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die EmAR-II-Studie zeigt große Variabilität in derManagement der rheumatoiden Arthritis und zwischen den verschiedenen spondylarthritisautonomen Gemeinschaften
in der Studie habennahmen mehr als 2.000 Patienten aus 46 spanischen Krankenhäuser Pathologie
-die Variabilität der klinischen Praxis, ein Phänomen sehrgemeinsamen in der Medizin kann Auswirkungen haben in die Patientenversorgung negativ
-das Ziel der Studie ist die Variabilität in beschreiben dieVerwaltung von AR und die Spondylarthritis in Spanien hinsichtlich des Verbrauchs vonGesundheitsressourcen und Einsatz von Techniken und Behandlungen, sowieIdentifizieren Sie die Faktoren, die diese Variabilität zu erklären.
-die Ergebnisse der Studie zeigen wichtigeVariabilität in den Behandlungen verwendet und auf den Verbrauch von RessourcenPflege.
Madrid, Juni 2012. — gemäß den Ergebnissen der StudieEmAR II, durchgeführt durch die spanische Gesellschaft für Rheumatologie (werden), es ist einegroße Variabilität der klinischen Praxis bei der Verwaltung der rheumatoiden arthritis(AR) und der Spondylarthritis (Spa) zwischen den verschiedenen autonomen Gemeinschaften.Z. B. auf eine erste Analyse erkannt Unterschiede bei der Verwendung von biologische Behandlungen für die Verwaltung derAR, in direktem Zusammenhang mit derAlter, Zeit Entwicklung und Krankheit Aktivität, ebenso wie bei derAnzahl der Spezialisten, die in der klinischen Anamnese schreiben.
Variabilität der klinischen Praxis wird sehr häufig inMedizin und kann dazu führen, dass einefalsche Verwendung der verschiedenen Verfahren für dieVerwaltung eine Pathologie. Das ZielHauptstudie EmAR II ist zu beschreiben, diese Variabilität bei der Verwaltung derAR und die Spa in Spanien, in Bezug auf Gesundheit Ressourcenverbrauch undVerwendung von Techniken und Behandlungen sowie die Faktoren feststellen, durchverantwortlich for…in
, das DRA. Yébenes García, Forscher von der werden undKoordinator Studio II EmAR, diefalsche Verwendung kann zu Variabilität der klinischen Praxis führen.unterschiedliche Verfahren, unnötige Verschwendung von Ressourcen und möglicheKollateralschäden für Patienten.Also, wir glauben, dass es notwendig zu wissen, die vorhandene Variabilität ist seineFaktoren und deren Auswirkungen, um realistische Strategien entwerfenzur Verbesserung die Qualität der klinischen Praxis ”.
die Studie analysiert alle Aspekte im Zusammenhang mitden Verbrauch von Ressourcen im Gesundheitswesen (Anzahl: medizinische und pflegerische, Besuche)Einkommen, Orthopädische Operationen, Besuche von anderen Fachleuten, Sanierung,(diagnostische Tests); Behandlungen (NSAR, Steroiden, Medikamenten Modifizierer)biologische Krankheit, Magen Protektoren, Antiosteoporosis; undBewertung während der klinischen Follow-up (Morgensteifigkeit, Schmerz, Beeinträchtigung)(artikulieren Sie, Aktivität, Leistungsfähigkeit, Lebensqualität).Als mögliche erklärende Faktoren derVariabilität in der Studie gesammelten Informationen mit den DatenSozio-demographisches des Patienten, die Merkmale der Krankheit; die Existenzder Komorbidität; die Merkmale des Doktors verantwortlich für das ZentrumBetreuung und Service, die den Patienten hilft.
kann dieses Design ermöglichen es uns, die Variabilität der analysierendie verschiedenen Ebenen beteiligt die Care-Prozess, als diePatienten und das Zentrum, die beachtet.
Unterschiede mit der EmAR ich studieren
EmAR II-Ergebnisse zeigten auch Unterschiede in Bezug auf die Schlussfolgerungenin der ersten Studie EmAR, zehn Jahre zuvor gelernt. Der Vergleich derBeide Studien hat es möglich zu zeigen, dass in der EmAR II wurden gemachtÄnderungen im Muster der Nutzung der Gesundheitsressourcen der (Rückgang)die Anzahl der Arztbesuche, Verfahren für orthopädische Chirurgie, und Physiotherapie-Sitzungen mit erhöht Besuche in anderenSpezialisten, EinkommensKrankenhaus und Otrosrecursos Psychotherapie, Sozialhilfe und Bildung(formale) Behandlungen (Rückgang der Beschäftigung von NSAR und Steroiden mit)die kombinierte verwenden NSAR erhöhen, erhöhen die Verwendung von Ruhm und von der(therapeutische Präventivmaßnahmen).
in der JahreSeit dem ersten Projekt EmAR Bekämpfung von KrankheitenEntzündliche Gelenk hat eine echte Revolution erfahren.aufgrund verschiedener Faktoren wie z. B. die Verfügbarkeit von neuen Therapien diebesseres Verständnis dieser Prozesse, das Wachstum der Aufmerksamkeitin unserem Land, und die Ergebnisse der verschiedenen Arbeiten der rheumatologischeForschung. In diesem Sinne ermöglicht EmAR II möglichen bewertenAuswirkungen dieser Ereignisse in klinischen Praktiken des Managements des Hohen Vertreters und derSpa ”, fügt der DRA. García Yébenes.
über die Gesellschaft Spanisch für Rheumatologie (werden)
die spanischen Rheumatologie Gesellschaft (be) hat als seine MissionArbeiten Sie und interagieren Sie aktiv und positiv mit allen Betreibern von Interesseim Bereich der Rheumatologie. Zu diesem Zweck unter anderem fördert dieStudie von rheumatischen Erkrankungen – Erkrankungen des Muskel-Skelett-Systemsund Bindegewebe-, entwickelt Arbeit, Studien und ProjekteForschung in der Rheumatologie und beachtet die Probleme im Zusammenhang mit derSpezialität. Es bietet auch Unterstützung für Patienten mit rheumatischen Erkrankungendurch seine Beziehung mit den Verbänden, bestehend hauptsächlich ausPatienten. Im Bereich der Lehre die eine große Anzahl von durchgeführt werdenKurse in allen Bereichen der Rheumatologie und hielt zwei SymposienFall und einem Kongress jedes Jahr. Derzeit stellt SER nah an der1.500 Fachleute in Spanien und hält Kontakt mit den Gesellschaftenbundesweit regionale Rheumatologie.