben.
119 Krebspatienten erkannt (24,8 Prozent),
doch waren 75 positive Resultate (63 Prozent)
klinisch unbedeutende Krebsarten (niedriger Gleason-Score
3, nicht mehr als drei positiven Proben und Tumorgewebe in keiner
mehr als 50 Prozent der positiven Probe).
Team kommt zu dem Schluss, dass der Schwellenwert für Wiederholung Biopsie
sollte es “sehr hoch” nach mehr als eine Negative
unter Berücksichtigung die Möglichkeit eine Krebserkrankung zu erkennen
klinisch unbedeutend im Vergleich mit Blick auf das Risiko
klinisch relevanten Tumoren.
Aus diesem Grund die Autoren weisen darauf hin, dass “Patienten mit einer
“
das sind deutlich unter Berücksichtigung einer seriellen Biopsie
mit atypischen kleine Azinus Proliferation (ASAP, von seinen
Abkürzung in Englisch) oder mit Prostata intraepitheliale Neoplasie von
hochwertige (HPGIN) innerhalb einer Protokoll-Biopsien mit
“
verzögert Intervalle”.
Auf der anderen Seite “bei Patienten mit gutartiger Befunde sind
“
sollten künftige Biopsien Serien in Ermangelung eines
wesentliche Änderung der klinische Verdacht, einschließlich der
Variationen der rektale Untersuchung ergibt, die Erhöhung auf die
Doppel: die Höhe der Prostata-spezifisches Antigen (PSA) oder die
Senkung des Prozentsatzes von frei/gesamt-PSA (fPSA %) gekennzeichnet “.
“
Quelle: Katalog International, 2012