NEW YORK (Reuters Health) – bei Patienten mit Vorhofflimmern

Vorhofflimmern (FA), nach einem Zwischenfall-Preise

koronare Stents Platzierung sind vergleichbar mit

der Einsatz von metallischen Geräten oder Überlagerung der

Medikamente, eine neue Studie zeigt.

“Die systematische Nutzung der emittierende Stent Medikation scheint nicht

in der Mehrzahl der Patienten mit FA, seit gerechtfertigt sein

ist nicht verbunden mit einer klaren Vorteil gegenüber der

Metal Stents”, bemerkte der Forscher in einem Artikel

im American Journal of Cardiology veröffentlicht.

Der Arzt Laurent Nodi und Kollegen an der Université

François Rabelais in Tours, Frankreich, Ansicht, dass, wenn entweder die

Konsens-Guides sind gegen die Stent beschichtet mit

Medikamente bei Patienten mit FA, wenn durch

Gründe, anatomische oder klinischen, der Beweis ist nicht schlüssig.

Die neue Studie umfasste 833 Patienten aus der ’realen Welt’

mit Vorhofflimmern, die Platzierung von unterzog sich

Stent: 678 erhielt ein Gerät von Medikamenten und 155,

eine Metall-Stent.

Mit der Hälfte der Patienten für mindestens 688 gefolgt

Tage, das Risiko von kardialen Nebenwirkungen

große (Tod, Myokardinfarkt, Revascularization von

Verletzungen) mit Stent beschichtet mit dem Metall war 1.24,

des Computers gefunden.

Das Risiko von Blutungen Ereignisse war auch virtuell

die gleiche in beiden Gruppen (0.98).

Die Ergebnisse blieben ähnliche bereinigt

Faktoren wie Alter und andere, die möglicherweise verwirrt, berichtet

Autoren.

El Arzt Nodi und seine Kollegen anerkannt, dass die Studie

die Erfahrung der einzige Institution darstellt, und war nicht

Forschung Randomizada.

“Eine Erklärung für das scheinbare Fehlen der Vorteil der

der Stent beschichtet mit Medikamenten in diesem Register werden könnte

, dass die Betreiber erfolgreich bei der Abwägung der Risiken und

Vorteile beider Geräte bei Patienten mit FA durch

eine Auswahl der Stent und antithrombotische Therapie

zwischen verschiedenen Gruppen von Patienten”, das Team.

Quelle: American Journal of Cardiology, online 29. März

2012