MADRID, 19 (EUROPA PRESS)
der Ministerrat wird geben grünes Licht für die Norm, die geändert das derzeitige System der Selbstbeteiligung Pharma-, zum ersten Mal den gleichen Bürgern mit Renten, zu integrieren, die bisher haben nichts in der Apotheke für Ihre Medikamente nicht bezahlen und müssen jetzt zahlen 10 Prozent, mit einem Limit von 8, 18 oder 60 Euro pro Monat je nach Ihrem Einkommen Morgen.
Diese Form der Messung des Pakets von Reformen vereinbart Mittwoch im interterritorialen Rat des öffentlichen Gesundheitswesens (CISNS) vom Minister für Industrie, Ana Mato und den autonomen Gemeinschaften, die darauf abzielen, eine insgesamt Einsparungen von mehr als € 7 Milliarden “Gewährleistung der Gesundheitszustand”.
In Bezug auf das neue System der Eingaben von Benutzern der Apotheke, die in den nächsten zwei Monaten bereit sein könnte, reduziert die Anzahl der Menschen, die nicht für Sie das Rezept bezahlen müssen, als es etwas bereits profitieren nur Arbeitslose ohne nutzen und Menschen mit beitragsfreie Rente oder Einkommen der Reintegration.
Von dort zur Festlegung verschiedener Kategorien “nach Einkommen” für aktive Arbeitnehmer und den Rest der Rentner, wer jetzt müssen einen Prozentsatz des Preises für ihre Medikamente bezahlen.
Werden vor allem Rentner 10 Prozent des Preises für ihre Medikamente bezahlen. Jedoch zahlen diejenigen mit Einkommen weniger als 22.000 Euro werden nicht mehr als 8 Euro pro Monat, maximal 18 Euro pro Monat, während für diejenigen sein wird, die die 100.000 Euro überschreiten, sind jährliche Stop für Rentner mit Einkommen von mehr als 22.000 Euro in das 60 Euro pro Monat. Der Rest von, was Sie, sie Zahlen werden später erstattet, obwohl noch zu definieren, wie es sein wird.
Mit 40 Prozent weit verbreitet, die bisher bezahlt und verschiedenen Prozentsätzen des Co-Pay je nach Einkommen nur für aktive Arbeitnehmer,.
Also, diejenigen Arbeitnehmer mit Einkommen weniger als 22.000 Euro – das sind nicht verpflichtet, Steuern zu zahlen- und Familienangehörigen weiter zu bezahlen den gleichen Prozentsatz (40 %), während die Überschreitung dieses Einkommen, des Beitrags wird von 50 Prozent.
Wie in den Renten es auch eine Kategorie für hohe mieten gibt, gleich oder mehr als 100.000 Euro pro Jahr, die in diesem Fall zahlt 60 Prozent.
Schließlich chronisch kranke weiterhin 10 Prozent so weit, sowie Muface, gezahlt werden, die weiterhin 30 Prozent sowie aktive Arbeitnehmer als Zahlung, wenn sie in Rente gehen.
Als Minister bestätigt hat, ist diese Maßnahme “hat keine Lust, Mittelbeschaffung, sondern Abschreckung” und “fairen und gerechten”, da “Zahlen nicht diejenigen, die weniger haben und Zahlen mehr für diejenigen, die mehr haben”.
Auf der Suche nach Ende des Gesundheits-Tourismus in Spanien
Auch, dieses Paket beinhaltet auch die Anpassung der europäischen Rechtsvorschriften für ausländische Staatsangehörige in der SNS, dessen Ziel “den Gesundheits-Tourismus in Spanien brechen” hat, dass ein Aufwand von € 917 Millionen verursacht.
Um es zu vermeiden, wird durchführen, eine harmonisierte Versicherten Status Klärung so dass Spanien kann schnell und direkt zu überprüfen, das Ursprungsland des Bürgers ist in unserem Land, umsorgt wie bereits passiert mit den Spaniern, die ins Ausland reisen.
“Wir wollen sicherstellen, dass ausländische Bürger mit wirtschaftlichen Solvabilität, die möglicherweise, durch administrative Lücken nicht oder Rückgriff auf die Picaresque profitieren, ohne die richtige und freien Zugang zu den Gesundheitsdiensten in Spanien”, sagte Mato.
Auch, die Reform von vereinbarten Mato umfasst auch die Angemessenheit der Verpackung von Generika, die geschätzte Dauer der Behandlung, ein neues System der Aktualisierung der Liste sowie einen Plan der Förderung der Verwendung von Medikamenten und Drogen der niedrigere Preis, der ist noch nicht definiert werden.
Umfassen auch die Erstellung eines Portfolios von Services, die Sie grundlegende, ergänzende und zusätzliche Vorteile unterscheiden; es zu kaufen, gemeinsame Medikamente und Technologien durch eine zentrale Einkaufsplattform; oder die Ausarbeitung eines einheitlichen Katalog der Berufskategorien, u.a. die.