Psychologische Behandlung reduziert das Gefühl Schmerzen bei Fibromyalgie.
Ausbildung für die Behandlung von Fibromyalgie, einer der am häufigsten in Gesellschaften, die erweiterte Krankheiten.
-diese Krankheit betrifft etwa 1.100.000 Menschen in Spanien (2,4 % der Bevölkerung) und 48.334 im Baskenland (2.26 %)
-es wird geschätzt, dass mindestens 20 % der Patienten mit Fibromyalgie eine depressive Störung und 13 % Angststörungen
-es gibt, dass betonen, wie wichtig die Arzt-Patient-Beziehung und der Beziehung Contexto-Paciente das zusätzliche leiden Krankheit
-AMSA legt ein Aktionsprogramm, das Ziel ist die Verbesserung der Verordnung Bewusstsein somatosensorische und emotionale
Bilbao, Oktober 2011 Fibromyalgie gilt als die häufigste Ursache von diffusen chronischen Schmerzen Muskel-Skelett-, mit eine hohe Komorbidität zwischen verschiedenen psychiatrischen Störungen. Die Spanisch-Rheumatologie Gesellschaft geschätzt, dass solche Pathologie etwa 1.100.000 Menschen in Spanien (2,4 % der Bevölkerung) und 48.334 im Baskenland (2.26 %) wirkt sich. Es wird geschätzt, dass mindestens 20 % der Patienten mit Fibromyalgie eine depressive Störung und 13 % der Angststörungen, sowie eine höhere Rate der andere Erkrankungen, wie z. B. spezifische Phobie, Zwangsstörungen und Achse II Störungen.
Chronischer Schmerzen Fortschritte medizinische SA (AMSA) Programm unterstützt Personen diagnostiziert Fibromyalgie und andere Krankheiten, chronischen Schmerzen, die oft die Angst oder Depression. psychiatrische Symptome zugeordnet sind
Dr. Paul Orgaz, Koordinator des Kurses zu Fibromyalgie gelehrt AMSA in der offiziellen Schule der Ärzte von Bizkaia, beschreibt die Fibromyalgie als eine Veränderung bei der Verarbeitung der Schmerzen unbekannter Herkunft, studierte mit Symptomen wie weit verbreitete Schmerzen, Ermüdung oder Steifigkeit und trägt eine erhebliche psychische Belastung verbundenen ”.
Fibromyalgie hat tief greifende Auswirkungen auf die Lebensqualität, die betroffenen und die ganz wichtige Beziehungen, generieren ein hohes Maß an Leid ”, von AMSA sagen. Es betont die Notwendigkeit der psychologischen funktionieren, schließlich die Lebensqualität der Patienten zu verbessern.
Mehrere Bewertungen haben gezeigt, dass psychologische Maßnahmen wirksam bei der Beschaffung von einem günstigen Ergebnis bei der Behandlung von Fibromyalgie. Zählen Sie die psychological Interventions, identifiziert als vorteilhaft kognitive Verhaltenstherapie Gruppentherapie Therapie und Entspannungstechniken zur stärkeren Sensibilisierung somatosensorische.
Studien, dass Wert der Psicofarmacológico-Behandlung der allgemeinen Schlussfolgerung gelangt, die erreicht werden aus der kombinierten Behandlung von Psychotherapie und Pharmakotherapie die besten Ergebnisse erzielt. Mental Health der Fibromyalgie Behandlung verbessert die Qualität des Lebens, reduziert Gesundheit Ausgaben und Sinn subjektiv Schmerzen und verbessert die zugeordnete psychiatrische Klinik ”, schließen von AMSA.
Vielfalt der Symptome, eine gleiche Krankheit
Die Beziehung zwischen Fibromyalgie und Metalle ist umstritten. Einige Autoren, die charakteristische Symptome der Fibromyalgie (Schmerzen, Ermüdung, Paraesthesien, Anquilosamientos, Schwindel, Punkte überempfindlichen Miofasciales, etc.) entfallen auf psychologischen Desadaptaciones. Für sie ist der Fibromyalgie eine Form der Somatisierung. andere verstehen die Ätiologie der Fibromyalgie, noch unbekannt, ist unabhängig von psychologischen Faktoren. Die hohe Komorbidität Symptome wie Angst oder Depression, ist die logische Konsequenz das Leiden, das Leben heißt mit chronischen Schmerzen. Beide Standpunkte basieren auf Modelle auf Grundlage einer Geist-Körper-Dualismus, gegen die nach und nach ein Modell, Biopsychosocial wird, die weithin in anderen Bereichen der Medizin ”, sagt Dr. Orgaz.
Die Daten, die in der Literatur-Punkt zu bestimmten psychologischen Faktoren, die Einfluss auf eine adaptive oder Desadaptativa Reaktion auf Schmerzen sind die Einrichtung eines Musters von Hipervigilancia Schmerzen, katastrophale Gedanken und Avoidant Verhalten. Andere Autoren haben darauf hingewiesen, daß die Annahme des Schmerzes zu einer Wahrnehmung von weniger Intensität, Fehlen von zugehörigen Störungen wie Depressionen und Angstzuständen und bessere Durchführung der Aufgaben des täglichen Lebens betrifft.
Eine andere online-Recherche mit qualitativen Methodik hat die Bedeutung der Arzt-Patient-Beziehung und der Beziehung Contexto-Paciente das zusätzliche leiden Krankheit hingewiesen. Chronischer Schmerzen hat die Bedeutung der beiden Beziehungen in der individuellen Entwicklung der Bedeutung der Krankheit hingewiesen. Aceves-Avila ist der Ansicht, dass Diskurs und die Bereitstellung von sanitären Raum ein Ort der Chronizität Schmerz bleiben. Andere Autoren betonen die Rolle der Passivität und Fehler im Zusammenhang mit chronischen Schmerzen. In Situationen diagnostische Unsicherheit Schwerpunkt Erwartungen eines Arztes eine kausale Modell und den Erwartungen des Patienten in Bezug auf dieses Modell dafür in die Beziehungen, die Persistenz von Schmerzen, Frustration und Angst.
Um die Symptome zu steuern
Die Behandlung von Schmerzen ist einer der Bereiche der Psychiatrie, wo die meisten die Art und Weise Befragten, in der der Kliniker verstehen die Organisation des Menschen. Dieses Programm hält der Körper manifestiert als Einheit Psychophysiological bei der Strukturierung der Umgang mit der Natur, Modell, das biologisch basierten auf den Zusammenhang zwischen den Spuren Steuerelement Schmerz und Zuneigung neurobiologische hält ”, in AMSA behaupten.
Im Rahmen der Ziele des Programms ist, vor allem aktive Bewältigung des Schmerzes und andere somatische Symptome, unterstützen ihre emotionale Auswirkungen fördern und die Verschlimmerung der Symptome in Stress-Situationen zu besuchen.
Zweitens, möchte es zu entwirren die Bedeutungen der Symptome des Patienten leben, gemäß die kognitiven und emotionalen Reaktionen, die körperlichen Symptome, und können so emotional Erkennung trainieren, bevor das mehr Schmerzen oder andere somatische Symptome wird. Dies erreicht eine Sensibilisierung der Patienten somatosensorische.
Schließlich führt das Programm einer Behandlung die psychiatrischen Störungen, immer mit der Unterstützung und Koordinierung mit anderen medizinischen Diensten.