NEW YORK (Reuters Health) – eine zweite Dosis des Impfstoffes
Konjugat vierwertigen Meningokokken (MCV4) um sechs gegen
Monaten nach der ersten Dosis erhöht erheblich die Rate von
Reaktion bei jungen Menschen mit HIV.
“Vorherige Studien über Impfungen bei Kindern und
“
Jugendliche mit HIV hatte gezeigt, dass die Antwort auf die
“
Impfstoff war nicht so hoch wie in der immunkompetenten Bevölkerung”,
sagte der Doktor Jorge Lujan-Zilbermann, der Fakultät
Medizin von der Universität South Florida in Tampa.
“Die Studie bestätigt unsere Hypothese, die benötigt werden
“
zwei Dosen von MCV4 für Immunantwort
“
richtige”, hinzugefügt.
In The Journal of Pediatrics, Lujan-Zilbermann team
beschreibt die Ergebnisse eines Vergleichs der Immunogenität
(zu den 28 und 72 Wochen) und die Sicherheit einer einzigen Dosis
im Vergleich zu zwei Dosen von MCV4 286 Patienten mit HIV und ein Alter
Durchschnitt von 18 Jahren.
Anstatt sie nach der Anzahl der T-Zellen organisieren
CD4, verwendete das Team einen Prozentsatz der CD4. Die Antwort auf die
28. Woche wurde definiert als ein Wert vier Mal größer als die
anfänglichen.
Unter den Teilnehmern mit einer weniger CD4-Prozentsatz
15, die zweite Dosis des MCV4 hatte keine Auswirkungen auf die Ansprechrate.
Aber die Gruppe mit einem CD4-Graf von mindestens 15 Prozent war
dreimal anfälliger reagieren auf die zweite Dosis, die die
zuerst in der 28. Woche und 52 Prozent eher zu dosieren
reagieren auf die Woche 72.
Gruppe-Response-Raten waren größer als in
die Teilnehmer mit einem höheren CD4-Prozentsatz und
Afro-Amerikaner, während sie in solche mit niedriger waren ein
unterhalb der 10.000 Kopien/mL und 15 höherer Viruslast
Jahre zu Beginn der Studie.
Responseraten variiert über die vier Serogruppen von der
Meningokokken; niedrigere Werte der Antikörper-Titer und
Reaktion während der Studie wurden beobachtet mit Serogruppe C.
In 42 Tagen nach der Anwendung des zweiten
MCV4 Dosis gab es keine negativen Auswirkungen in der
Teilnehmer mit einem Anteil von mindestens 15, CD4
Obwohl die 6,5 % der Jugendlichen mit Prozentsätzen mehr
niedrig entwickelten Zeichen/Symptome der Jahrgangsstufe 3 oder höher.
Kein Patient entwickelte Guillain-Barré-Syndrom,
eine invasive oder Meningitis-Meningokokken-Infektion während der
studieren.
“Führen wir eine Studie zur Bewertung der Reaktion auf
“
eine Booster-Dosis von MCV4 drei Jahre nach dem ersten
“
Serie von zwei Dosen”, sagte Lujan-Zilbermann.
“Ist sehr wichtig, weiterhin die Durchführung von klinischer Studien mit
“
Patienten mit HIV, die Reaktion auf Impfstoffe zu beurteilen, weil
Sie sind eine eigene Bevölkerung-Gruppe, die der Impfstoff getestet wurde
“
zunächst”, endete.
Quelle: The Journal of Pediatrics, online 24. Mai von der
2012