Montevideo, 10 APR ( EFE).- die Möglichkeit, dass die Patienten von zwei Krankenschwestern in den Krankenhäusern, die Uruguayer zu besteigen, die nur für die anderen sechs Opfer ermordet mit Erleichterung Behörden heute zu sehen war, sobald Sie mehr als 350 Beschwerden über die möglichen kriminellen Aktivitäten des Angeklagten fortfahren.
Der Präsident des National Board of Health (JUNASA), Luis Gallo, Efe erzählte, dass in Anbetracht der großen Zahl von Beschwerden, die von den Behörden über Krankenschwestern, die fünfzehn Morde gestand aber anerkannt, gegen viele weitere Patienten gehandelt hat, sechs angeblichen Morde ist keine “große Zahl”.
“Der Richter bereits verarbeitet sie von fünfzehn Fällen und unsere Beschwerde geht vor Gericht, wo der Richter entscheiden, wenn reale Fälle mit kriminellen Aktivitäten verknüpft sind, oder nur Fehlverhalten, Kunstfehler oder natürlichen Tod. “Wir sehen, wie die Zahl ist nicht so groß ist, in einem Kontext eine Mord-Serie, die mehr als 300 Beschwerden mit nur sechs, die einige Verknüpfung mit haben könnte”, sagte Gallo.
Desgleichen, ausgedrückt in Aussagen zu Efe Arzt Uruguay (SMU), Martin Rebella, Gewerkschaftsvorsitzenden, der sagte, dass “in das Unglück, die Tatsache positiv, dass die Zahl der möglichen Opfer weniger als vorgesehen”.
Gallo erklärte, die Entscheidung des Ministeriums für öffentliche Gesundheit (MSP) dieser Beschwerden aufgetreten, nachdem eine detaillierte Analyse der einzelnen Fall, dass ein technisches Team, bestehend aus Ärzte und Anwälte auf Beschwerden.
Dieser Analyse, dem Ziel der Überprüfung, ob die Ereignisse an die Beklagten verbunden waren, wurden nur sechs voraussichtlich Verbrechen, während Gallo die Idee des MSP ist sagte weiterhin arbeiten mit anderen Beschwerden werden übermittelt, um zu sehen, wenn “sie die Fakten verknüpft sind”.
Der Vergangenheit März 19 alle Uruguay schockiert war, als bekannt wurde, dass die Krankenschwestern Ariel Acevedo, 46, und Marcelo Pereira, 39, verarbeitet wurden von mindestens 15 Fälle von “besonders schwerer Homicide” bei Patienten unter ihrer Obhut begangen.
Die erste Luft in die Venen ihrer Patienten injiziert und die zweite zur Verfügung gestellt intravenös starke Drogen wie Morphin, Phenergan oder Dormicum.
Beide gerechtfertigt dieser Todesfälle aus “humanitären Gründen”, aber der Richter, der ihnen, Rolando Vomero, angeklagt ausgeschlossen, dass die Motive der beiden “frommen” waren.
Der Richter, die Angeklagten auch mit Gefängnis Krankenschwester Andrea Acosta “Beihilfe und Anstiftung”.
Diese Ereignisse ausgelöst, eine Welle von Behauptungen und Vermutungen über die Praktiken der Krankenschwestern, kam von den Hunderten der Gesundheitsbehörden und Polizei und die säte Misstrauen in der uruguayischen Gesundheit als Ganzes.
In diesem Sinne, Gallo, sagte, die “Psychose’ entfesselt im Land durch diese Ereignisse”fällt”, auch wenn die Situation noch weit von”zurück zur Normalität”.
“Ist das Vertrauen verloren in einer Minute und sehr schwer, es wieder aufzubauen. Wir arbeiten um zu beginnen, gewinnen Vertrauen, “fügte er hinzu.
Gallo wies darauf hin, dass es gerade die “Herausforderung” der Behörden das verlorene Vertrauen wiederzugewinnen und versuchen, “Probleme, die die Sicherheit der Patienten möglicherweise minimieren”.
“Ist klar, das Verbrechen zu verhindern ist unmöglich, kein Gesundheitssystem ist bereit, um Verbrechen zu verhindern aber sie sind medizinische Fehler und Fehlverhalten zu verhindern, und in dem wir arbeiten,” sagte.
Verantwortlich für die JUNASA sagte außerdem, dass bei nun diese Ereignisse “setzen in Schach das System”, das “gut funktioniert”, was bedeutet nicht, dass es dienen stoppt “Alarme ausgelöst”.
In diesem Sinne die SMU Präsident hingewiesen, dass im Sanitätskorps der uruguayischen arbeitet, um das Vertrauen der Gesellschaft, zu der Zeit, die bestätigt, dass der Vorfall enthüllte die Notwendigkeit zur Regulierung und zur Verbesserung des Landes palliative Behandlung, als auch, dass die Verfahren überprüft werden und Klärung wiederzuerlangen, wenn ein Arzt einen Tod bescheinigt hat und wann nicht.