Montevideo, 10 APR ( EFE).- die Möglichkeit, die die Patienten ermordet von zwei Krankenschwestern in uruguayischer Krankenhäuser nur für die anderen sechs Opfer aufsteigen können wurde heute unter Befreiung von den Behörden nach gesehen, die mehr als 350 Berichte über mögliche kriminelle Aktivitäten des Angeklagten zeichnen.

Der Präsident der National Board of Gesundheit (JUNASA), Luis Gallo, Efe erzählte, dass in Anbetracht der großen Zahl von Beschwerden, die von den Behörden über Krankenschwestern, die 15 Morde gestand aber anerkannt, gegen viele weitere Patienten gehandelt hat, sechs Morde mehr ist keine “große Zahl”.

“Der Richter bereits verarbeitet sie von fünfzehn Fällen und unsere Beschwerde gehen an Gerechtigkeit, wo wird der Richter entscheiden, ob reale Fälle mit kriminellen Aktivitäten verknüpft sind, oder nur Fehlverhalten, Kunstfehler oder natürlichen Tod.” “Wir sehen, wie die Zahl nicht so groß ist, in einem Kontext eines Mordes mit mehr als 300 Beschwerden und mit nur sechs serielle ist, die einige Bindung haben könnte”, sagte Gallo.

In der gleichen Weise fand ihren Niederschlag in Aussagen zu Efe Arzt Uruguay (SMU), Martin Rebella, Gewerkschaftsvorsitzenden hielten, die “in das Unglück, die Tatsache positiv, dass die Zahl der möglichen Opfer weniger als vorgesehen”.

Sagte Gallo, die Entscheidung des Ministeriums für öffentliche Gesundheit (MSP) dieser Beschwerden fiel nach einer detaillierten Analyse von Fall zu Fall, dass ein technisches Team, bestehend aus Ärzte und Rechtsanwälte, die auf Beschwerden gemacht erhalten.

, Analyse, die konzentrierte sich auf die Überprüfung, ob die Ereignisse an die Beklagten verbunden waren, wurden nur sechs wahrscheinlich Verbrechen, während Gallo darauf hingewiesen, dass die Idee des MSP ist weiterhin arbeiten mit anderen Beschwerden um zu sehen, ob “sie die Fakten verknüpft sind”.

Der Vergangenheit 19. März alle Uruguay ist schockiert, als bekannt wurde, dass die Krankenschwestern Ariel Acevedo, 46, und Marcelo Pereira, 39, mit mindestens 15 Fälle von “besonders schwerer Homicide” begangen bei Patienten unter ihrer Obhut aufgeladen wurden.

Die erste injizierte Luft in die Venen ihrer Patienten und die zweite versorgt sie intravenös starke Medikamente wie Morphin, Phenergan oder Dormicum.

Beide gerechtfertigt dieser Todesfälle aus “humanitären Gründen”, aber der Richter, der ihnen, Rolando Vomero, angeklagt ausgeschlossen, dass die Motive der beiden “frommen” waren.

Der Richter auch mit Gefängnis angeklagt Krankenschwester Andrea Acosta für “Mittäterschaft”.

Diese Ereignisse ausgelöst, eine Welle von Behauptungen und Vermutungen über die Praktiken der Krankenschwestern, die Hunderte kamen sowohl Gesundheitsbehörden und die Polizei und die säte Misstrauen in der uruguayischen Gesundheit als Ganzes.

In diesem Sinne Gallo hingewiesen, die “Psychose” des Landes durch diese Ereignisse “fällt”, freigesetzt obwohl die Situation noch weit von ist “zur Normalität zurückkehren”.

“Ist Vertrauen in einer Minute und hart verloren, es wieder aufzubauen.” “Wir arbeiten um zu beginnen, Vertrauen, zu gewinnen” hinzugefügt.

Gallo, die genau angegeben ist, der “Challenge” der Behörden das verlorene Vertrauen wiederzugewinnen und versuchen, “Minimierung von Problemen, die die Sicherheit der Patienten haben können”.

“Ist klar, das Verbrechen zu verhindern ist unmöglich, jede Gesundheitssystem ist bereit, um Verbrechen zu verhindern aber sie sind medizinische Fehler und Fehlverhalten zu verhindern, und in dem wir arbeiten,” sagte.

Verantwortlich für die JUNASA außerdem beachten, dass bei nun diese Ereignisse “setzen in Schach das System”, das “gut funktioniert”, was bedeutet nicht, dass es dienen stoppt “Alarm, ausgelöst”.

In diesem Zusammenhang der Präsident SMU darauf hingewiesen, dass im Sanitätskorps der uruguayischen arbeitet, um das Vertrauen der Gesellschaft, zur Zeit zurückzugewinnen, die bestätigt, dass das Ereignis die Notwendigkeit offenbart zu regulieren und zu verbessern die Behandlung palliative im Land, um die Verfahren und die Klärung der zu überarbeiten, wenn ein Arzt einen Tod bescheinigt hat und wann nicht.