New YORK (Reuters Health) – eine Studie legt nahe, dass die

wäre nicht so teuer und Hightech – Protonentherapie

effektiver gegen Prostatakrebs mehr Optionen

häufig verwendet.

Diese Therapie für die hohen Kosten, stark gefördert durch die

Institutionen, die es verwenden, können dazu führen, dass mehr unerwünschte Nebenwirkungen

Strahlentherapie Intensität moduliert (IMRT).

“Diese Studie ist die stärkste bisher dafür, dass

Protonentherapie ist nicht nur besser, sondern

ist wahrscheinlich nicht so gut wie die IMRT”, sagte Doktor

Matthew Cooperberg, Urologe an der University of California, in

San Francisco, wer an der Studie nicht teilgenommen hat.

Die Ergebnisse legen nahe, dass Patienten mit hätte

mehrere Behandlungsmöglichkeiten bei Tumoren

Prostata aus- und lokalisierten, wie Chirurgie oder warten

überwachten.

Das Team von Dr. Ronald Chen, Universität des Nordens

Carolina in Chapel Hill, verwendet Daten aus einer Registrierung

nationale Krebs-Informationen über die Behandlung von einigen

13.000 Medicare Begünstigten mit Krebs der Prostata

diagnostiziert seit 2000. Männer hatten mehr als 66

Jahre.

Zu diesem Zeitpunkt weniger als 1 Prozent der Tumoren

befindet sich in der Drüse, dass sie mit IMRT, Therapie behandelt wurden

minimal-invasive, Schäden an Organen herum zu vermeiden die

Prostata. Der Rest erhielt konforme Strahlentherapie, das war die

vorherige standardisierte Behandlung.

Im Jahr 2008 fast 96 Prozent der Männer empfangen

konzentriert hoch dosierten Strahlentherapie.

Die IMRT war verbunden mit einem 10-20 Prozent weniger Risiko

von Magenproblemen und Frakturen der Hüfte zu leiden der

konforme Strahlentherapie, wo weitere Körper ausgesetzt sind

Strahlung. Aber die IMRT auch steigt um 12 Prozent der

Risiko für die Entwicklung der erektilen Dysfunktion.

In jedem Jahr nach der Strahlentherapie, 2,5 Prozent

Männer, die IMRT erhalten hatte, brauchte mehr

Krebs-Behandlungen, verglichen mit 3,1 Prozent der

Gruppe mit traditionellen Strahlentherapie behandelt. Dies deutet darauf hin, dass die

Krankheit tauchte.

Laut einer Analyse mehr reduziert, Medicare-Patienten

mit Protonentherapie, die ist mehr Strahlentherapie behandelt

Fortgeschrittene, entwickelt nicht viel besser oder schlechter als die Verträge

mit IMRT. Aber die erste Gruppe hatte mehr unerwünschte Nebenwirkungen

Magen.

Die Verwendung beider Technologien erhöht Hunderte Millionen

US-Dollar die Kosten für die Behandlung von Prostatakrebs, wie z. B.

die Autoren im Journal of American Medical

Association.

Jetzt, mit dem Verlust der Popularität der Strahlentherapie

winkeltreue, radiologische Optionen tendenziell die IMRT und die

Protonentherapie, die nicht in allen ist die

Zentren.

Team geschätzt, dass der Bau der Anlagen

zum Verwalten von Protonen Therapie 100 überschreiten können

Millionen US-Dollar. Eine Runde von Behandlungskosten, die

Versicherung bis zu $100.000 pro Patient, während die

IMRT kostet ungefähr $50.000.

“Ist ein Beispiel für eine teurere Therapie ohne

“”

Beweise, dass ihre Ergebnisse höher liegen”, sagte Doktor

Eric Klein von der Cleveland Clinic und wer nicht beteiligt war der

studieren.

“Gibt es eine Tendenz des Landes Behandlungen mehr verabschieden

neue, teure und vielversprechend, ohne zu viele

Beweise, die ihre Überlegenheit zu beweisen”, hinzugefügt Chen.

“Unsere Studie zeigt, dass die IMRT eine gute

“”

Behandlung für Prostatakrebs”, sagte. Bis wir haben

strengere Studien “Patienten sollten dafür entscheiden

Art der Strahlentherapie”, empfohlener.

Eine andere gute Möglichkeit für Männer mit Prostata-tumor

Anfangsstadium ist nicht zu haben, die Behandlung und abwarten

Wenn der Krebs wächst oder wenn es keine Schäden verursachen.

“Viele Männer mit Frühstadium der Krankheit, vor allem diejenigen, die

sind groß, in der Regel brauchen nicht. Aktive Überwachung ist

sehr wichtig. “Prostatakrebs ist eine Krankheit, die

hat viele Optionen”, sagte Dr. w. Robert Lee,

Strahlung Onkologe der Medizin Fakultät der Duke-Universität

in Durham, die auch an der Studie beteiligt.

Quelle: Journal der American Medical Association, on-line

17. April 2012